Cube LTD Race vs. Cube Reaction HS33

TRB

hallo und herzlichst,

welches ist das bessere hardtail bzw. ist das reaction die 300 euro mehr wert?

ich möchte mir ein neues hardtail für die samstags- und sonntagsausfahrt im wald zulegen. jetzt meine frage an den fachmann, brauch bzw. sollte ich die die 300 euro mehr für die waldautobahn und den trail ausgeben oder "reicht" das LTD Race hierfür?

oder vielleicht doch was ganz anderes? hatte die beiden räder in der engeren auswahl weil ich das preisleistungsverhältnis in meinen augen für extrem gut halte.

ohne dass ich sagen könnte ob die 300 euro aufpreis gerechtfertigt wären, sei es mir doch trotzdem erlaubt meine meinung zur optik des reaction hs33 kund zu tun. die optik eines rades ist wahrscheinlich für viele hier der hauptgrund sich für eine bestimmtes modell der marke x zu entscheiden und nicht für ein gleich ausgestattes modell der marke y. anders kann ich mir nicht erklären warum so viele ein fahrrad im internet bestellen ohne es je vorher gefahren zu haben. der kauf-entscheidenede faktor kann doch dann fast nur noch die optik sein. lange rede kurzer sinn: die hs33- felgen-bremse am reaction würde mir überhaupt nicht gefallen, find ich potthässlich. das wäre der entscheidende faktor das reaction nicht zu nehmen.

das kann man so nicht vergleichen.
vergleichbar wäre nur das race mit dem reaction k18.
dann ist das k18 sicher das bessere rad, aber ob es den aufpreis wert ist kann dir niemand beantworten.
für deine ansprüche würde, wie bei mir selbst auch, ein acid genügen. dennoch besitze ich ein reaction k18.

das kann man so nicht vergleichen.
vergleichbar wäre nur das race mit dem reaction k18.
dann ist das k18 sicher das bessere rad, aber ob es den aufpreis wert ist kann dir niemand beantworten.
für deine ansprüche würde, wie bei mir selbst auch, ein acid genügen. dennoch besitze ich ein reaction k18.

ja ist bei mir genauso. für das bißchen gelände was ich fahre würde mir auch ein acid ausreichen. mit dem reaction gehts vielleicht ein bißchen besser, is ein bißchen leichter....brauchen tu ich das wohl nicht wirklich. was ich aber gebraucht habe ist die lackierung vom reaction (rot) und die war es mir wert einen aufpreis von 600EUR zu zahlen im vergleich zum race, das auch zur debatte stand.

Ich würde Scheibenbremsen grundsätzlich vorziehen. Ich hatte die HS33 an meinem ersten Hardtail und hatte danach die Formula K18 an meinem LTD cc und auch jetzt aktuell am Stereo. Die HS33 ist wirklich super, allerdings lässt sie bei Nässe extrem nach, wie alle Felgenbremsen. Vielleicht doch lieber ein Race mit K18 und später noch Update auf XT Kurbel, neuen Lenker, Vorbau, Sattel und Sattelstütze. Oder gleich ein Reaction mit K18. Der Race Rahmen kostet 300 €, Reaction Rahmen 500€.Das Reaction hat eine sportlichere Geometrie, ist leichter und triple butted. Ob man es deswegen wirklich braucht - eher unwahrscheinlich.

noch einmal kurz auf die nerven gehen, ok;-)
was sind die denn die grundlegen unterschiede zwischen dem LTD race, team und pro?
machen sich die unterschiede zwischen den bikes extrem bemerkbar?

Zurück