Cube Reaction GTC

Jep, sind X0 twister. Bin überzeugter Gripshifter. Zufällig sind die auch noch 50g leichter als Trigger und kosten auch noch weniger. Wo gibt es das noch? Zum Gesamtgewicht kann ich dir nichts Verlässliches sagen, meine Personenwage ist zu unzuverlässig. Sagen kann ich aber, dass ich jetzt mit allen Änderungen über 500g eingespart habe und ca. 500 Stutz investiert habe. Das war mein Preis/Leistungsziel.
Bilder vom Cockpit reiche ich nach.

Hallo Liebe GTC Fans!
Weiss nicht ob ich hier richtig poste aber versuch's einfach mal.. Sorry aber bin neu hier!
Mein Händler hat vor ca. 1 Woche endlich mein lang ersehntes GTC SL bekommen und sofort noch einige Umbauten vorgenommen... :love:
Habe jetzt die originalen "READY FOR RACE" Hörnchen, die Sattelstütze, den 60er Lenker, Griffe und die Bremshebel über... :daumen:
Vielleicht hat ja jemand von Euch Verwendung dafür?
Bei Interesse einfach kurze Email an: [email protected]
Freundliche Grüße aus Naumburg (Saale),
Peter

Jep, sind X0 twister. Bin überzeugter Gripshifter. Zufällig sind die auch noch 50g leichter als Trigger und kosten auch noch weniger. Wo gibt es das noch? Zum Gesamtgewicht kann ich dir nichts Verlässliches sagen, meine Personenwage ist zu unzuverlässig. Sagen kann ich aber, dass ich jetzt mit allen Änderungen über 500g eingespart habe und ca. 500 Stutz investiert habe. Das war mein Preis/Leistungsziel.
Bilder vom Cockpit reiche ich nach.
Hier wie versprochen das Foto des Cockpits. Die Umgebung ist nicht gerade schön, aber ich hoffe es hilft dir dennoch weiter.
P1020774.jpg

Hier wie versprochen das Foto des Cockpits. Die Umgebung ist nicht gerade schön, aber ich hoffe es hilft dir dennoch weiter.
P1020774.jpg

haste die griffe abgeschnitten?.....gut ok bei dir gehts weil du keine trigger hast!....aber ich warte lieber auf die angekündigten lenker von cube(fragt sich nur wann die kommen)......aber wetter sei dank haben wir es ja nicht eilig:-)!

Also ich weiß nicht, entweder ich hab wirklich sehr grazile Hände, oder ich verstehe nicht, wo das Problem mit den Lenkern liegt. Auf meinem GTC sind die Hörnchen drauf und es passt eigentlich alles. Das Einzige, was mein Händler gemacht hat: die Griffe sind vorne schräg eingeschnitten, damit es sich mit den Hörnern besser ausgeht. Ich kann auch direkt ein Foto davon machen. Aber breiteren Lenker würde ich nicht wollen....da kann ich ja gleich einen gekröpften drauf schrauben.

Vielleicht kann mir da wer auf die Sprünge.......

Hat es einen Grund das vorn der Bremszug so lang ist ???:confused:

Hab auf den Bildern vom Bike von euch gesehen das ,das ebenso ist.

Gruß Uwe

So kurzer Zwischenbericht:

Bin die ersten Kilometer nun Gefahren, leider noch nicht so viel. Liegt einfach noch zu viel Schnee bei uns in Tholey und nur Straße ist auch doof.

Aber vom GTC bin ich absolut begeistert, geht ab wie "Schmidts Katz":daumen:

Wenn jetzt noch das Wetter stimmen würde, wäre alles in Butter!

Hey ich hab mir heut mal die Mühe gemacht und alle meine Teile die Gewichtsangaben herausgeschrieben;das coole ist es deckt sich mit meiner Waage:-)!!!.....Es sind laut meiner Teileliste nun genau 9,412kg(das finde ich bei 20" schon sehr gut;vorallem hab ich fast 1kg gegenüber serie eingespart!)!!!.....laut meiner Waage hat es bike 9,95kg (allerdings noch mit schwerem XPW1800;der neue kommt erst;aber ich denke ich spare locker 0,5kg und somit wären wir bei 9,45kg!)Also decken sich Teileliste/Katalogangabe und Realität(kommt ja nicht oft vor^^.......bin mal gespannt was die XPW 1800 wirklich wiegen;ich war total erschrocken,denn Kollege seine XPW 1600 wiegen ja schon fast 1850g......dann werden die XPW 1800 wohl fast die 2kg marke ankratzen;das ist schon sehr heftig für einen LRS!!!!

