cube ltd pro

hi,

mein verkäufer bietet mit das cube ltd pro für 860 euro an. ist das ein guter preis??

oder würdet ihr mir empfehlen doch eher zu warten bis ende der saison wegen der preise?? mein "verkäufer" sagt das er nicht weiß ob er die dann noch hat weil er meint das dann alle weg sind!! cube soll dieses jahr sehr beliebt sein.

ich finde die tora federgabel nicht so ganz gut, kann ich mir dann noch die rock shox reba sl mit 100mm federweg einbauen??

allgemeine frage:
welcher nationalität gehören rock shox und fox an???

Hej!
Also warten wegen der Preise?! Vergiss es einfach. Der Preis ist okay. Hat dein Händer nicht auch die Cube CC Sondermodelle? Die kosten zwar 1100 Euro aber da hast was wirklich feines (das Bike hat auch die Reba SL). Wenn du dir das LTD Pro holst und die Reba so drauf machst, wäre das reine Geldverschwendung (Reba kostet um die 400 Euro, das wären knapp 1200 Euro). Dieses Geld ist beim CC besser angelegt: Fast komplett XT, super Bremse und wie gesagt die Reba SL...

Was meinst du mit Nationalität oO? Wo die Firma ihren Standort hat? RockShox gehört zu SRAM und die kommen aus den USA. Ich glaube FOX auch.

Gruß
Lutz

hi,,

könnte ich denn eine raba sl mit einem feederweg von 100mm ranbauen?? oder muss das eine mit 80mm feederweg sein??

ich denke mit dem cube cc nach und gucke bei dem nochmal!!!

ansonsten würde bei mir noch das radon Radon QLT Team Only pressure black in frage kommen?? denn hätte ich ein fully! ob ich das ende der saisong für 1000 euro bekomme??

mir nationalität mein ich wo es erfunden wurde also so wie cube ne deutsche marke ist!! nicht in den billiglohnländern wo viel produziert wird!

Natürlich kannst an das Bike auch ne Reba dran montieren. Ich würde es aber nicht tun.
Was das für ein Fully ist, weiß ich nicht. Dass das Teil aber auch nicht so der Brüller sein kann seh ich am Preis: Für 1000 Euro bekommst du Schrott aber kein Fully. Kauf dir das nicht. Du wirst damit nicht zufrieden sein. Ich denke so das billigste Fully das einigermaßen was taugt ist das Canyon Nerve XC 4. Kostet um die 1400 Euro.
Es kommt ja nicht nur auf die Gabel an. Das Schaltwerk, Kurbel und die Bremsen sind ebenso wichtig und bei nem 1000 Euro Schinken ist das alles Deore und damit nicht wirklich gut. Außerdem ist der Rahmen dieser billigen Bikes meist ziemlich schlecht und sehr schwer...

Naja wo was erfunden wurde? kA. Ich kann dir aber eins sagen: Die werden alle in sogenannten Billiglohnländern hergestellt... Cube z.B. baut die einzelnen Komponenten nur noch zusammen. Die haben in der Beziehung nichts erfunden...

Und wie gesagt, vergiss das mit dem Preisverfall ^^. Das gibts vielleicht bei Kleidung aber nicht bei Bikes. Ein CC von 2006 bekommst du kaum billiger als eins von 2007. Das liegt ganz einfach daran, dass die Nachfrage sehr hoch ist.

hi,

das fully kostet 1300 euro! warscheinlich ist es aber ende der saisong auf 1000 runtergesetzt wie letztes jahr!

hier is ein link, leider kann ich ihn nicht direckt schicken weil bei der seite der link der gleiche bleibt:
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2077843451

gehe links auf shop, kompletträder, fullsuspension, radon, und dann das letzte fahrrad das only pressure!

hi,

das fully kostet 1300 euro! warscheinlich ist es aber ende der saisong auf 1000 runtergesetzt wie letztes jahr!

hier is ein link, leider kann ich ihn nicht direckt schicken weil bei der seite der link der gleiche bleibt:
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2077843451

gehe links auf shop, kompletträder, fullsuspension, radon, und dann das letzte fahrrad das only pressure!

