Cube Reaction GTC

so ich wollt noch einen Testbericht abgeben! Reaction hat nun 300km und ich muss sagen die Begeisterung wächst! Ist echt hammer;hab heute den "Rekord" auf meiner Hausstrecke mal gerade so um 1min24sek verbessert!!! Das Gerät geht echt vorwärts das glaubt man gar nicht.....gut ok mein alter Bock war 8Jahre alt(Anbauteile jünger);vllt liegts auch daran! Aber ich finde es super gut und würde es mir wieder kaufen!...Problem mit den Quietschenden Elixiers hab ich auch in den Griff bekommen und somit alles i.O.!!! Hoffe der bestellte LRS kommt bald und dann wirds wohl noch besser^^......have fun...greetz marco

könnt ihr nichtmal diese internetkäufer-links lassen?! (Googeln kann jeder selbst!) Sein bike sollte er beim dealer umn die ecke holen!

Manche Dealer um die Ecke verzapfen leider viel Schmarn, bei anderen fühlt man sich total übern Tisch gezogen preislich...

Es gibt nat. auch Faire & Fachkundige Dealer aber ob dieser direkt an der nächsten Ecke ist? :daumen:

Aber das sei jedem selbst überlassen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dann erweitere ich meine aussage einfach mal um "die ein oder andere" ecke :daumen:
Geb Dir natürlich schon recht! Gibt leider auch viele Läden (mir auch schon passiert :rolleyes:) , wo man wirklich über den Tisch gezogen wird! (Aber normalerweisse sucht man sich eh einen anderen, enn einem der Händler nicht passt ;))

heut hätt ich es liebst es reaction die böschung herunter geschmissen!.....ich ca. 10km von zuhause weg;plötzlich luftverlust im hinterreifen!schutzkappe aufgeschraubt und plötzlich steckt in der schutzkappe das ventil mit drinne und sämtliche luft entweicht.....ich war zu langsam beim wieder reindrehen....naderlich keine pumpe dabei!!!also hieß es 10km laufen.........naja habs sportlich gesehen 10km 52min mit bike;is ganz ok!!!!

Hallo,

ich habe mir mein GTC SL am 23.Februar gekauft.
Samstag drei Stunden / gestern zwei Stunden gefahren

Ich bin total begeistert - allerdings hatte ich davor ein 15 kg Schüssel

Grüße

Also ich habe es ja noch nicht mal LIVE gesehen - aber es sollte das CUBE Reaktion GTC SL in Carbon ´n Grey - also GRAU in 18 Zoll sein. Zwischenzeitlich hab ich einen Online Händler der im April wieder Bikes erwartet. Ich will aber auch beim Händler kaufen. Sonst könnt ich ja gleich zu Canyon. Aber ich fahr nach Koblenz bei defekt... Soweit kommts noch...
Das GTC will ich eben mit der FOX Gabel fahren - oder was habt Ihr bei den Modellen mit RockShox für Erfahrungen ? Die tuts ja eigentlich auch oder ?
Danke nochmals für Infos...

Email: [email protected] www.ritzel-sticht.de

Also ich habe es ja noch nicht mal LIVE gesehen - aber es sollte das CUBE Reaktion GTC SL in Carbon ´n Grey - also GRAU in 18 Zoll sein. Zwischenzeitlich hab ich einen Online Händler der im April wieder Bikes erwartet. Ich will aber auch beim Händler kaufen. Sonst könnt ich ja gleich zu Canyon. Aber ich fahr nach Koblenz bei defekt... Soweit kommts noch...
Das GTC will ich eben mit der FOX Gabel fahren - oder was habt Ihr bei den Modellen mit RockShox für Erfahrungen ? Die tuts ja eigentlich auch oder ?
Danke nochmals für Infos...

Email: [email protected] www.ritzel-sticht.de

servus.....also ich fahre die Sid jetzt schon insgesamt seit 10Jahren und diese hier ist meine 3.nie probleme gehabt mit keiner(Sid XC 2000;Sid SL 2005;Sid Race 2010)!
Und ich würde nie eine andere fahren wollen;vorallem da RockShox in Sachen Scheibenbremsen tauglichkeit einen ordentl Sprung nach vorne gemacht hat!!!
Also im Grunde muss das jeder selbst wissen;geschmäcker sind verschieden;ich finde RockShox halt besser als Fox!

