Cube Reaction GTC

wie???
viel zu schwer und dann auch noch relativ teuer.
Aber auch eine der stabilsten Stützen.

Habe in meinem Elite von Aerozine die Carbon Stütze drin.
Wiegt ca.210gramm und kostet 99,-€

als kleiner Tip.

Gruß
Andre

Mir kommt da weniger aufs Gewicht als auf Qualität und Funktionalität an. Deswegen wird auf jeden Fall eine Syntace P6 Carbon. Und im Sommer oder Frühjahr noch ein Duraflite Carbon.

Jetzt werden erstmal die Aluteile gegen Carbon ersetzt oder?!;)

Also als erstes würde ich mal empfehlen, den Sattel zu tauschen, wenn es um das Gewich geht.
Der ist zwar schön und passend zum Bike, aber das Gewicht ist eine Zumutung.

Bei 100€ fürn Sattel sind da deutlich mehr gr drinn.

Gruß

Jetzt werden erstmal die Aluteile gegen Carbon ersetzt oder?!;)

Also als erstes würde ich mal empfehlen, den Sattel zu tauschen, wenn es um das Gewich geht.
Der ist zwar schön und passend zum Bike, aber das Gewicht ist eine Zumutung.

Bei 100€ fürn Sattel sind da deutlich mehr gr drinn.

Gruß

das seh ich auch so....sattel und stütze bei mir wiegen knapp über 300gramm,das ist denke ich ein guter wert!

300 gr für den Sattel und 300 gr für die Stütze = ein guter Wert:confused:

oder beides zusammen?

natürlich sattel und stütze zusammen,das es einzeln ein misserabler wert wäre,ist mir auch klar^^

PS:falls jmd interesse hat an einer 31,6 (400mm) ready for race sütze und einem ready for race sattel mit cube-logo an der spitze,dann bitte per pn an mich wenden!

natürlich sattel und stütze zusammen,das es einzeln ein misserabler wert wäre,ist mir auch klar^^

PS:falls jmd interesse hat an einer 31,6 (400mm) ready for race sütze und einem ready for race sattel mit cube-logo an der spitze,dann bitte per pn an mich wenden!
Hi!

Kannst Du bitte Fotos von den Teilen machen und die Bilder reinsetzten........

Gruß

Rico

Hi!

Kannst Du bitte Fotos von den Teilen machen und die Bilder reinsetzten........

Gruß

Rico

darf ich das hier??will keinen stress haben von wegen bitte nur im bikemarkt!....im notfall pn an mich mit deiner email adresse und ich schicke dir welche!.....

teile waren an meinem reaction montiert sind aber noch im geschäft direkt gegen andere teile ausgetauscht worden;also unbenutzt quasi neu!!!

War heut wieder beim Händler - es sind nun mit mir 5 GTC SL in Grau vorgeordert & verkauft - aber halt noch keines DA ! Ich warte aber weiter, denn es soll sich hier auf jeden Fall was tun. Es wären ja noch weit mehr vorgeordert... Die anderen Carbon Reaction waren der ober Hammer...
Freu mich schon wenn es soweit ist.
NUR die Laufräder... sind zwar OK - aber ich bin noch auf der Suche...

Happy Trails und Hellau !

Nidi - www.ritzel-sticht.de :o:o:o:o

Weiß jemand wie die genauen Gewichtsunterschiede vom Reaction GTC Rahmen zum normalen Reaction Rahmen bzw. zum Elite HPC sind?
Ich liebäugle nämlich schwer mit der Anschaffung eines Reaction GTC bin mir aber noch nicht sicher ob es nicht doch lieber ein Elite HPC werden sollte. :)

Mein GTC Race ist da. Noch neue Laufräder rein, dann dürfte es es knapp unter 10 kg wiegen. Nach 16 Jahren mit meinem Klein Fervor ist das ein würdiger Nachfolger. Das warten hat sich definitiv gelohnt, Sitzposition ist klasse, Verarbeitung des Rahmens Hammer.
P1020767.JPG

569894

569894

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie die genauen Gewichtsunterschiede vom Reaction GTC Rahmen zum normalen Reaction Rahmen bzw. zum Elite HPC sind?
Ich liebäugle nämlich schwer mit der Anschaffung eines Reaction GTC bin mir aber noch nicht sicher ob es nicht doch lieber ein Elite HPC werden sollte. :)
Mein Cube Händler meinte, dass der Reaction GTC Rahmen leichter ist- deshalb auch dieses Jahr keine Gewichtsangabe mehr bei den Reactionrahmen- Nächstes Jahr käme ein neuer Eliterahmen raus, der wieder leichter sein solle.

glückwunsch........ich sagte ja schon fast 5monate warten hat sich gelohnt!!!.......schon gefahren??biste zufrieden??

