Cube Forumstreffen 2011

Welcher Monat für Cube Forumstreffen

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .

Sirrah73

Taunusschreck
Hallo liebe Würfelgemeinde,

jetzt kam ja auf dem Weihnachtsmarkt zusammen mit Cortina die Idee auf, ein Cube Forumstreffen zu organisieren. Erste Zustimmung / positives Feedback hat es ja in diesem Forum schon gegeben :daumen:. Die Frage ist nun, wie kriegen wir das Treffen auch auf die Reihe ?

Viele Fragen: Wer, Wann,Wo, Wie hinkommen ?

Bei dem „Wo“ hat sich Fatz ja schonmal mit seinem Fahrrevier angeboten. (Mal sehen, ob wir ihm auch die Bude einrennen ;) .)

Die Frage nach dem „Wann“ wird eine schwierige sein, deshalb hab ich hier mal eine Umfrage zu aufgemacht. Ich würde vorschlagen, dass wir uns erstmal einen Monat aussuchen und dann das konkrete Datum festlegen. Mein Vorschlag wäre dann irgendwie Freitags anreisen und Abends :bier:, am Samstag die Bikesau rauslassen und Abends
bier.gif
. Sonntag dann mit tollen Eindrücken und Erlebnissen Richtung Heimat abrauschen, oder ein paar Tage dranhängen oder, oder, oder ....

Vielleicht passt es ja irgendwie und wir sehen uns mal alle live und in echt.

Gruß,

Joerg und Tina aus Eschenhahn

super - jetz brauchen wir noch ne abstimmung wo das ganze stattfindet ;)

Ich bin ja für den Geißkopf in Bischofsmais (Bayern), weil da so ziemlich für alle was dabei sein dürfte (unds natürlich nahe bei mir liegt :P )

sollte das ganze im juli sein bin ich ohnehin raus ;) Semesterprüfungen ;)

edit sagt: wenns glücklich fällt und ich entweder eine fahrgemeinschaft oder zugticket finde würds gehn

PS: würde sich einer die mühe machen und den link zu dem fred in seitenabständen in den topthemen des cube-forums posten? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar zu 99,9% immer nur Mitleser aber ein Treffen ist ne tolle Sache. Als Ort würde ich nicht das Flachland vorschlagen, insofern gehts ja nur ab dem Harz abwärts, was ja schon fast gut Richtung D-Mitte geht...
Mal noch ne Frage: Wäre es erlaubt seinen Cube-Abstinenten-Partner (Ghost) mitzubringen ?

Grüße aus dem (inoffiziellen) nördlichsten Schwarzwald

Matthias

Wäre wenns zeitlich passt auch dabei. Relativ zentral und biketechnisch sehr attraktiv ist auch der Pfälzer Wald.

grüße,
Jan

Da bin ich ja gespannt, was draus wird :)
Ich bin natürlich auch mehr für ein Treffen im Süden :daumen: Das hätte den Vorteil, dass die Leute vom platten Land auch mal einen schönen Berg zu sehen bekämen :D

Vielleicht ist es Hilfreich das ganze mal mit ner größeren Stadt zu benennen, wo es dann im Umkreis auch verschiedene Möglichkeiten der Übernachtung gibt.
Und noch wichtiger, jemand mit Ortskenntnissen, für nette Touren, die dann auch ein klein wenig geplant sein sollten, das alle (auch die ohne Berg- und / oder Marathonerfahrung) geschmeidig mitkommen.
Die meisten kommen wohl er aus dem südlichen Raum, da müssen wir Flachländer wohl den weiteren Weg in Kauf nehmen.
Bin für alles offen und auf weitere Vorschläge gespannt.

Oder wer die ein oder andere Tour im Hinterkopf hat, der könnte die ja auch gleich mal posten :D um den Skeptikern den Mund wässrig zu machen ;)
Oder wir laden uns bei Guido ein
g030.gif
Dann müssen wir wenigstens alle weit fahren ;)

Hallo Gemeinde

Der Mittelpunkt Deutschlands ist schon eine neutrale Sache. Aber Touren kann man da doch eher nicht so. Zumindest kenne ich in meiner alten Heimat nicht wirklich was. Vielleicht sollte man einfach 30km südlich gehen. Sucht mal im Lokalforum oder nach Eisenacher Trailschaukel oder so. Um die Wartburg gibt es so einiges. Je nach Ort wäre ich dabei. Zeitlich bin ich felxibel, außer die schon geplanten Touren, aber wenn es danach geht, dann findet nie ein Termin statt. Also legt einfach was fest und wer kommt, der kommt.

Grüße Stephan

Und noch wichtiger, jemand mit Ortskenntnissen, für nette Touren, die dann auch ein klein wenig geplant sein sollten, das alle (auch die ohne Berg- und / oder Marathonerfahrung) geschmeidig mitkommen.
Ich denke das ist der springende Punkt. Fahren müssen die meisten, der arme Spuri sehrwahrscheinlich am weitesten :(.

Wichtig ist aber, dass wir eine schöne Location haben, die für jeden ein wenig Urlaub ist. Wir werden sehrwahrscheinlich einfach noch einen Tag dranhängen und auch an dem Sonntag die Gegend unsicher machen.

Fatz hat sich ja schon konkret als Guide mit seinem Revier angeboten, Beuze ... ich hab das mal so verstanden Du Dich auch mit dem Bodensee. Damit haben wir zwei coole Reviere schon zur Auswahl.

Könnte mich im Pfälzerwald auch anbieten. Denke aber dass man an der Location die man letztendlich wählt wenigstens 2-3 Leute haben sollte die sich einigermaßen auskennen (ich geh mal davon aus, dass schon >>15 Leute insgesammt zusammenkommen).

grüße,
Jan

ich könnte den Sonnenwald (Niederbayern) anbieten, dabei hätte ich auch mit mir 3 biker, die sich dort etwas auskennen und öfter mit mir unterwegs sind (einer fährt zwar canyon, aber der wär besonders für die, die etwas weiter als 30km fahrn wollen super drauf)

Oder wir laden uns bei Guido ein
g030.gif
Dann müssen wir wenigstens alle weit fahren ;)

Jo, ich schmeiß schon mal den Grill an.

Ganz so schlimm wie fatz meint isses dann nicht. Bis zur Po Ebene isses dann doch noch ein Stück.
Lago oder Dolomiten wären nett, ist aber zu weit für Euch.

Mitteldeutschland wäre mir zu weit. Bin dafür das in der Ecke von fatz auszutragen.

Treffen ohne Partner sind lustiger, OK, dumm nur wenn der Partner Cube fährt und im Forum stiller Mitleser(in) ist. Huhuuuuu Tina :lol:

Grüße aus dem sonnigen Treviso
Guido

Zurück