Cube Fritzz 2010

Juhuuuuu, hab mir das Fritzz The One bestellt in schwarz/grau!
Laut Cube ist es mitte Dezember da.........
Ich glaube da aber nicht so richtig dran, schätze eher dass es erst Februar sein wird :)
Egal, es lohnt sich zu warten hoffe ich^^

Übrigens ist auf der HP von Cube und im Katalog beim The One und beim RX die Bremse Formula The One eingetragen. Das ist natürlich nicht richtig. Beim RX ist die Formula RX montiert :)
Nicht dass sich da einer fehlleiten lässt, so wie ich zuerst^^

Juhuuuuu :)

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere
halte auch nach dem Bike ausschau
bin nur noch keins probrgefahen (müsste ja von der Geo zimlich gleich dem 2010 sein) denn bei mir in Karlsruhe ist nirgends ein Fritzz 09 vorhanden oder kennt jemand ein Händler in der nähe
ciao

In meiner Umgebung habe ich auch jeden Händler abgeklappert nach einem '09er Testbike. Keine Chance. Ruhrgebiet ist leider nicht so ganz die Enduro Region :)

Ich hoffe auch, dass es besser wird mit dem Lieferterminen. Aber ich schraube meine Hoffnungen nicht allzu hoch, sonst werde ich noch enttäuscht ;)

Dann hol Dir nen Stereo - was Du mit Deinem Händler ausmachst ist Dir überlassen, von Cube gibts aber keine 32 am Fritzz.

Mal ne Frage, das Stereo hat doch 2010 ne neue Geo bekommen, im Vergleich zu 2009.
Ist das beim Fritzz auch so, oder ist da das 2010er unverändert?

Gibt es ein schwarz-eloxiertes Fritzz 2010? Ich frage, weil die Website ja auch noch ein paar kleine Fehler (RX/TheOne) hat - vielleicht kommt da noch was?

Was kostet das RX?

Stimmt es auch dass es das RX nur in Cocoa gibt? Fragen über Fragen...Danke!

Ein paar deiner Fragen kann ich beantworten^^

Ein schwarzes eloxiertes Fritzz gibt es nicht mehr. Nur noch white & cocoa und black & grey.
Und ja, das RX gibt es nur in white & cocoa^^
RX kostet, wenn ich mich recht entsinne 2700€, also kein Pappenstiel.

Was die Geo angeht bin ich mir nicht sicher. Meine aber dass sich da nix geändert hat...

@Mangimorphose
Warum willst du dir unbedingt ne 32 Talas ans Fritzz bauen? Nur wegen dem geringeren Gewicht???
Ist es nicht auch so, dass die 32 Talas "nur" 150mm Federweg bietet?
Dadurch ändert sich ja auch noch die Geo etwas...

Zuletzt bearbeitet:
Bin günstig an einen 2009 Fritzz Rahmen gekommen! Und nun hätte ich die Möglichkeit auch die neue 32 Talas günstig zu bekommen! Hab aber keinen Plan ob das so zusammen passen könnte??

Danke und Gruss!!!

Okay super! Jetzt wäre das mit der Geo noch interessant.

"Kein Sinn" ist ne doofe Antwort - in der Sache stimm ich aber zu.
2cm Bauhöhe sind 1° am Lenkwinkel. Der eine cm ist also nicht soooo wichtig. Aber wozu nen Fritz downgraden wenn es dafür, das in sich dann stimmigere Stereo gibt?!
Also einfach so lassen wir das ist - die denken sich da schon was...

Naja, er schreibt doch, dass er einen Fritz-Rahmen günstig gekriegt hat, dazu die Möglichkeit auf eine 32 Talas. Ich würde da sagen, warum nicht? Wenn sie dir dann irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann kannst du ja immernoch auf die 36 Talas, oder dann alternativ z.B. direkt auf die Van umbauen.

Mfg
Fabian

Ich vermute schon. Du musst halt auf den Gabelschaft achten und dass der Steuersatz dazu passt. Dann ist ja, wie gesagt, das Bike eigentlich auf die 36 Talas ausgelegt, da der Rahmen ja aber mehr oder weniger genauso im Stereo verbaut wird (mit der 32 Talas) dürfte das keine Probleme bereiten. Die Thematik des Lenkwinkels wurde ja in Beitrag #13 schon errechnet und stellt bei der marginalen Änderung auch kein Problem dar.
Natürlich wird sich die 32 Talas anders fahren als die 36er, aber da du ja laut Sigantur von einem LTD kommst, wird dir das auch jeden Fall erst mal ausreichen - so zumindest meine Einschätzung.

Allerdings, das muss ich auch dazu sagen, habe ich weder ein Fritzz, noch ein Stereo, noch eine 32 oder 36er Talas. Aber rein von den Fakten her müsste es passen ;)

Mfg
Fabian

hoffentlich wird es dieses Jahr besser mit den Lieferzeiten...

ich musste 11 Monate auf mein Fritzz warten und ich habe das bike als erster bekommen

Als erster? Die ersten wihte´n cocoa wurde im April geliefert... ich hab im Juli noch niemand online gesehen der seins hatte..

Ich würd von Cube im allgemeinen mittlerweile abraten... War immer super überzeugt, jetzt hab ich mir beim Fritzz den Rahmen gebrochen und die machen nur Stress... selbst den Preis fürs Crash Replacement was sie mir vorgeschlagen haben wurde auf einmal bei Lieferung 250 EUR teurer... jetzt Regelts der Anwalt, oder mein Händler... aber nur soviel.. ich hab als Privatperson 4 (nicht billige) Bikes allein dieses Jahr bei Cube gekauft, und trotzdem so ein Trauerspiel wg nem schei**ss Rahmen.

Kann sich jeder sein Bild malen jetzt, und falls es einer von Cube liesst... macht euch mal über eurern Kundenservice Gedanken!

Gruss

Gratuliere
halte auch nach dem Bike ausschau
bin nur noch keins probrgefahen (müsste ja von der Geo zimlich gleich dem 2010 sein) denn bei mir in Karlsruhe ist nirgends ein Fritzz 09 vorhanden oder kennt jemand ein Händler in der nähe
ciao

War letzte Woche bei Killer Rad in Wörth/Maximiliansau. Der hat ein 2009 Fritzz black in 18 Zoll da stehn.

Gruss

mich würde auch sehr interessieren, ob ich am 2010er Rahmen etwas gegenüber dem 2009er Modell geändert hat. Also wer was genaues weiß....

Vllt. bissl OT und "nur" ein 09er aber das wird meins :daumen:

271109195920_sonstige_dsc_0002.jpg

271109195920_sonstige_dsc_0005.jpg

Also für alle die es noch mal offiziell bestätigt haben wollen: Der 2010er Rahmen ist technisch 1:1 identisch. Nur die Farben sind andere. Kam gerade eine Rückmeldung vom freundlichen Cube Support. Vielen Dank

Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass die Tatsache, dass die Geometrie identisch ist eine Auswirkung auf die Lieferzeit hat.
Die Dinger müssen schließlich trotzdem gebaut werden... :)

Zurück