CUBE LTD nur welches???????????????

TRA

Hallo,

welches Bike würdet Ihr vorziehen und warum?

beide sind 2010 mit folgender ausstattung

A)

Gabel Fox 32 F100 Remote Lockout Bremsen Hayes Stroker Ryde 180/160mm Kurbel Shimano FC-M442 Octalink, 44x32x22, 175mm Tretlager/Innenlager Shimano BB-ES25 Schalthebel Shimano Deore SL-M590 Rapidfire-Plus Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M772 Shadow Umwerfer Shimano SLX FD-M660 Kassette Shimano CS-HG50 11-32 Kette Shimano CN-HG53 108 links Naben Shimano Disc FH-M525/HB-M525 Speichen Mach 18/0 Stainless 2.0 Felge ALEX EN24 schwarz Reifen Schwalbe Smart Sam 2,25" Vorbau FSA OS 190 Lenker FSA XC300 Sattelstütze Easton EA30 31,6mm Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert

B)

Gabel Rock Shox SID Race Federweg 100 mm Bremsen Formula RX 180/160mm Kurbel Shimano FC-M542, 44x32x22, 175mm Tretlager/Innenlager Shimano Hollowtec II Schalthebel Shimano Deore SL-M590 Rapidfire-Plus Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M772 Shadow Umwerfer Shimano SLX FD-M660 Kassette Shimano CS-HG50 11-32 Kette Shimano CN-HG53 108 links Naben Shimano Disc FH-M525/HB-M525 Speichen Mach 18/0 Stainless 2.0 Felge ALEX ZX24 Reifen Schwalbe Smart Sam 2,25" Vorbau FSA OS 190 Lenker FSA XC300 Sattelstütze Easton EA30 31,6mm Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert

Wie viel kosten die denn?

PS: Ich finde es irgendwie komisch, dass bei beiden Smart Sam verbaut sind. Vielleicht kannst du ja auch mal links zu den Bikes reinstellen oder die Austattung etwas übersichtlicher darstellen.

PPS: Ein Fragezeichen hätte auch gereicht;)

Also wenns wirklich eins von den beiden sein soll, würde ich das mit der SID nehmen. Aber um ehrlich zu sein, würde ich eher zu einem Radon greifen, wenn du schon bei H&S bestellen willst;) Guck dir mal das ZR. Race 7.0 von Radon an.
Oder bist du schon ein LTD Probegefahren und dir gefällt die Geo?
Was willste denn fahren?

Gabs die Fragezeichen im Sonderangebot???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Wenn man nichts hilfreiches zum Thema beitragen kann, sollte man es manchmal lieber unterlassen was zu schreiben:rolleyes:

BtT: Achja, um meine Wahl noch mal zu begründen: Fox Gabeln werden relativ teuer beim warten. Deswegen eher die von RS. Außerdem mag ich Formulabremsen.

schon für eins entschieden?
...wenn für LTD Race, wie sind die Formula RX Bremsen?

danke!
Ich habe ein normales LTD Race 2010 mit der Bremse und kann nur sagen, Finger weg von der. Die Bremsleistung ist zwar spitze, viele haben aber Probleme mit quietschenden Bremsen (wirklich so unerträglich laut (!), dass man sich gar nicht bremsen traut), da anscheinend die Bremsscheiben zu dünn sind.
Ich habe ziemlich viel schrauben und ausprobieren müssen, schlussendlich habe ich statt der originalen Bremsscheiben von Shimano eingebaut.

Adapter und Ersatzteile von Formula sind zudem unverschämt teuer.

Ich habe ein normales LTD Race 2010 mit der Bremse und kann nur sagen, Finger weg von der. Die Bremsleistung ist zwar spitze, viele haben aber Probleme mit quietschenden Bremsen (wirklich so unerträglich laut (!), dass man sich gar nicht bremsen traut), da anscheinend die Bremsscheiben zu dünn sind.
Ich habe ziemlich viel schrauben und ausprobieren müssen, schlussendlich habe ich statt der originalen Bremsscheiben von Shimano eingebaut.

Adapter und Ersatzteile von Formula sind zudem unverschämt teuer.

Danke für die überzeugend-, knackige antwort!

Danke für die überzeugend-, knackige antwort!
Das Bike an sich ist aber klasse, falls du Probleme mit der Bremse hast, kosten dich die neuen Bremsscheiben 60€. Wenn du mit einem eventuellen Austausch keine Probleme hast, dann kannst du ruhig zugreifen.

Ob man Produkte wie die RX und eine solche Firmenpolitik wie die von Formula unterstützen will und soll, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

ist ein reaction 2010 geworden, 2kg weniger, xt ausstattung bis auf die kasette und das für 1200. i love it, gabs bei meinem händler u, die ecke. bei gelgenheit gibts mal noch paar leichtere laufräder und eine xt kasette die 100g weniger auf die wage bringt und schwupps hat das rad dann nur noch 10kg

Zurück