Cube Fritzz 2010

auch der Vivid wird zu eng.
Du kannst bzgl Stahlfeder den Vanilla R verbauen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=346629&page=55

oder einen DHX remote (original oder eigenbau).
als letzte Alternative vielleicht noch den X-Fusion Vector DH 2+. Bei dem kann ich dir aber noch nicht sagen ob der passt.
wenn er passt habe ich bald nen RP23 aus nem 2009 Fritzz zu verkaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

It seems that there are only two local Cube dealers where i live and both of them have a lot of trouble getting anything ordered from Cube - there are no stock available for high end bikes.

Could you recommend me a dealer from Germany where i could order online my bike? Preferably a dealer to be trusted :)
Do the local German dealers offer any discount on the bikes?

Thanks !
 
Ok, i've just talked to them and they seemed very nice, but unfortunately they do not ship in my area :-(
Any other dealers i could try?

Thanks !
 
Thanks, called reactioncycles - they do not have it in stock and they also don't know what delivery time their dealer will give them but being a big store i have a feeling they could get one in the end.
Trouble is they're the most expesive so far :( they say it's a 2010 bike and charge a little above the 2799EUR list price (in british pounds), whereas the others dealers all offer at least a small discount.
 
Danke für die Info.

Der Monarch ist bestellt.
Wenn er da ist werde ich mal meine Erfahrung posten und natürlich auch das Endergebnis der Umbauaktion in Bildern.

Baue gerade das 07 Fritzz auf 2010 um, habe den Rahmen und die Laufräder auf Garantie und eine kleine Zahlung bekommen.
Der 07 Rahmen hat die Probleme mit der kollidierenden Wippe und es war kein Tauschumlenkhebel mehr verfügbar...

Gruss
Gerrit
 
frage an einen fritzz rx besitzer, habt ihr probleme mit der rx? macht die überdurchschnittlich viel krach?
höre immer wieder von leuten die sich beschweren über die rx da sie einfach heftig krach macht^^
 
ju dito, fahre sie ebenfalls im moment 'noch' an meinem LTD Team 2010.
die lautstärke is ja mal übelst^^
jedoch gesehen das beim fritzz rx ne andere scheibe zum einsatz kommen soll.
ne geschwungene, die nich so laut sein soll. kann dass wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja hab jetzt in meiner rx vom ltd team nu sinter beläge von kool stop verbaut...nur noch halb so laut ;>
 
ziemlich wenige bilder von der 2010er version bis jetzt hier im thread -.O

jedenfalls hab ich mir nu auch n fritzz bestellt!^^ wird die besagte 2010er the one 'white n cocoa' version...wie ichs kaum noch abwarten kann bis ca nächste woche :D
 
2010er RX, komplett original mit Holzfellern. Extra für dich (marvellos):

IMG_0003.jpg
 
Hi miteinander,
hat die Gabel im 2010er Fritzz eigentlich einen Lockout? Die 2011er hat wieder einen so wie ich des auf der Fox-Site rauslesen konnte.

Is für mich interresant weil ich auch etwas längere Ausritte mit dem Bike machen will. Aber bergab bin ich halt total heiß aufs Fritzz.

Denke mittlerweile des ich mit meinem Stereo scho fast an seine Grenzen komm:lol:
 
Mache auch lange Touren mit dem Fritzz, habe keinen Lockout und ihn noch nie vermisst !?

grüße,
Jan
 
Ich werde diesen Serienmäßigen Spacerturm nie verstehen...

Viel Spaß mit dem Bike :)

grüße,
Jan
 
Kennt jemand einen Onlineshop, bei dem man den Lagersatz für das 2010er Fritzz bestellen kann ? Bei Bike-Discount habe ich nur den für 2007/2008 gefunden.

Danke.
 
Ich habe vor mir ein cube fritzz 2010 zukaufen, bin nur nicht sicher welche Rahmengröße es denn werden soll, 18 oder 20 Zoll?
Ich bin 1,83m groß und meine Schrittlänge beträgt 89cm.
 
Zurück
Oben Unten