CUBE Dropper Post / Max Luftdruck

Hey leute, ich hab ein ähnliches Problem, und zwar sackt meine Cube Dropper Post immer 1 bis 2 cm ab. Fährt aber danach wieder aus. Ich denke mal, dass es auch am luftdruck mangelt, aber ich finde oben absolut kein ventil. kann es sein, dass die bei Cube unten abgesiedelt sind? Danke und VG

Hab ich schon versucht, nur leider ist bei meiner Ausführung kein Ventil unter dem Sattel. Kann es sein, dass das man die Sattelstütze ganz auseinandernehmen muss, um an das Ventil zu gelangen?

Danke und für Hilfe


Ist ein Wegwerfprodukt - Wegschmeißen bzw einsenden und dann schmeißt Cube die weg.

Ein Kumpel hat das viermal in 1,5 Jahren machen dürfen.

Diese günstigsten TranzX ohne Ventil gibt's jetzt eben zB bei Scott, Canyon, Cube, Giant, Raymon und Co, Kellys und und und.
 
Hallo,
Habe eine Frage zur Funktionsweise der Cube Dropper-Post. Wenn ich die Sattelstütze absenke per Remote bleibt sie durch die Schwerkraft unten, aber ich kann sie von Hand herausziehen. Sie fällt natürlich dann wieder runter, wenn ich sie loslasse. Ist das so gewollt, oder liegt hier ein Defekt vor? Aufgefallen ist mir das nur, weil ich bei abgesenkter Sattelstütze das Fahrrad am Sattel hoch heben wollte.
Ich habe sonst nur noch eine M-Wave Dropper-Post am Rad meiner Tochter und die funktioniert eben wie eine klassische Sattelstütze...unten ist dann unten.
 
Zurück
Oben Unten