Cube FC 06 Schnellspanner hinten, Woher?

Hi Leute,
Ich suche für mein Flying Circus dringend den Schnellspanner wie hinten.. habe shcon gegoogelt und alles aber ich wieß nicht wo ich einen herbekomme, wiel bei den 06 er Flying Circus die Achse ja 2cm länger ist als bei den "normalen" Achsen!:mad:
Wenn Ihr etwas wisst wo man ne Achse herbekommt oder zufällig noch eine liegen habt, meldet euch!:)
MfG Thomy

Ja, beim Cube Händler war ich schon.. er hat auch eine bestellt aber das ist jetzt schon über 2 Monate her und sie ist immer noch nicht da.. das kann ich mir nicht vorstellen.. er hat auch angerufen bei Cube und die haben gesagt das sie Lieferprobleme mit der Achse haben.. Weisst nicht ob das stimmt, aber so hat mir das mein Händler gesagt..

Aber da ich die Achse dringend brauche hab ich gedacht jemans von euch weiss wo man die aus dem Inet herbekommt oder jemand vielleicht noch eine liegen hat..:)

Ich vermute, die wirds wohl leider nur bei Cube selbst geben.
An deiner Stelle würde ich mal richtig Stress machen, nochmal zum Händler gehen, das der bei Cube ein weiteres Mal anruft. Außerdem solltest du selbst mal Cube kontaktieren und bestimmt, aber höflich dein Problem erörten. Bei einem kompetenten Mitarbeiter könnte das Problem schnell gelöst sein. Nach meiner Erfahrung kommt man im direkten Kontakt mit dem Hersteller am weitesten. Viel Erfolg.

Ich vermute, die wirds wohl leider nur bei Cube selbst geben.
An deiner Stelle würde ich mal richtig Stress machen, nochmal zum Händler gehen, das der bei Cube ein weiteres Mal anruft. Außerdem solltest du selbst mal Cube kontaktieren und bestimmt, aber höflich dein Problem erörten. Bei einem kompetenten Mitarbeiter könnte das Problem schnell gelöst sein. Nach meiner Erfahrung kommt man im direkten Kontakt mit dem Hersteller am weitesten. Viel Erfolg.

Hast du denn schon mal bei Cube persönlich angerufen und mit denen was klären wollen wenn du kein Händler bist sondern nur Privatperson. Wenn nicht versuch das mal. Wünsch dir jetzt schon mal viel Spass dabei.:lol:

Das einzige was du da meist zuhören bekommst ist: Geht nur über deinen Händler nicht über Privatpersonen.

Also, ic hwar heute ein weiteres mal bei meinem Händler und habe wegen der Achse nachgefragt. Er hat auch gleich wieder angerufen ( ca. das 4-5 mal ).. Es war eine Dame am Telefon die sich jetzt um das Problem kümmern wollte und sich dann gleich wieder melden wollte bei meinem Händler, un dieser mich dann anrufen wollte was sich nun ergeben hat, aber es rief niemand an.

Ich glaube das die nette Cube Dame noch nicht zurückgerufen hat. Ich werde morgen dann gleich wieder hingehen, und fragen was nun ist. Weil es kann nicht sein das Cube einfach so eine Achse nicht liefert:(

Finde ich sehr entäuschend von Cube

So, ich war heute wieder bei meinem Händler udn da Ihn die Dame von Cube wirklich nicht zurückgerufen hab, habe ich mir die Nummer geben lassen und selbst dort angerufen.
Ich habe dort richtig Stress gemacht und der Mitarbeiter sagte er kümmerte sich drum, 5 Minuten später hat er zurückgerufen das die Achse verschickt sei und Samstag bei meinem Händler wäre.
Ich werde dann Samstag wieder zu meinem Händler fahren und gucken ob Sie da ist. Weiteres dann.:daumen:

So ich war heute bei meinem Händler, da ich es Samstag leider nicht mehr geschafft habe, und wie erwartet war die Achse WIEDER NICHT da. Da hat die nette Cube-Dame mal wieder etwas falsches gesagt. Langsam werde ich immer entäuschter von Cube und immer saurer, da das jetzt schon knapp 3 Monate her ist. :wut:

Aber ich glaube die wollen die Achse gar nicht versenden weil sie ja damit nichts verdienen können.. weiss jetzt nicht was das Teil kostet aber an 200€ kommt nicht viel für die dabei raus, aber nen Bike für 2000€ is sofort am nächsten Tag da, aber Ersatzteile dafür können die net senden:mad:

Ich ärger mich langsam mir ein Cube gekauft zu haben wenn die so einen Zirkus machen wegen ner Achse und es nicht fertig bringen das Teil in einen Briefumschlag zu stecken und abzusenden.:heul:

So Leute, da mir das warte nauf den Geistging und Not erfinderisch macht, habe ich mir nen Schnellspanner selber gemacht.
Habe einen normalen gekauft ud hinten den Spanner abgemacht, mir ne längere Gehärtet Stange besogt passend abgesägt, Gewinde raufgeshcnitten, das ganze Hartgelötet und den Spanner wieder drangebaut.

Funktioiert wie ne gekaufte und funktioniert wunderbar.
Somit kann Cube jetzt ihre sch+++ Achse behalten und ich werde mir auch nie wieder nen Cube Rad kaufen, wenn man so schlecht an Teile kommt wenn die Leute dort unfähig sind das zu machen:lol:

Greetz Thomy

Na wenn du mit denen genau so telefoniert hast wie du hier schreibst hättest du von mir auch nichts bekommen. Weist auch warum? Denn du schreibst einmal das es dein Schnellspanner ist was kaputt ist und im nächsten Satz ist es die Achse wie soll man da wissen was du brauchst. Was ist denn nun kaputt? Der Schellspanner oder die Achse? Wenn die Achse was sind denn da für Naben verbau?

Also kaputt war nix.
von meinem Flying Circus wurde mir der Schnellspanner hinten geklaut, frag mich immer noch wer so was klaut :lol:
Am Telefon hab ich den Herren und Damen gesagt das es der Schnellspanner ist und das in 10 TElefonaten.
Aber das Teil ist ja nach 3 Monaten immer noch net da gwesen also hab ich mir nen Schnellspanner selber gebaut und fertig.
Hat sich also somit erledigt =).. Bin heut wieder gefahren und ha bauch hohe Sprünge gemacht und es geht.
Somit Problem gelöst:) :daumen:

Zurück