Cube Reaction GTC

@s.d. : endlich mal jmd der meine worte sagt!...genauso hat es mein händler mir erklärt...ich hatte einige runden auf dem ams 18" gefahren und auf einem reaction alu 18" und er meinte schon nach der fahrt mit dem ams ich brauche ein 20" beim gtc.......und ich bin ca.1,83m!

So nun mal Lange Zähne. Habe meinen Rahmen( Austausch gegen Elite Hpc 08) bekommen. Mal so aufgebaut, Sattelstütze fliegt noch raus genaso wie die Klemme.Habe keine andere im Moment mit dem Durchmesser gehabt.Gewicht z.zt. 8,9.Wird bis zum Frühjahr noch etwas geändert.(Sattel Kurbel,lPedale,Schaltwerk, vielleicht neuer LRS)

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal Lange Zähne. Habe meinen Rahmen( Austausch gegen Elite Hpc 08) bekommen. Mal so aufgebaut, Sattelstütze fliegt noch raus genaso wie die Klemme.Habe keine andere im Moment mit dem Durchmesser gehabt.Gewicht z.zt. 8,9.Wird bis zum Frühjahr noch etwas geändert.(Sattel Kurbel,lPedale,Schaltwerk, vielleicht neuer LRS)

:heul::heul::heul:

ich will meins auch haben!

kannst du vielleicht mal ein paar detail bilder machen? besonders würde mich hier am unterrohr der ein und ausgang vom schaltzug des umwerfers interessieren

Baust du selber auf .Dann viel spass bei einfädeln. wenn Komplettrad dann ist es wurscht. Was interesiert dich genau .Zug kommt von unten zum Umwerfer. Es ist eineMetallhülse im Carbon und oben wo der Zug rauskommt unterm umwerfer schaut es aus wie ein Schmiernippel.ach ja es ist ein 18 ".

Baust du selber auf .Dann viel spass bei einfädeln. wenn Komplettrad dann ist es wurscht. Was interesiert dich genau .Zug kommt von unten zum Umwerfer. Es ist eineMetallhülse im Carbon und oben wo der Zug rauskommt unterm umwerfer schaut es aus wie ein Schmiernippel.ach ja es ist ein 18 ".

hi

ne hab komplett gtc sl auch in 18 bestellt. bei dem moell was auf der eurobike zu sehen war, da war am unterrohr oben keine dichtung an diesem hervorstehenden metallstück.

wenn man aber bei anderen cube bikes geschaut hat, die auch innenverlegt züge haben, konnte man dort so eine dichtung an der stelle sehen.

wollt jetzt nur wissen ob sie das vll. noch verändert haben

haste schon ne runde gedreht? wenn ja wie ist der eindruck?

Ist keine Dichtung dran . Ich hab ein Stück vom Liner der zum Einfädeln war abgezwickt und reingetan .Ist recht dich das ganze . Foto ist blöd weil es reflektiert dort vom Blitz.
Ja hab Mal kurz eine Runde gedreht. draufgesetzt und wohlgefühlt zum Fahrverhalten kann ich nur sagen macht Spass.
Das SL hat mir von der farbe auch gefallen nur ich habe ein weisse Gabel.Da schaut das schwarz weiss schon besser aus.

Liefertermin für ein GTC PRO vom Händler bei mir vor Ort war im 02/10. Mal sehen, werde def. ne Probefahrt machen. Kann mich derzeit echt nicht entscheiden GRAND CANYON AL8.0 oder Cube???
Kann mir mal einer, dass mit dem Rahmentausch genau erklären?

Liefertermin für ein GTC PRO vom Händler bei mir vor Ort war im 02/10. Mal sehen, werde def. ne Probefahrt machen. Kann mich derzeit echt nicht entscheiden GRAND CANYON AL8.0 oder Cube???
Kann mir mal einer, dass mit dem Rahmentausch genau erklären?

ganz einfach mein HPC Rahmen war im Tretlagerbereich kaputt.Garantiefall.
was hast du gedacht tausche HPC gegen GTC:D

@Augustiner1328 : das sieht doch schonmal sehr gut aus:) auch wenn du uns tierrisch die nase lang machst^^!!!mein lieber jetzt freu ich mich noch mehr auf meins;vorallem weil ich schon etliche verschönerungen gekauft habe(sattel,pedale,stütze,usw.)!......

