Cube Reaction GTC

Ist alles eine Gefühlssache find ich.

Ich fühl mich auf dem 16er auch wie auf nem Kinderfahrrad, das 18er fühlt sich einfach besser an. Zudem hat man ja mit Vorbau, Lenker und Sattelstütze die Möglichkeit die Sitzposition optimal einzustellen. Dann sollte da kein so großer Unterschied sein.

Ich fahr seit zwei Jahren ein 18er AMS Pro und fühl mich darauf Puddelwohl. Finde auch nicht das es nicht wendig genug ist, aber meiner Meinung nach alles eine Sache jedes einzelnen.

jo so seh ich des auch.......mal abwarten!mein vorheriges bike war sogar noch größer als des gtc....deshalb denke ich werde ich keine probs haben!......war halt nur verwundert,weil mein altes bike hatte einen 19" rahmen mit ner höhe von 48cm.....und des gtc hat als 20" "nur" 46cm (ich weiss das es mit dem oberrohr endet^^)......trotzdem sehr verwirrend.....

außerdem kann ich mir net vorstellen dass diese wenigen zentimeter unterschied in der oberrohrlänge etwas ausmachen sollten (beim 18"-->588;beim 20"-->605; sind 1,7cm).....genau wie die gesamtlänge von 1059 beim 18" und 1077 beim 20"...das kann doch gar kein so großer unterschid sein...also ich merke dies nicht!....

also mein LTD Race 18" hatte Radstand 1054!
Mein neues Canyon AL 18.5" hat einen Radstand 1098!

Sind also 4,4cm und ich muss sagen das LTD Race war um längen agiler und wendige!! Vorallem auf Trails und bei technisch schweren Passagen! Auf der Strasse ist ein längerer Radstand aber besser, weil das Bike ruhiger wird! Auch wenn man viel Waldautobahnen heizen will und sehr lange Touren (Cruisen) macht!

Also die frage ist was fährst du überwiegend????
Wenn eigentlich nur Offraod und viel technisches Zeugs dann 18"!!!
Wenn du 50/50 fährst also auch oft Strasse oder Waldautobahn dann 20" !!!

Aber es ist immer besser eine kleiner Größe zu nehmen, wenn man zweifelt, weil a.) ist das Bike agiler, wendiger und b.) erreicht man ggf. eine Sattelüberhöhung fürs sportlicheres fahren und c.) sieht es besser aus und d.) kann man alles mit Vorbau ausgleichen !!!

Gibt nix schlimmeres, als ein zu großer Rahmen !!!

jo geb ich euch ja allen recht...aber ich werds sehen!
ach sagt mal thema vorbau wie groß ist der denn eigentlich im auslieferungszustand???weiss das schon jmd......??

wie gesagt auf einem 18" reaction fühlte ich mich nicht wohl....und im schlimmsten fall nehme ich mir einfach einen kleineren vorbau...und schon wird das auch besser,falls es überhaupt nicht passen sollte...kann mich sowieso nicht umentscheiden,weil ich schon seit montag bestellt habe!!!!

wie gesagt auf einem 18" reaction fühlte ich mich nicht wohl....und im schlimmsten fall nehme ich mir einfach einen kleineren vorbau...und schon wird das auch besser,falls es überhaupt nicht passen sollte...kann mich sowieso nicht umentscheiden,weil ich schon seit montag bestellt habe!!!!

klar kannst du. Du kannst sogar innerhal von 14 Tage die ganze Bestellung canceln!
Na dann hoffen wir, dass es für dich passen wird!

Also 20" wäre ab Schrittlänge 90! Und das hast du ja nicht.

das hatte ich auch zuerst im auge....allerdings schreckte mich auch der preis ab......

Naja. Ab 12.9 bekommste das Teil 200-300 Euro billiger da haben die wieder Sparaktion. Und aktuell sind Dinger in jeder Größe noch lieferbar. Ich warte aufjedenfall auf den 12.9. - 9.25kg ist halt schon ne Ansage :-)

jo des stimmt...aber meine höchstgrenze ist eigentlich schon erreicht....ich werde das race noch etwas verfeinern und gut ist...denke auf unter 10kg bekomme ich das teil schon aber dann macht wohl der geldbeutel schlapp:-)....

jo des stimmt...aber meine höchstgrenze ist eigentlich schon erreicht....ich werde das race noch etwas verfeinern und gut ist...denke auf unter 10kg bekomme ich das teil schon aber dann macht wohl der geldbeutel schlapp:-)....

also das CF 8.0 gibt es ab heute 0.00 für 2350. Ich finde da kann man nicht meckern.

Dass der Würfel beginnt mit dem Verkauf Modell für 2010. Jahr.
Danke
info
[email protected]
Geändert von warrior bike (Heute um 14:22 Uhr)

--->was???......ich denke du willst wissen wann cube mit dem verkauf der 2010 modelle beginnt,oder??laut meinem händler stehen die ersten bikes ab november bei den händlern allerdings wohl erst die unteren preisklassen dann werden die teureren folgen...

@delocke : bei dir steht 18" außer frage...und bei mir 20" nun auch nicht mehr;hab mir nämlich die mühe gemacht und habe alles nochmal nachgemessen....war mich sogar nochmals vermessen lassen...und siehe da 20"!!!!(Natürlich ginge auch 18",aber für meine zwecke(touren und ca.3rennen im jahr;will ichs doch etwas bequemer)nehme ich das 20"!!!!

Weiß jemand ob die XPW1600 Laufräder Centerlock oder 6-Loch Aufnahme für die Bremsscheibe haben?

Auf meinen Bildern ist das leider nicht zu erkenne. Bin nämlich schon auf Schnäppchenschau für einen neuen LRS!

Zurück