Cube Fritzz RX 2010 - Lagerproblem

Registriert
22. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Liebe Forenfreunde,

Hab letztlich eine Schraube am Hinterbau verloren, die notdürftig ersetzt (tipp von nem fahrradmechaniker!) und habe das Gefühl, dass es seitdem immens knackt im Gebälk...ich befürchte, dass meine Lager im Hinterbau Schrott sind und will die tauschen. Bei cube habe ich nur diese Sets mit Lagern und Schrauben gefunden.Gibt es da günstige Alternativen?

Das habe ich gefunden (sind das die richtigen?)

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-lager-schraubensatz-horstlink-ii-40481/wg_id-4298



Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Lg René

Anbei noch ein Foto meiner Notlösung

ImageUploadedByTapatalk1409909839.726050.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1409909839.726050.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409909839.726050.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp sollte jedoch hoffentlich nur ein Behelf sein, um noch nach Hause zu kommen, oder? Dass das Ärger gibt, sollte klar sein.

Lagersätze an Rädern ein und auspressen; da sollte man schon ein paar Dinge wissen, sonst kaufst Du den Lagersatz mehrfach, oder hast nur begrenzt Spaß. Auch ist es für den Laien ( sry, ich zähle Dich mal dazu ) nicht unbedingt einfach, die alten Lager zu demontieren und sauber zu montieren.
 
Hi.

Danke für die schnellen Antworten!

War natürlich nur ein behelf ;) wollte mit meiner Frage auch nicht ausdrücken, dass das knarzen vom Einsatz der Schraube kommt, sondern hatte vorher schon das Gefühl, dass es Geräusche macht, die so nicht richtig sein können. Und da wollte ich in einem Rutsch die Lager mittauschen. Wie man auspresst und einpresst ist mir bekannt, daher werd ich es wohl hinbekommen.

@ Vincy


Die richtigen Parts sind dann die Schrauben für den horstlink bis 2012 fürs Fritzz, richtig (14,95) ?

Lg René


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gut, dann entschuldige bitte meine Mutmaßung! :p

Überprüf aber gleich alle Lager, wenn Du schon dabei bist. Nicht selten, dass ein ausgelutschtes Lager alle anderen mitzieht, da sich der Rahmen verwindet und die Lager axial belastet werden, was die meisten gar nicht mögen. Sonst fängt das Spiel innerhalb kurzer Zeit von Neuem an!

CUBE Lager-/Schraubensatz Horstlink II – Lagersätze
Lager-/Schraubensatz Horstlink II passend für die Cube Modelle Sting SHPC (ab 2009), Stereo (ab 2009), Stereo SHPC (ab 2010) und Fritzz (ab 2009).
Hersteller Artikelnr: 10301
EAN: 4260125819673
:daumen:
 
Kein Problem :)

Hab die Lager mal geordert und bin gespannt ob ich meinem Fritzz die Kackophonie abgewöhnen kann...

Schönes WE

Gruß René


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück