Cube Reaction C:62 Umwerfer nachrüsten

Registriert
16. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
mhhhh das riecht ja nach komplett Umbau das hatte ich eigentlich nicht wirklich vor :oops:

Ich würde gerne die SRAM gxp 1000 + Lager einbauen und passenden Umwerfer mit Schalthebel ????
 
Die Sram-Umwerfer für 2/10fach fand ich ziemlich gruselig, haben die 14 Z nicht wirklich geschafft.
Den Bedarf nach großer Bandbreite kann ich gut verstehen und fahre selbst gern Umwerfer (2u3/11fach).
Aber bei deiner Wunsch-Kombi kommst du auf eine Gesamt-Kapazität von 53 Z, welches Schaltwerk soll das bewältigen? Bei den 12fach Schaltungen würde ich von einem wilden Mix fast x-beliebiger Konponenten dringend abraten.
Grüße von Tilmann
 
Vielen Dank für deine Hilfe ,natürlich möchte ich auch nicht irgendeine wilde verbastelte Kombi ;).
Die Bandbreite der 1x12 SRAM stört mich gar nicht so stark irgendwann gewöhnt man sich daran (wobei ja 2x12 echt der Hammer wäre).
Aber dieses unendliche hin und her geschalte 5 auf 8 dann auf 3 dann schnell auf 11 wieder runter auf 4 usw. das nervt. Ja und dann noch ohne Ganganzeige laufend muss ich im Gelände zur 12 Kassette runter schauen wo ich überhaupt bin.o_O
Mit der 2x11 bin ich auch überall raufgekommen 5 Gang wenn es wieder schneller wird Umwerfer hoch einmal schalten fertig :).
Ich dachte halt das C62 hat eine Umwerfer Aufnahme vll könnte man das relativ leicht realisieren.
Dann werde ich wohl noch 2 jahre so weiter fahren müssen bis die Schaltung komplett durch genudelt ist dann lohnt sich das umrüsten auf 2x12 :daumen:
Gruß Z
 
Hallo Z,
mein Reaction Race MJ21 ist seit Herbst mit einer 2x12 Schaltung bestückt.

Umgebaut wurde vorne mit:
Schalthebel XT SL-M8100-IL
Umwerfer FD-M8100-E
Kettenblatt FC-M8120-B2 mit 26-36T

Hinten ist jetzt drauf:
Kassette e13 TRS+ mit 9-46T
Schaltwerk XT RD-M8120-SGS

Kommt sicherlich einiges zusammen, läuft aber alles ohne Probleme und möchte ich nicht mehr missen.

Gruß
Langhuber
 
Zurück
Oben Unten