Moin,

das Bike ist geil und ohne Einschränkung zu empfehlen. Das AMS pro von Cube, welches den gleichen Rahmen hat, kostet 1900 Tacken bei vergleichbarer Ausstattung. Ich wage aber zu bezweifen, daß Du das Bike am Saisonende für 1000 kriegst. Ist halt nen Bestseller, der top getestet wurde. Habe es mir vor 4 Monaten geholt und schon einige Rennen erfolgreich bstritten. Geile Gabel und Bremsen, der Hinterbau wippt nicht und der DT Swiss Dämpfer ist der Hammer!
Das einzige, was ich heute ändere, sofern die Post mitspielt, sind die Laufräder! Die sind zu schwer. Deshalb kommen Nope N75 Atmospheres rein, die sind fast 600 g leichter :daumen:

Guckst Du hier: http://www.actionsports.de/

Nachrüsten kannst Du immer noch aber für 1299 ist das Bike absolut top!

Grüße,

Dirkinho

Moin,

das Bike ist geil und ohne Einschränkung zu empfehlen. Das AMS pro von Cube, welches den gleichen Rahmen hat, kostet 1900 Tacken bei vergleichbarer Ausstattung. Ich wage aber zu bezweifen, daß Du das Bike am Saisonende für 1000 kriegst. Ist halt nen Bestseller, der top getestet wurde. Habe es mir vor 4 Monaten geholt und schon einige Rennen erfolgreich bstritten. Geile Gabel und Bremsen, der Hinterbau wippt nicht und der DT Swiss Dämpfer ist der Hammer!
Das einzige, was ich heute ändere, sofern die Post mitspielt, sind die Laufräder! Die sind zu schwer. Deshalb kommen Nope N75 Atmospheres rein, die sind fast 600 g leichter :daumen:

Guckst Du hier: http://www.actionsports.de/

Nachrüsten kannst Du immer noch aber für 1299 ist das Bike absolut top!

Grüße,

Dirkinho

Meine Meinung. Zum Dämpfer kasnn ich nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus. Sonst ist das Bike von der Ausstattung her nicht schlecht. Sind zwar teilweise noch ein paar LX-Teile dran, die kann man aber über die Zeit durch XT-Zeugs ersetzen.

Billiger wird das kaum. Kaufs dir einfach ;).

hi,

ich habe mich jetz für das limited cc entschieden!! duch ein zufall haben die es noch im lager gefunden und mir für 980 euro verkauft!!! ich bin voll zu frieden!

im vergleich bin ich auch das ltd pro probe gefahren und da fand ich die bremsten ******* usw.. das limited cc is viel besser meiner meinung nach!!

danke für eure hilfe!!! (fully war doch eher nichts für mich, weil ich es nicht brauche)

Hej!
Glückwunsch. Da hast ein super Bike für nen super Preis (ich hab 1100 gezahlt). Standardgemäß ist die Reba SL an dem Bike auf 80 mm eingestellt. Du kannst die aber auf 110 mm umbauen. Lass das am besten von deinem Händler machen, selber schaffst du das wahrscheinlich nicht.
Ich kann dir den Umbau nur empfehlen, denn 80 mm ist recht wenig Federweg und wenn du's gut krachen lässt dann merkst du bald, wann die 80 mm an ihre Grenzen stoßen.

Mit den gesparten 300 Euronen kannst dir ja ein paar Klickpedale plus passende Schuhe kaufen. Gute Klickpedale bekommst du schon für wenig Geld, z.B. PD-M520 von Shimano (380g/Paar) für 40 Euro. Bei den Schuhen musst du selber entscheiden, was für einen du möchtest (Touren- oder Raceschuh). Hier findest du eine gute Übersicht: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/schuhe_pedale/Schuhe_MTB/

Gruß
Lutz

Hej!
Glückwunsch. Da hast ein super Bike für nen super Preis (ich hab 1100 gezahlt). Standardgemäß ist die Reba SL an dem Bike auf 80 mm eingestellt. Du kannst die aber auf 110 mm umbauen. Lass das am besten von deinem Händler machen, selber schaffst du das wahrscheinlich nicht.
Ich kann dir den Umbau nur empfehlen, denn 80 mm ist recht wenig Federweg und wenn du's gut krachen lässt dann merkst du bald, wann die 80 mm an ihre Grenzen stoßen.

Mit den gesparten 300 Euronen kannst dir ja ein paar Klickpedale plus passende Schuhe kaufen. Gute Klickpedale bekommst du schon für wenig Geld, z.B. PD-M520 von Shimano (380g/Paar) für 40 Euro. Bei den Schuhen musst du selber entscheiden, was für einen du möchtest (Touren- oder Raceschuh). Hier findest du eine gute Übersicht: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/schuhe_pedale/Schuhe_MTB/

Gruß
Lutz

Kann mich nur anschließen, hatte ich vorher auch, allerdings mit Hayes Bremsen:mad: , der Rest war geil!

Zurück