Cube LTD1

Registriert
10. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Bin anfänger und will mir demnächst ein Hardtail kaufen.

Ins Auge gefasst habe ich das LTD1 von Cube weil es meiner Preisklasse entspricht und trotzdem ne (für mich ) gute Ausrüstung hat.

Hier mal die Faqts:

Rahmen Alu 7005, BOX Hinterbau
Gabel Rock Shox Judy TT
Steuersatz Ritchey ZST integrated
Lenker/Vorbau Ritchey Comp / Ritchey Comp
Griffe Profile
Sattelstütze Ritchey Comp 31,4 mm
Sattel Selle Italia XO o. Ritchey Vector Wing
Kurbel Shimano FCM440, 9-fach,
42-32-22
Innenlager Shimano LP28
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano LX
Bremsen Shimano V-Brake
Bremshebel Shimano LX STI
Schalthebel Shimano LX STI
Cassette Shimano Deore HG50 9-fach
11-32
Kette Shimano HG 53
Felge/Speichen Rigida ZAC 19, 32-Loch
DT Swiss 2.0
Reifen Schwalbe Fast Fred 2.35
Naben Shimano LX
Pedale Fasten Alu
Rahmenfarbe Cool Blue matt
Pulverbeschichtung
Rahmenhöhen 16''-18''-20''-22''
Extras Integrated, Gusset, S-Bends, 3D Scheibenbremsaufnah

Hat jemand das rad mal getestet oder kann mir jemand was zum Ramen der Cube´s sagen???

Thx

Josch
 

Anzeige

Re: Cube LTD1
Hmmm, also als ich mir mein Bike zugelegt hab', hatte ich auch ein CUBE Ltd. (frag' mich nicht welches) ins Auge gefasst. Zum einen bekommst du da was für dein Geld und es sieht gut aus, umd zum anderen sollen die Rahmen auch sehr gut sein (sagte mein Händler). Also, bei CUBE hab' ich (bis jetzt) noch nix negatives gehört.

Gruß
:bier:
Sobe
 
H&S Bonn hat das Ltd1 2002 für 699,- Eur.
Nachteil des Ltd1 zum Ltd2: Judy TT Federgabel mit 80mm Federweg und Elastomeren. Ltd2 (799,-) hat die Judy XC mit 100mm Luft/Öl Federung.

Cuberahmen des LTD2: Überall saubere, satte Schweissraupen, Gusset unter dem Gabelrohr, Wechselbares Schaltauge, Scheibenbremsaufnahme, 7005er Alu in Brushed-Alu Optik. Der Rahmen macht mir einen guten Eindruck. Gewicht weiss ich nicht, ist aber kein Leichtgewicht, kostet einzeln so 150 Euro, soweit ich weiss.

Sofar.
 
Ich hab das ltd two und bin damit sehr zufrieden. Ist, denke ich, auf jeden Fall dem ltd 1 vorzu ziehen, wegen der wesentlich besseren Gabel!!!
Das Teil wiegt komplett 12,9kg (beim Händler gewogen)
 
hi,

schau doch mal unter http://www.total-normal.net das "ultimative mtb" bike an. kostet € 666,- und hat eine vergleichbare ausstattung wie das ltd1 v. cube...

verlang am besten (bei tel. anfragen) frank - der fährt selbst rennen und schraubt die kisten selbst zusammen.

sag ihm einen schönen gruß von tilo ;-)

hoffe, das hilft dir weiter...
 
Zurück
Oben Unten