Cube Reaction GTC

das überleg ich auch die ganze zeit....ich bekomm die trigger auch nit weit genug rein;bzw der lockout stört etwas!......allerdings muss ich sagen gefällts mir ohne sogar besser!....also werde ich sie vllt sogar ablassen!

ne barends brauch ich auf jeden fall, ich will nur nicht die schönen griffe kaputt machen. ich muss mal gucken ob die x.9 trigger dicker sind und weiter noch innen gehen

Wie habt ihr denn das mit den Barends gemacht? Ich bekomm die XT Trigger nicht weit genug zur Mitte geschoben, das ich ohne abschneiden der Griffe die Barends montieren kann.

Also Griffe abschneiden?

Deine Problembeschreibung dürfte der Grund sein weshalb Cube die Bikes entgegen der Austattungsbeschreibung ohne Barends ausliefert (auch bei x.9 Trigger). Bleibt nur Griffe abschneiden. So hab ichs gemacht, mit nem sauberen Schnitt stört mich das optisch keineswegs.

Deine Problembeschreibung dürfte der Grund sein weshalb Cube die Bikes entgegen der Austattungsbeschreibung ohne Barends ausliefert (auch bei x.9 Trigger). Bleibt nur Griffe abschneiden. So hab ichs gemacht, mit nem sauberen Schnitt stört mich das optisch keineswegs.

Ich hab mir gerade mal die Bilder der Eurobike angeguckt, da sind die Barends an allen GTCs montiert und man sieht das zumindest beim SL der Griff nicht abgeschnitten wurde.

DSC01588.JPG

Wenn man mir jemand sagen würde wie ich sinnvoll den FOX RemoteLockout mit SRAM X.0 Twister kombinieren kann würde ich es tun, aber da gibts leider keine wirklich zufriedenstellende Lösung zur Zeit.

Problem ist dabei das man zwar zwar Einrasten kann, aber nicht wirklich gut mehr den LockOut wieder öffnen, da der Hebel seitlich ist.

also mit den x9 klappts bei mir auch nicht!vorallem wegen dem lockout der sid!.....mal noch etwas überlegen;gibts nicht eine andere möglichkeit den lockout zu befestigen??

Weiß jemand wie die genauen Gewichtsunterschiede vom Reaction GTC Rahmen zum normalen Reaction Rahmen bzw. zum Elite HPC sind?
Ich liebäugle nämlich schwer mit der Anschaffung eines Reaction GTC bin mir aber noch nicht sicher ob es nicht doch lieber ein Elite HPC werden sollte. :)

Auf die Frage des Gewichts der Carbon Rahmen kann ich dir keine Antwort geben. Aber ich kann dir sagen, dass der Alu-Rahmen(von 2010) der Selbe ist wie der vom letzten Jahr(2009).
Wenn ich mich recht entsinne, ist bei meinem Rahmen die Waage bei ca 1600g, 1650 gr stehen geblieben, bei 20 zoll, OHNE Lager,aber mit Lagerhülsen am Steuerrohr. Sehr entäuschend, da der Rahmen mit 1450gr ausgeschrieben war. Klar, dass die Rahmen immer schwerer sind, aber 1650gr=(...

Gedenkt von euch eig niemand, sich den weißen Reaction Carbon-Rahmen zuzulegen und eine weiße Fox zu montieren???

gruß

also mit den x9 klappts bei mir auch nicht!vorallem wegen dem lockout der sid!.....mal noch etwas überlegen;gibts nicht eine andere möglichkeit den lockout zu befestigen??

Ihr könnt auch Sram trigger fahren. Die könnt ihr mit passender Formula schelle an die bremse montieren. Dann haste nur ein ding was du verschieben musst, und bist diese hässlichen schaltanzeigen los. mach ich schon (fast) immer so:daumen:

Ich bekomme meinen Reaction 2009 Rahmen in Blau in 18" diese Woche mit eingebauten Steuersatz & Tretlager und werde dann sagen, was er wiegt.

Die 1450gr sind wohl auch für den schwarz anodisierten in 16" oder 18".

Die 1450gr sind wohl auch für den schwarz anodisierten in 16" oder 18".[/quote]
Wurde mir auch so mitgeteilt, immer die kleinste Rahmengröße und anodisiert- also 14" ?

also das mit dem gewicht ist doch klar bei 20"....die gehen beim messen immer von der kleinsten größe aus!.....aber wenn man bedenkt,dass mein race im katalog mit 10,25kg (in 18" und ohne pedale) angegeben ist und in realität hat es ohne eine änderung 10,25kg in 20" mit pedale!!!....dann find eich das eigentl ok!!!!

Schon klar, dass die von der kleinsten Größe ausgehen und mein Rahmen ist auch eloxiert. Aber ich weiß von anderen Fahrern die den Rahmen in 14 haben, aber lackiert, dass der Rahmen auf 1650gr kommt. Dann zieht man 100gr für die Lackierung ab und man ist bei 1550gr.

Naja aber auch egal, der Rahmen ist echt Tip Top und sieht Klasse aus.

Schon klar, dass die von der kleinsten Größe ausgehen und mein Rahmen ist auch eloxiert. Aber ich weiß von anderen Fahrern die den Rahmen in 14 haben, aber lackiert, dass der Rahmen auf 1650gr kommt. Dann zieht man 100gr für die Lackierung ab und man ist bei 1550gr.

Naja aber auch egal, der Rahmen ist echt Tip Top und sieht Klasse aus.

mir gefällt er auch gut......und morgen beginnt projekt unter 10kg^^(wird zwar zuerst nur ein minimaler schritt aber immerhin,besser als nix!)!....
morgen gebts neue tuningparts bilder gebts morgen od übermorgen!

Die Rede war vom Alu Reaction Rahmen:), aber sehen beide gleichgut aus(Carbon udn Alu).

Weißt du genau wie viel dein Carbon Rahmen wiegt, maggo86?

Hallo,

hier zu bestellen:

[ame="http://www.amazon.de/Cube-Reaction-Carbon-Fahrrad-schwarz/dp/B0037OXCAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1265838917&sr=8-1-spell"]Cube Reaction GTC Race Carbon MTB Fahrrad rot schwarz 2010 Gr.20": Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Ein GTC Pro in 20" und GTC SL in 18" sind ebenfalls noch verfügbar. (folgen in wenigen Tagen ebenfalls auf Amazon)

Gruß

tztztzt --> falsche seite fotografiert! immer die antriebsseite:daumen:
mach mal noch nen foto von der anderen seite, bitte. kann mich im moment nicht zwischen schön und zu viel des guten entscheiden. X0 an und für sich ist schonmal super ;):lol:

Zurück