Cube Hybrid mit RS Judy als Allroad?

Hallo zusammen 👋

die verbaute Gabel im Cube (Hybrid Performance XS Allroad 27,5") meiner Frau funktioniert leider gar nicht und damit wird es kompliziert denn es handelt sich um eine:

SR Suntour NVX30 mit 100mm Federweg, Schnellspanner, 507mm Einbauhöhe und 1 1/8

Als Alternative hätte ich die Judy Gold RL allerdings in 120mm um auf eine ähnliche Einbauhöhe zu kommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das ein Problem ist, da der Sag ja höher ist und damit die Gabel trotzdem kürzer oder muss ich noch etwas ganz anderes beachten?

Jetzt kommt mein Hauptproblem... Wie bekomme ich die Schutzbleche dran :-D Ich habe hier im Forum alte Threads gefunden die etwas gebastelt haben; leider gehen die Bilder nicht mehr. Ich geh davon aus, dass es einfach ein Stück Blech ist mit einem Gewinde dass mit Kabelbindern an der Gabel fixiert wird. Daran wiederum whrl werden die Schutzbleche angeschraubt. Hat hier jmd so etwas schon gemacht? Für die Streben habe ich bereits von SKS Schellen gefunden.

Alternativ könnte ich mir auch andere Bleche vorstellen wie die SKS SPEEDROCKER allerdings ist da alles was größer ist 28" und das passt whrl nicht an die fetten 27.5".

Habt ihr Ideen?

VG

kann hier jmd weiterhelfen 😇 vor allem ob die Gabel mit den 120mm trotzdem passt - würde mich sehr über eure Einschätzung freuen

Zurück