Cube ltd oder Attention?

Registriert
22. September 2016
Reaktionspunkte
0
Hey Community,
bin grade dabei mir ein neues Hardtail zu kaufen. Fahre neben Straße auch im Wald also nicht zu extremes Gelände. Nun zu der Frage: Ist das Attention (sl) bzw. das ltd pro zu empfehlen? Oder eher zum Copperhead 3 greifen? Bin alle schon gefahren und kenne nicht den größten Unterschied. Nun welche sind vom Technischen her gut/nicht so gut? Beim ltd pro sollen ja die Bremsen und Das Gesamtpakat nicht so gut zusammen passen. Was sagt ihr dazu? Alle Modelle von 2016.

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Bei beiden Bikes sind die Bremsen der größte Schwachpunkt.
Ich hatte das Modell auch an meinem Attention und habe auf eine SLX Bremse gewechselt.

Die verbaute Bremse ist einfach sehr schwach und schlecht zu dosieren.

Der Vorteil am Ltd Pro ist die sonst komplette XT Ausstattung in 2x11.

Aber ob diese den Preisunterschied rechtfertigt musst du selbst entscheiden.

Ich persönlich komme mit 3x10 am Attention gut zurecht. Die Abstufung ist sehr differenziert und Verschleißteile sind günstig.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Mir wurde gesagt, dass mas sie erst einfahren muss, was ja auch logisch ist. Sie sollten dann ganz aggressiv und bissig sein. Stimmt anscheinend nicht. hmm. ja das attention sl hätt ich für 700€ das ltd pro für 900€ bekommen. Ist das copperhead 3 deiner Meinung nach besser? Und die slx Breme ist dann gut?
 
Das Bulls ist etwas leichter und hat minimal bessere Bremsen. Dafür kann ich zumindest nix zur verbauten Gabel sagen.

Ich würde wohl das Ltd pro kaufen und für kleines Geld auf die SLX Bremse upgraden.(sofern man selber schraubt) Dann hast du n prima Rad.

Kommen eigentlich auch andere Marken in Betracht? Wie sieht es mit Direktversendern aus?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Das Attention SL ist für seinen Preis sehr ausgewogen und lässt sich schön fahren, ich selbst hatte das 2015er und war sehr zufrieden mit. Mit der 3x10 Schaltung haste eine größere Bandbreite beim Schalten. Sollte dir die Vorderradbremse zu schwach sein, würde ich dir empfehlen einfach auf auf 180er Scheibe umzurüsten.
 
Zurück
Oben Unten