PS.: dein bike heisst race nicht pro:-).....das pro ist das weiße!!!

Ups, sorry, verwechsle ich immer- werde ich nie lernen :p. Ausgiebig gefahren bin ich noch nicht wegen Krankheit. Fahrbericht folgt.
ei dann gute besserung und lass von dir hören.....ich kann nur sagen top!!!und gewichtsmäßig auch...ich bin mit 20" schon bei 10kg angelangt und lrs folgt noch.....dann dürften es so um die 9,5kg sein!

ei dann gute besserung und lass von dir hören.....ich kann nur sagen top!!!und gewichtsmäßig auch...ich bin mit 20" schon bei 10kg angelangt und lrs folgt noch.....dann dürften es so um die 9,5kg sein!
Danke für die Besserungswünsche. Welche Umbaumaßnahmen hast du durchgeführt? Auf den Fotos sehe ich ne Carbon Sattelstütze und nen neuen Sattel. Schaut gut aus!
Ich habe mir durch die Bar Hands ca. 100g eingefangen, das ist mir aber egal wegen der Ergonomie. Gespart habe ich die aber schon wieder durch X0 Gripshift (mag ich lieber und auch noch billiger als die x9 trigger) und den Sattel. Dazu noch die Shimano M540 Pedale statt den 520ern.

Danke für die Besserungswünsche. Welche Umbaumaßnahmen hast du durchgeführt? Auf den Fotos sehe ich ne Carbon Sattelstütze und nen neuen Sattel. Schaut gut aus!
Ich habe mir durch die Bar Hands ca. 100g eingefangen, das ist mir aber egal wegen der Ergonomie. Gespart habe ich die aber schon wieder durch X0 Gripshift (mag ich lieber und auch noch billiger als die x9 trigger) und den Sattel. Dazu noch die Shimano M540 Pedale statt den 520ern.

ich habe sattel;sattelstütze;crankbrothers pedale....es folgt rotes X-0 schaltwerk (wegen der optik^^);anderer lrs;andere kurbel!

Ich überlege immer öfter mein Cannondale Taurin gegen ein CUBE einzutauschen :confused:
also ich kann nur von mir sagen es hat sich gelohnt bin vorher auch was anderes gefahren (8jahre lang) und hab auch lange überlegt....aber wenn du überlegst was du bei cube alles fürs geld bekommst...da bekommst du nämlich richtig viel bike fürs geld...da können andere deutsche hersteller einpacken;auch wenn sie vllt leichter sind,und bla bla bla!!!grad hier beim reaction gtc Preise ab 1599euro...das ist doch der wahnsinn!schau mal bei rotwild;scott;storck und co wo da der billigste carbonrahmen anfängt!...deshalb cube4ever^^

War heut wieder beim Händler - es sind nun mit mir 5 GTC SL in Grau vorgeordert & verkauft - aber halt noch keines DA ! Ich warte aber weiter, denn es soll sich hier auf jeden Fall was tun. Es wären ja noch weit mehr vorgeordert... Die anderen Carbon Reaction waren der ober Hammer...
Freu mich schon wenn es soweit ist.
NUR die Laufräder... sind zwar OK - aber ich bin noch auf der Suche...

Happy Trails und Hellau !

Nidi - www.ritzel-sticht.de :o:o:o:o
Hi!
Mein Händler in Kerpen hat noch ein GTC SL in 20 Zoll da. Also wer haben will, schnell zugreifen...........

Wie habt ihr denn das mit den Barends gemacht? Ich bekomm die XT Trigger nicht weit genug zur Mitte geschoben, das ich ohne abschneiden der Griffe die Barends montieren kann.

Also Griffe abschneiden?

Wie habt ihr denn das mit den Barends gemacht? Ich bekomm die XT Trigger nicht weit genug zur Mitte geschoben, das ich ohne abschneiden der Griffe die Barends montieren kann.

Also Griffe abschneiden?

das überleg ich auch die ganze zeit....ich bekomm die trigger auch nit weit genug rein;bzw der lockout stört etwas!......allerdings muss ich sagen gefällts mir ohne sogar besser!....also werde ich sie vllt sogar ablassen!

Zurück