CUBE LTD3 2004 Geometrie

Hallo,

ich bin interessiert an dem CUBE Ltd3 2004 Modell. Nun bin ich im Laden das 2005 Probe gefahren und habe festgestellt, das der Vorbau ziemlich weit vorne liegt. Also die Position beim fahren finde ich von daher unentspannt, weil es einen nach vorne zieht.
Wenn man einen kürzeren Vorbau einbaut, wäre das Problem behoben, oder ist von der Geometrie des bikes nicht allzu viel rauszuholen?

Bin 186cm groß und habe das 22´ bike gefahren.

Hallo ein kürzerer Vorbau mach schon einiges aus.
Vor allem denke ich aber das 22" für dich zu groß sind.
Hast du mal die größe eins kleiner probiert?

habe darüber auch schon nachgedacht, aber das Problem bei dem bike ist, das der nächste kleinere Rahmen 20` groß ist...

Hi,

ich stand vor kurzem vor der gleichen Problematik wie Du. Leider bietet Cube keine 21 Zoll Rahmen an. Das 20 Zoll Rad kam mir zu klein vor, ich habe mich dann für den 22 Zoll Rahmen entschieden. Unsere Körpergröße unterscheidet sich kaum. Ich bin 189cm, bei einer schrittlänge von 90.

Den Vorbau habe ich austauschen lassen (von 120 auf 100 mm), trotzdem kommt mir das Rad ein wenig zu groß vor. Ich fahre mit dem Hardtail fast nur mäßiges Gelände und Touren. Dafür ist es o.k.

Ich werde mir jetzt noch ein Fully kaufen und nehme einen 21 Zoll Rahmen eines anderen Hersteller. Da mich das AMS FR COMP von Cube interessiert, würde ich jetzt 20 Zoll nehmen.

Das Cube LTD.3 ist übrigens meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.

Gruß
Chris

Zurück