Jungs, jetzt überlegt euch mal was ihr von cube "erwartet"!
Cube hat es die letzten jahre nicht auf die reihe bekommen alles zur rechten zeit zu liefern. Cube hat eine seltsame strateigie...verkaufen, verkaufen, verkaufen...die andere seite, die lieferung und ersatzteile betrifft vernachlässigen die guten aber etwas! Mal n bsp. Wir (laden in dem ich so neben her schraube) haben letztes jahr auf der e-bike 2 stereo geordert!..erster termin: januar, 2. februar, 3. märz, 4. konnten sie keinen sagen, dann wars irgendwann juni und nix war da...juli kamen sie dann:lol: davon gibts bei cube ca. unendlich viele beispiele :daumen: Ich hab mir auch mal ein GTC SL geordert.. und kennt ihr meine taktik?
Ich geh davon aus, dass es im Mai kommt. wenns früher da is, freu ich mich nur umso mehr:lol: und wenns dann oirgendwann mal kommt bau ichs sofort auf und mach bilder :daumen:

Ihr dürft bei cube einfach nicht zuviel was lieferzeiten angeht erwarten...wenn der händler von cube januar gesaght bekommt, dann geht getrost mal von mitte-ende februar aus und freut ecuh wenns doch früher da is ;)

zuerst mal frohe weihnachten an alle!!!

@Andi 3001 : das stimmt wohl ,so hab ich das auch gehört!....kennste allerdings meine taktik dazu?....wenn mir das zu blöd wird,dann wird des bike kurzerhand abbestellt und dann gebts ein anderes...ich bin da flexibel,wobei des gtc schon ne hammer optik hat(hätts ja schon gern:-) )!.....

Jungs, jetzt überlegt euch mal was ihr von cube "erwartet"!
Cube hat es die letzten jahre nicht auf die reihe bekommen alles zur rechten zeit zu liefern. Cube hat eine seltsame strateigie...verkaufen, verkaufen, verkaufen...die andere seite, die lieferung und ersatzteile betrifft vernachlässigen die guten aber etwas! Mal n bsp. Wir (laden in dem ich so neben her schraube) haben letztes jahr auf der e-bike 2 stereo geordert!..erster termin: januar, 2. februar, 3. märz, 4. konnten sie keinen sagen, dann wars irgendwann juni und nix war da...juli kamen sie dann:lol: davon gibts bei cube ca. unendlich viele beispiele :daumen: Ich hab mir auch mal ein GTC SL geordert.. und kennt ihr meine taktik?
Ich geh davon aus, dass es im Mai kommt. wenns früher da is, freu ich mich nur umso mehr:lol: und wenns dann oirgendwann mal kommt bau ichs sofort auf und mach bilder :daumen:

Ihr dürft bei cube einfach nicht zuviel was lieferzeiten angeht erwarten...wenn der händler von cube januar gesaght bekommt, dann geht getrost mal von mitte-ende februar aus und freut ecuh wenns doch früher da is ;)

und warum hab ich dann einen GTC Rahmen seit Ende November

genau ;):daumen:
Das Problem liegt meistens an den parts, die etweder falsch oder garr nicht kommen. Bei irgend nem AMS wars z.b. so, dass formula in weiss statt schwarz (oder umgekehrt?) geliefert hat - weshalb die bremse fehlte und des bike nicht rausging...
Ne ausnahme war das Stereo dieses jahr...das kam teilweise nich, weil die lackierung nicht geklappt hat....

Habe nun von einem großen Cube Händler die Zusage per Email, dass in ca. 2-3 Wochen das Reaction GTC SL in Carbon´n Grey verfügbar wäre. Das ist ja schon mal was. Hoffe dass ich es dann endlich mal in Live sehen & fahren kann. Zwecks Umbau überlege ich noch wegen der Laufräder. Was habt Ihr hier für Tipps ?
PS: Happy new Year & Happy Trails
Ralf
;););)

Habe nun von einem großen Cube Händler die Zusage per Email, dass in ca. 2-3 Wochen das Reaction GTC SL in Carbon´n Grey verfügbar wäre. Das ist ja schon mal was. Hoffe dass ich es dann endlich mal in Live sehen & fahren kann. Zwecks Umbau überlege ich noch wegen der Laufräder. Was habt Ihr hier für Tipps ?
PS: Happy new Year & Happy Trails
Ralf
;););)

Bei mir wird es wohl folgender LRS:

Nabe: DT240s
Speiche: Sapim CX-Ray
Felge: NoTubes ZTR Olympic
Gewicht: ca. 1400g
Kosten: ca. 550 Euro

Für einen 70kg Biker mit Klamotten, etc. sollte der reichen!

Zurück