1850g......dann werden die XPW 1800 wohl fast die 2kg marke ankratzen;das ist schon sehr heftig für einen LRS!!!!
Ich habe den Laufradsatz xpw 1800 gewogen, der kommt auf ca. 1950g mit Felgenband. Aber die Küchenwage ist natürlich nicht so genau wie ne geeichte. Ich war jedenfalls überrascht, dass er unter 2kg lag, dachte auch dass er darüber liegen würde. Der Laufradsatz wird halt ziemlich stabil sein bei dem Gewicht.

Hey ich hab mir heut mal die Mühe gemacht und alle meine Teile die Gewichtsangaben herausgeschrieben;das coole ist es deckt sich mit meiner Waage:-)!!!.....Es sind laut meiner Teileliste nun genau 9,412kg(das finde ich bei 20" schon sehr gut;vorallem hab ich fast 1kg gegenüber serie eingespart!)!!!.....laut meiner Waage hat es bike 9,95kg (allerdings noch mit schwerem XPW1800;der neue kommt erst;aber ich denke ich spare locker 0,5kg und somit wären wir bei 9,45kg!)Also decken sich Teileliste/Katalogangabe und Realität(kommt ja nicht oft vor^^.......bin mal gespannt was die XPW 1800 wirklich wiegen;ich war total erschrocken,denn Kollege seine XPW 1600 wiegen ja schon fast 1850g......dann werden die XPW 1800 wohl fast die 2kg marke ankratzen;das ist schon sehr heftig für einen LRS!!!!

9,35 weil dein neuer lrs ca 600 spart wenn das bleischwere xpw teil 1950 wiegt.

:mad:
So - nach Wochen der Warterei lass ich es nun bleiben.
Nachdem am Freitag noch die Zusage da war, dass noch Räder kommen - heute wieder die Absage...?

Die Vertriebspolitik von Cube soll verstehen wer will - schade nicht nur für uns Endkunden - auch die Händler sind ja die eigentlichen Geschädigten... denn denen fehlt der Umsatz und die Kunden springen ab...

Auch bei Online Cube Händlern sieht es net besser aus...

Dies nur so mal wieder zu Info.

Mit was ich nun die 2010 Saison fahre weis ich ehrlich nicht mehr...

Schau mer mal - vielleicht hobele ich mein Bergwerk nochmals auf ..

Nidi - www.ritzel-sticht.de

:mad:
So - nach Wochen der Warterei lass ich es nun bleiben.
Nachdem am Freitag noch die Zusage da war, dass noch Räder kommen - heute wieder die Absage...?

Die Vertriebspolitik von Cube soll verstehen wer will - schade nicht nur für uns Endkunden - auch die Händler sind ja die eigentlichen Geschädigten... denn denen fehlt der Umsatz und die Kunden springen ab...

Auch bei Online Cube Händlern sieht es net besser aus...

Dies nur so mal wieder zu Info.

Mit was ich nun die 2010 Saison fahre weis ich ehrlich nicht mehr...

Schau mer mal - vielleicht hobele ich mein Bergwerk nochmals auf ..

Nidi - www.ritzel-sticht.de

Naja, es tut mir zwar leid für dich, aber eigtl. muss dir gesagt sein, dass das bei cube leider völlig normal is! :(

Um dir evtl. mal darzustellen wos bei Cube hängt: (ich weiss, das verständis wirst/willst und kannst du nicht aufbringen ;)- kann ich vollstens verstehen)

Cube ist in den letzten jahren so viewl gewachsen, dass das logistisch gar nicht richtig möglich ist! allein in den letzten 5 jahren haben die ihren absatz in so einem maße verfielfacvht, dass sie mit der produktion einfach nicht zurrecht kommen.
Vor fünf jahrens warens noch so um die 60000 räder, mittlerweile halten wir uns im 250-300 tsder bereich auf! Das das in einer solch kurzen zeit nicht machbar ist, scheint logisch. (wenns auch nicht fair bzw. gut von cube ist!)

Hallo,

es gibt auch Händler die noch welche haben.

[ame="http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_13?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dsports&field-keywords=cube+reaction+gtc&sprefix=cube+reaction"]Amazon.de: cube reaction gtc - Sport & Freizeit[/ame]

Zurück