Cube Fritzz 180; 203mm hinten

Hi,

ich möchte an meinem Cube Fritzz 180 hinten eine 203mm Scheibe fahren.

Mein Problem ist, dass ich nicht den richtigen Adapter finde. Irgendwie waren alle bis jetzt zu groß oder zu klein. Vormontiert ist eine 180er Scheibe ohne Adapter.

Hat jemand ne Ahnung welchen Adapter ich da genau brauche?

Mit freundlichen Grüßen

bruzzler

Probiert habe ich zwei von Shimano und einen von Hayes.

Von Shimano den 203er (http://www.bikehardest.net/shop/bilder/produkte/gross/Shimano-Adapter-PM-PM-203.jpg ) und noch einen zweiten der nicht gepasst hat (weiß das genaue Modell nicht mehr, wurde mir beim Local Dealer als passend verkauft).
Und ich hatte noch die 203er Version von Hayes (war praktisch der selbe wie der erste Shimano.

Dass der erste nicht gepasst hat war ja zu erwarten, aber da mir inzwischen noch zwei mal im Laden der falsche Adapter verkauft wurde bin ich echt ratlos.

Der Adapter in dem Link ist ja auch für von 160mm auf 203m also +43mm.
Wenn du serienmäßig hinten 180mm hast ohne Adapter entweder einen +23mm Adapter kaufen oder einen normalen +20mm und jeweils eine Unterlegscheibe dazwischen.

Der ist aber nur 20+. Da müsste ich die restlichen 1,5 mm mit beilagscheiben ausgleichen.

Was ist mit dem von mir verlinkten?

Der ist aber nur 20+. Da müsste ich die restlichen 1,5 mm mit beilagscheiben ausgleichen.

Was ist mit dem von mir verlinkten?
Die Inch Angaben sind als Bezeichnungen zu verstehen, nicht wie z.B. bei den neuen SRAM Adaptern als Maßangaben. Der von mir verlinkte Adapter ist die Shimano Empfehlung für die Montage am Rahmen PM auf PM, 180 auf 203mm.

Versuchs mit dem: SM-MA-F180P/P2
Der von mir verlinkte Adapter ist die Shimano Empfehlung für die Montage am Rahmen PM auf PM, 180 auf 203mm.

Sicher? ich wäre ja der Meinung, dass das der SM-MA90-F203P/P ist:
http://www.bike24.de/p197900.html (entsprechend im Dropdown auswählen)

Oder siehe auch diese Übersicht (nicht auf den Adapter achten sondern runterscrollen)
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-adapter-sm-ma-f180p-p2-fuer-vr-180mm-37435

also in der von dir verlinkten liste steht dass der +20 Adapter, den hnx verlinkt hat richtig sei.
Das steht da genau nirgends. Sorry to say aber entweder hast du dir die Links nicht angeschaut oder es mangelt an Textverständnis.
Die Tabelle für deinen Fall noch einmal Idiotensicher bunt gekennzeichnet:
PM Adapter.JPG

Und wenn du auf den Bike24 Link klickst und oben beim Dropdownmenu, wie oben bereits Beschrieben, den richtigen Adapter auswählst steht da auch + 23: Auch noch einmal Idiotensicher mit Bild:
PM2.JPG

Anhänge

• PM Adapter.JPG
    PM Adapter.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 26
  • PM2.JPG
    PM2.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 44
Danke, ich bin nicht blöd. Ich war durchaus in der Lage die beschriebenen Modellnummern zu Goolgeln und habe herausgefunden, dass sich dahinter der Adapter verbirgt, den ich schon zu Hause hatte. Der hat aber nicht gepasst ohne Beilagscheiben.

Und du bist dir sicher dass es nicht der war den du hattest (welcher auch der ist den oben verlinkt hast)?
PM3.JPG

Anhänge

• PM3.JPG
    PM3.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 31
Als ich in Post 16 gefragt habe ob das der is den du hast, hast du gesagt nein das ist nicht der den du hast und jetzt ist es doch der.....
Den welchen ich in Post 14 verlinkt habe ist aber ein anderer....

Mal davon abgesehen kannst du wie weiter oben geschrieben eh jeden +23 Adapter nehmen egal ob von Shimano oder nicht (nur sehen nach meinem Empfinden die Shimano mit am besten aus)

Eben. Den hab ich noch. Den anderen, den du oben verlinkt hast hab ich zurückgegeben (war um 1,5mm zu kurz). Sorry für die Verwirrung...

Wenn du meinst ich kann jeden beliebigen nehmen, werde ich denk ich den von mir als erstes verlinkten Magura kaufen. Ist mir optisch um einiges lieber als der Shimano mit den Unterlegscheiben.

Zurück