Mcmoneysack
blutiger Anfänger
Hallo zusammen,
ich war soeben bei H & S Bikes in Bonn und habe mir ein Fahrrad ausgeguckt.
Ich muss dazu sagen, ich habe schon ewig kein Bike mehr besessen und bin relativ unerfahren was das angeht. Habe mir aber vorher hier im Forum viele Tips angelesen und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Meine Preisgrenze waren 899 Euro, weil meine Freundin ebenfalls ein Bike benötigt.
Nun hatte ich geschwankt zwischen dem Cube CC Messemodell 2007 / Radon ZR Lightning SE und dem Cube CC Messemodell 2008 (habe hier gelesen, dass sie es bei H&S auch für 899,- verkaufen).
Nun sind wir eigentlich nur zum gucken dahin gefahren und da war dann das Cube CC 2008 für 799,- Euro im Angebot. Nach einer Probefahrt habe ich zugeschlagen und das Fahrrad zumindest schon mal angezahlt.
Was mir im Nachhinein aufgefallen war, sind aber folgende Ausstattungsänderungen gegenüber der aufgeführten Standart Ausführung:
Rahmen Alu Ultralite 7005, RFR-Geometry
Gabel Rock Shox Reba SL Poploc
Federweg 80 mm
Bremsen Formula Oro K18, 180/160 mm (verbaut sind Hayes Strokes)
Kurbel Shimano XT FC-M770
Tretlager/Innenlager Shimano XT Hollowtech II
Schalthebel Shimano Deore SL-M530
Schaltwerk Shimano XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano LX FD-M580
Kassette Shimano HG50 9-Fach 11-32
Kette Shimano HG53
Naben Shimano XT Disc
Speichen DT Swiss
Felge Rigida Taurus
Reifen Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph (Verbaut sind Smart Sam von Schwalbe vorne/hinten)
Vorbau Easton EA 30
Lenker Easton EA 30 Lowriser
Sattelstütze Easton EA 30
Steuersatz Ritchey Logic semiintegriert
Griffe Cube double duometer
Sattel Scape Active 4
Pedale Alu Bärentatze
Gewicht Komplettrad ab 11,8 kg
Farbe Col Black
Sind die Hayes Strokes schlechter als die Formula Oro und die Smart Sam schlechter als die angegebenen Reifen ? Der Verkäufer meinte, die Reifen
wären von der Performance besser.
Macht das den Preisunterschied aus ?
Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Verkäufer ganz nett sind in dem Laden, ich hab mit schlimmeren gerechnet.
Ich würde das Bike nächste Woche abholen und noch ein 2. für die Freundin kaufen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
McMoneysack
ich war soeben bei H & S Bikes in Bonn und habe mir ein Fahrrad ausgeguckt.
Ich muss dazu sagen, ich habe schon ewig kein Bike mehr besessen und bin relativ unerfahren was das angeht. Habe mir aber vorher hier im Forum viele Tips angelesen und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Meine Preisgrenze waren 899 Euro, weil meine Freundin ebenfalls ein Bike benötigt.
Nun hatte ich geschwankt zwischen dem Cube CC Messemodell 2007 / Radon ZR Lightning SE und dem Cube CC Messemodell 2008 (habe hier gelesen, dass sie es bei H&S auch für 899,- verkaufen).
Nun sind wir eigentlich nur zum gucken dahin gefahren und da war dann das Cube CC 2008 für 799,- Euro im Angebot. Nach einer Probefahrt habe ich zugeschlagen und das Fahrrad zumindest schon mal angezahlt.
Was mir im Nachhinein aufgefallen war, sind aber folgende Ausstattungsänderungen gegenüber der aufgeführten Standart Ausführung:
Rahmen Alu Ultralite 7005, RFR-Geometry
Gabel Rock Shox Reba SL Poploc
Federweg 80 mm
Bremsen Formula Oro K18, 180/160 mm (verbaut sind Hayes Strokes)
Kurbel Shimano XT FC-M770
Tretlager/Innenlager Shimano XT Hollowtech II
Schalthebel Shimano Deore SL-M530
Schaltwerk Shimano XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano LX FD-M580
Kassette Shimano HG50 9-Fach 11-32
Kette Shimano HG53
Naben Shimano XT Disc
Speichen DT Swiss
Felge Rigida Taurus
Reifen Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph (Verbaut sind Smart Sam von Schwalbe vorne/hinten)
Vorbau Easton EA 30
Lenker Easton EA 30 Lowriser
Sattelstütze Easton EA 30
Steuersatz Ritchey Logic semiintegriert
Griffe Cube double duometer
Sattel Scape Active 4
Pedale Alu Bärentatze
Gewicht Komplettrad ab 11,8 kg
Farbe Col Black
Sind die Hayes Strokes schlechter als die Formula Oro und die Smart Sam schlechter als die angegebenen Reifen ? Der Verkäufer meinte, die Reifen
wären von der Performance besser.
Macht das den Preisunterschied aus ?
Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Verkäufer ganz nett sind in dem Laden, ich hab mit schlimmeren gerechnet.
Ich würde das Bike nächste Woche abholen und noch ein 2. für die Freundin kaufen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
McMoneysack