Cube Rahmen defekt/verzogen oder unbedenklich?

Hallo zusammen,

sorry für die eventuelle falschen Begrifflichkeiten, ich versuch es aber mal so gut es geht zu formulieren.

Das hintere Laufrad von meinem neuen Cube Reaction pro sieht aus, als es leicht gekippt oder schräg montiert. D.h. der Abstand des Laufrads zum Rahmen ist links deutlich näher am Rahmen als Rechts.

Ich habe von der linken Seite mal ein Bild gemacht. Rechts beträgt der Abstand gut 0,7 - 1cm.
Links, eher so 0,2cm
Da das Rad über eine Steckachse verfügt, kann ja eigentlich nur der Rahmen dafür verantwortlich sein(?).

Liegt hier ein Mangel vor, wenn ja wie gravierend ist dieser?

Beim fahren schleift das Rad nicht am Rahmen, jedenfalls wenn die Reifen sauber sind.

Aber kann ich mich da in aller Ruhe drum kümmern, also gemütlicher freundschaftlicher Termin beim Händler oder druck machen und das Bike solange nicht weiter nutzen?

Viele Grüße und danke für Tipps.

1.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 352
Das "neue" Reaction sieht aber schon ziemlich ramponiert aus (Lackschäden) :confused::confused:

Ist das Schaltauge gerade im Ausfallende drin, ging die Steckachse problemlos rein? Bei meinem Stereo musste ich das Schaltauge auch erstmal etwas lösen, damit es rechtwinklig zur Laufradachse sitzt, Steckachse rein, danach wieder festschrauben.

Zurück