Cube Freelite

Ich würde gerne etwas mehr über das Freelite von Cube erfahren, habe mir gerade einen Rahmen davon ersteigert. Geometrie, welche Gabeln dazu passen dämpfer etc. Soll mein Einstieg in Fully werden, bin bisher nur HT gefahren.
kann mir jemand ein paar antworten geben?
Auf der Cube Homepage ist nur noch etwas über die 2006er Modelle zu erfahren

grüsse deed

ja habe ich ich poste es hier mal, ist jetzt allerdings noch das foto aus ebay, aber es scheint ja daß du dich mit den teilen auskennst, wenn ich deine Galerie so sehe...

Anhänge

• 56_1_b.JPG
    56_1_b.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 141
also mein vorbesitzer hat das Bike auch im BikeDiscount gekauft, der Dämpfer ist von RockShox, ne genaue Typenbezeichnung steht nicht drauf, nur BAR, ist aber wie du ja sicher gesehen hast ein Luftdämpfer.
ich bin sehr gespannt wie das teil fahren wird wenn ich denn damit fertig bin. das schrauben wird demnächst beginnen. danke dir für deinen Input, deine sehen übrigens verdammt gut aus,muss ich sagen und wie fahren sie sich so??
erzähl mal, deed

hab leider nur noch das schwarze. beim freelite-pro is das innenlagergewinde zerbröselt, hab dann von cube auf kullanz den xc-pro rahmen bekommen und es dann an einen bekannten verkauft. der is vom fahrverhalten auch total begeistert. hab jetzt im schwarzen auch einen luftdämpfer (r.s. sid xc).
die sitzposition mag ich eher bequem (bin schon ein alter knochen, 1.78 groß 91 kg schwer). die oberrohrlänge is beim 48er (medium) relativ lang, darum bei mir der kurze vorbau.daher guter geradeauslauf aber noch handlich genug. eizigster nachteil: leichter seitenflex (kein wunder bei 91 Kg).
fazit: kurz gesagt es fährt sich bequem und "saugut". salute s-o-y

na ja ein alter knochen bin ich auch, ich bin auch keiner von der wilden sorte mehr, möcht halt jetzt weg vom ht und wenn ich dann so deine Masse sehe und das was du scheinbar damit machst dann macht es das was ich damit mache auf jeden fall mit und wird halten. alles weitere werd ich dann in der praxis sehen, dank dir für den input. ich zeig mal wie's aussieht wenn fertig ist. Ich übernehm jetzt erst mal teile die ich hab und dann probier ichs aus. deed

Zurück