Cube, Ghost oder Cannondale????

Registriert
16. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

dieses Jahr möchte ich endlich mein über 10Jahre altes MTB gegen ein neues eintauschen :) Die Wahl fällt mir nicht leicht, da ich mich selber noch nie so richtig damit beschäftigt hab u. mich nicht so mit den Komponenten auskenne....Mir ist wichtig, das das Bike einigermaßen leicht ist, die Ausstattung einige Jahre hält und eine gute Dämpfung hat und schön flüssig lauft...Bis jetzt hab ich mir folgende Bikes bei den Händlern in der Umgebung angeschaut:
http://www.fahrradlagerverkauf.com/zjitem/Cube-CUBE_Reaction_Race_26_2013-2013

http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes-/Hardtail/Cube/Cube-Reaction-GTC-SL-26-carbon-%91n%92-grey-%91n%92-white-2013/~kid519/~tplprodukt_1/~prid5548.htm?gclid=CMr999_VlbYCFcK9zAodoC0AjQ

Ich muß noch dazu sagen...Bin weiblich, ca 162 und wiege um die 50kg. Bei der Beratung wurde mir jetzt oft ein 29er "aufgehalst", aber ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll?? Mir kommts teilweise vor, als ist es jetzt mal eine Modeerscheinung...Die 26er waren doch jetzt jahrelang gut, warum soll ich mir dann jetzt ein 29er kaufen, wenn sie jetzt gerade mal bei uns auf dem Markt kommen. Ich bin draufgesessen u. kurz gefahren...vom optischen muß es recht doof ausschauen, kleine Frau auf großem Bike ;)


Mir persönlich gefallen die Rahmen u. Preis/Leistung von Cube recht gut. Aber noch besser, wenns jetzt vom optischen her geht, gefallen mir die 2012er Modelle,http://www.bike-discount.de/shop/k1766/a54413/reaction-gtc-sl-black-n-white.html, die die Händler in meiner Umgebung leider nicht mehr da haben o. reinkriegen :( Hat wer Tipps wo ich da noch eins her kriegen könnte??
Ausgeben wollt ich eigentlich nicht mehr wie 1500€, aber das Reaction gtc sl hat es mir sehr angetan, was mein händler für 1999€ verkauft, 2013 Modell. ( das black´n white modell von 2012 gefällt mir aber auch hier besser).

Gestern bin ich dann mal das Ghost probegefahren.
http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Sondermodelle/Ghost-EBS-HTX-Lector-black-und-grey-und-white-2012/~kid609/~tplprodukt_1/~prid4321.htm
Fand ich auch nicht schlecht. Preis 1599€, 2012er Modell... Kann es sein, dass der Händler mich abzocken will?? Hab das Modell im Internet um einiges günstiger gesehen...

Kurz angeschaut hab ich mir auch das hier:
http://www.biker-boarder.de/shopware/Cannondale-2013-F26-3-2013-jet-black-matte-Mountainbike_detail_31055_109.html
Allerdings hab ich dann gar nicht mehr weiter überlegt, weil mir jemand sagte, dass von Cannondale Ersatzteile relativ schwer zu bekommen sind, wenns mal drauf ankommt u. diese dann auch sehr teuer sind... Außerdem soll das Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut sein, wie z.B. Cube...Was haltet ihr davon?

Ach ja...bei Cube ist relativ oft die Formular Bremse oben u. ich hab schon einiges schlechts gehört...soll ich die am Besten gleich vornherein austauschen lassen?

Sodala...wie soll ich mich nun entscheiden? Die Cube bin ich noch nicht probegefahren? Könnt ihr irgendwas empfehlen? Wär toll, wenn schon jemand Erfahrungen mit den Bikes hat...:)

Danke schonmal,
Sandi :)
 
Ich würd das Cube oder das Ghost nehmen. Die sind beide vernünftig ausgestattet. 2012er ;odelle bekommst du eigentlich nirgends mehr, da seid Oktober die 2013er auf dem Markt sind.
Von einem 29er würd ich dir bei deiner Größe abraten, da sich die wesentlich träger fahren als 26er und das mit deiner Größe schwer ist ein unhandliches Bike um enge Kurven zu wuchten.
Die Formula Bremse würd ich wirklich austauschen, gegen eine Shimano SLX oder XT. Hab ich an meinem AM auch gemacht und seitdem ist Ruhe.
 
Vielen Dank schon mal für die Antwort:)
Ich hab auch bedenken mit dem 29er, wobei es mir bei der Probefahrt recht "flüssig"vorkam.
Das Ghost ist ein 2012er Modell laut Händler, aber er möchte es mir immer noch für 1599 verkaufen. Das ist doch zu viel, oder?
Am besten gefallen mir immer noch die Cube, aber die muss ich erst noch testen, leider schneits bei uns im Moment :( Jetzt steh ich zwischen Cube Reaction GTC SL mit Cabon oder dem Cube Reaction Race aus Alu...Hm....??? 2000 ist scho viel für mich :( Meint ihr..da geht was mit dem Preis? Oder stimmt das, das die Händler es nicht billiger hergeben dürfen, weil das mit Cube nicht verhandelbar ist...

LG
 
Das Carbon Cube ist halt leichter. Beim Preis gehen eigentlich immer so 10 - 15% Nachlass, oder der gibt dir irgendwelches Kleinzeug dazu. Billiger hergeben kann des der Händler schon. Die Preise die von Cube kommen sind ja nur unverbindliche Preisempfehlungen.
Zu dem Ghost:
Es ist halt ein Carbonrahmen. Die 1599,- dürften der Neupreis gewesen sein. Ich würd versuchen ihn auf 1400€ runterzuhandeln. Wenn das nicht geht einfach das Cube testen und des kaufen.
 
Ich hab mal ein Cube Reaction zur Probe gefahren... hat mir überhaupt nicht gefallen - wie auf der Streckbank. Das Sattelstützenmaß von 31.6 gibt nicht nach und dadurch fährt es sich lt. meinem empfinden sehr unkomfortabel.
Das HTX ist fahrtechnisch ein Traum und sehr komfortabel. Ausstattungstechnisch liegt es allerdings hinter dem Cube.
 
Zurück
Oben Unten