Du kannst bei deinem rad evtl. mit nem neuen Vorbau und lenker schonw as gut machen, denn das 2014er sytace lenker zeuch ist nicht unbedingt leicht! Dann haste noch ausbaumöglichkeiten bei Antrieb und Sattel/Stütze. Laufräder bringen viel und kosten viel ;)

danke danke ich denke ein neuer LRS wird das erste sein.....

da kommt es halt stark drauf an was du haben willst und vorallem wie leicht....denn je weiter runte rmit gewicht desto weiter hoch mit dem preis!...dann musst du dir die frage stellen ob du den ganzen bikteilediscountern vertrauen schenkst oder nicht?!?!um gottes willen ich bestelle dort auch zeugs aber niemals mehr lrs oder schaltteile....bin schon bös aufgefallen dabei und kollegen auch!!!aber da smuss jeder selbst wissen!.....

also es sieht so aus

Gewicht 77kg bei 1,82

Training zur Zeit (seit Oktober ca.) 4-6 mal die Woche (4mal Laufen zweimal MTB in etwa 5-10 Stunden je nachdem)
Nach einem Marathon im Mai (Laufen) will ich mich im Juni an meinen ersten Radmarathon wagen - Willingen kleine Runde.

Ich dachte an Folgende Kombination für den LRS :

Dtswiss - 240Ssp
Notubes ZTR - Olympic
Dtswiss - Revolution
1375 g

kann mir dazu jemand was sagen ?
Geld ist nicht so das Problem aber alles sollte noch in einem sinnvollen Verhältnis stehen, zumal es mir in erster Linie um den Sport geht und nicht um Schrauben und Putzen und gesehen werden.....
ach ja wenn es geht möchte ich erstmal bei Schläuchen bleiben

also es sieht so aus

Gewicht 77kg bei 1,82

Training zur Zeit (seit Oktober ca.) 4-6 mal die Woche (4mal Laufen zweimal MTB in etwa 5-10 Stunden je nachdem)
Nach einem Marathon im Mai (Laufen) will ich mich im Juni an meinen ersten Radmarathon wagen - Willingen kleine Runde.

Dtswiss - 240Ssp
Notubes ZTR - Olympic
Dtswiss - Revolution
1375 g

Geld ist nicht so das Problem aber alles sollte noch in einem sinnvollen Verhältnis stehen, zumal es mir in erster Linie um den Sport geht und nicht um Schrauben und Putzen und gesehen werden.....

genau den lrs habe ich mir letzten monat bestellt....allerdings kommt dt swiss immoment nicht nach was ihre naben angeht deshalb habe ich ihn noch nicht!....preislich bewegst du dich denke genau wie ich so um die 700euro mit dem lrs....allerding shabe ich die aerolite speichen bestellt...aber soviel wird das wohl kaum ausmachen!....und gewichtstechnisch müssten wir auch fast gleich liegen vllt 20-40gr unterschied!......aber mehr zu ihm sagen kann ich dir nicht.......!

also es sieht so aus

Gewicht 77kg bei 1,82

Dtswiss - 240Ssp
Notubes ZTR - Olympic
Dtswiss - Revolution
1375 g

Vergiss die Revolution bei Deinem Gewicht .Ich würde dir zu Aerolite wenn geld keine Rolle spielt oder Super Comp Raten.
Aerolite kosten halt ein schönes Stück mehr.Die Revos werden dir bei deinem Gewicht früher oder später um die Ohren fliegen.
Ich fahre gleichen LRS hatte Revos drin nicht unbedingt der Hit .Habe jetzt Aerolite gespeicht wunderbar.Achs Ja Rennfertig 10kg leichter wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Augustiner,

sollte ich bei meinem Gewicht eventuell etwas ganz anderes ins Auge fassen ?
10kg Unterschied sind ne Menge Zeug.....

Hallo Augustiner,

sollte ich bei meinem Gewicht eventuell etwas ganz anderes ins Auge fassen ?
10kg Unterschied sind ne Menge Zeug.....

nein der rest ist top nur würde ich nicht Revos als Speichen nehmen.Fahre die Revos auf einem Dt 4.2 habe aber auf der Zahnkranzseite auch super comp gespeicht. Weil die Revos einfach verdammt dünn sind.

Alternative für Aerolite wären Sapim X-Ray

danke Jungs ich habe eine Anfrage laufen beim netten Örtlichen ....
dann halt aerolite

wie sieht es aus mit ner 180'er Bremsscheibe hinten, geht das ?

Ansonsten habe ich das Rad heute ordentlich dreckig gemacht - genial

Zurück