Cube oder Trek

Hallo Leute,

ich hab da mal neh frage. Will neu ins MTB Fahren einsteigen und hab jetzt zwei 29er im Preisrahmen bis 800€ in der auswahl:

-Cube Attention29

-Trek Mamba

Bräuchte mal Fachkundigen rat, welches besser ist da ich mich so gut wie garnicht damit auskenne.

Danke!

MFG

Also das Cube hat die bessere Ausstattung.
Das trek kannst eigentlich vergessen.
Bist du beide schon gefahren? Oder probe gesessen?
Willst du beim Händler bei dir kaufen oder auch im Internet bestellen?

Auf beiden mal gesessen und neh kleine runde gedreht. Merk da kein großen unterschied eig. Hab mir die jeweils von nem händler zeigen lassen und naja, händler sagen ja viel um was an den man zu bringen. Deswegen wollt ich hier mal ein paar meinungen einholen. Gerad eben im internet noch 2 angebote von Cube in meinem preislichen rahmen gefunden:

-Acid 29 719€

-LTD29er 799€

Wären das alternativen?

Also das Acid ist besser von der Ausstattung als das Attention und das Ltd ist besser als beide von der Ausstattung.
Was hast du denn vor mit dem Rad? Nur so ein bischen Feldwege und Radwege? Wenn ja ist es egal welches du nimmst.

Es gibt z.b. im Internet noch weiter Optionen zb. von Radon das ZR race 29 oder von Canyon das Yellowstone 29
Die kannst du aber nur über Internet direkt bei Canyon und Radon bestellen.
Probefahrt geht dann nur zuhause und wenn sie dir nicht gefallen oder passen musst sie zurück schicken

Probefahrt geht dann nur zuhause und wenn sie dir nicht gefallen oder passen musst sie zurück schicken

Unsinn. Natürlich geht eine Probefahrt auch bei besagten Herstellern vor Ort, sprich bei beiden Herstellern direkt im Verkaufsraum in Koblenz bzw. Bonn.

Zudem hat Radon noch eine vielzahl von Service Partnern wo Du dir die Räder hinstellen lassen kannst um dort eine Probefahrt zu machen. Musst Du nur vorher abklären.
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Service-Partner_id_5257_.htm

Zudem hat Radon noch eine vielzahl von Service Partnern wo Du dir die Räder hinstellen lassen kannst um dort eine Probefahrt zu machen. Musst Du nur vorher abklären.

Service Partner machen dir die Erstmontage oder den Service. Für Probefahrten sind die nicht da und werden das auch nicht machen....
Steht zwar dabei aber ich kenne keinen einzigen der das macht. Die wollen ja ihre eigenen Marken verkaufen.

Probefahren kannst natürlich in Bonn und Koblenz bei den Herstellern. Nur bin ich davon ausgegangen das er nicht in beiden Orten wohnt...

Also ich wollte ins Mountainbike fahren einsteigen. Strecken zur arbeit ca. 20km, ins gelände und auch mal in den Harz oder so. Dadurch kondition aufbauen, an der frischen luft sein, spaß am fahren haben und quasi bisschen die sau rauslassen.
Will als einsteiger jetzt nicht zu viel geld ausgeben, andererseits, für 800€ schon was vernünftiges haben.

Service Partner machen dir die Erstmontage oder den Service. Für Probefahrten sind die nicht da und werden das auch nicht machen....
Steht zwar dabei aber ich kenne keinen einzigen der das macht. Die wollen ja ihre eigenen Marken verkaufen.

Komisch, dass ich schon ein Radon beim Servicepartner probegefahren bin ... aber gut, dass du uns aufgeklärt hast, dass das ja gar nicht sein kann :lol:
@TheTomcat1990: Woher kommst du denn? Vielleicht hast du ja einen Radon Servicepartner in der Nähe

Ist ja ein Ding, echt merkwürdig, dass dann so viele Leute hier bei einem Service Partner Räder gefahren sind. Oftmals wurde sogar das exlizit gewünsche Rad extra vom Partner bestellt und dem potentiellen Kunden zur Verfügung gestellt.

Aber es ging ja hier um Cube vs. Trek, nicht um Radon.

Es ist natürlich die Frage, ob du dir vorstellen kannst, auch im Internet zu kaufen. Ist natürlich problematisch, da keine Probefahrt möglich ist und du danach zwar Grantie und Gewährleistung hast, aber trotzdem mehr oder minder auf dich allein gestellt bist, sollte ne Kleinigkeit kaputtgehen.

Hier übrigens mal die Liste mit Radon Servicepartnern. Vielleicht ist was in deiner Nähe dabei, dann einfach mal anrufen und fragen, ob man bei denen auch probefahren kann:

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal zu so einen Radon Service Partner und sag ihm du willst mal ein 29er Radon probefahren.
Ist ja anscheinend kein Problem.
Und dann vergleichst es mit dem Cube das du schon gefahren bist.
Evtl. gefällt oder passt dir das Radon z.b. nicht weil es eine ganz andere Geometrie hat.
Bei Radon bekommst schon was gutes. Bei Cube aber auch, nur das evtl. ein bischen mehr dafür bezahlen musst.
Aber du musst bei Radon oder anderen Internet Marken auch noch den Versand bezahlen. Und wenn du irgendwo im Laden bei dir kaufst ist auch meistens der erste Service kostenlos und handeln lässt so ein Händler auch noch mit sich.

Ach ja und bei Radon kommt das Rad im Karton, da musst du noch ein paar Teile dran bauen, aber nichts schlimmes.
Oder lässt es den Service Partner machen. Bei mir hat das mal 30€ gekostet. Hatte ich leider überlesen. Ob es immer noch was kostet? keine Ahnung.

Zurück