Cube Fritzz 2008

Dann fang ich doch mal an!
So Cube Fritzz 2008 Eigenaufbau:
 

Anhänge

  • DSC03984.jpg
    DSC03984.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 70
  • DSC03983.jpg
    DSC03983.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 64
Ist nen Marzocchi Roco Coil R und bin gut zufrieden damit. Mein vorheriger Luftdämpfer hatte den Geist aufgegeben, anschließend hab ich mir nen RS Monarch 4.2 HV gekauft. Das Setup passte nicht und so musste ich ihn einschicken zum umbauen.
Da ich aber keine Lust hatte ein paar Wochen nicht zu fahren, hab ich mir den Stahlfederdämpfer als Übergangslösung gekauft.
Bin bisher bestens zufrieden, werd auch keinen Luft-Dämpfer mehr einbauen.

Fahre meistens im Teutoburger Wald. Fahre kurz hoch und dann wieder runter. Mit ein bißchen Kondition lassen sich auch mit dem Dämpfer ganz gut Touren fahren.
 
Bin letztes Jahr zum allerersten Mal im Bikepark Winterberg mit dem Rad gewesen und muss sagen, ich hätte gedacht, ich komm schlechter mit dem Bike zurecht.:)
Bis auf den dicken Drop im Ss-Park, den dicksten Drop an der Drop-Batterie und das Road-Gap bin ich alles mit dem Fritzz gedroppt oder gesprungen.
Dieses Jahr werd ich hoffentlich öfters die Gelegenheit bekommen dort zu fahren:D
 
Was heißt wenig Reserven, man sollte sich schon sicher sein, dass man den Sprung bzw. Drop sicher landet. Klar mit dem 200mm DH-Bike darf auch schon mal ne Landung verpatzt werden, mit nem Fritzz musste dann halt ein bißchen mehr aufpassen.
Ich seh das immer so: Solange mein Fahrrad unter meinem Fahtstil am Leben bleibt und nichts kaputt geht, hab ich das Ende des Möglichen noch nicht ausgereizt.:D
Ich hoffe, dass der Park bald aufmacht, denn es gibt nicht Besseres um seine Fahr- und Sprungtechnik zu verbessern. Neun Stunden nur auf präparierten Strecken bergabfahren macht riesigen Spaß:)
 
passt 200/50 manitou swinger 4 way anstatt 200/57

Hallo, hab schon das ein oder andere gelesen aber keien eindeutige antwort gefunden. Passt ein 200/50 dämpfer in mein fritzz 2008? Habe einen gebrauchten (fast neu) erstanden aber beginne zu zweifelen. Ist noch nicht verschickt also eventuell kann ich es noch rückgänig machen.
 
Zurück
Oben Unten