Cube Reaction GTC

leider wohl nicht das was es eigentlich (immer)noch wert ist?
Versuche schon seit einiger Zeit mein GTC-SL loszuwerden. Doch alle Angebote bewegen sich im Bereich von "vollkommen lächerlich" bis "kann man unmöglich akzeptieren"

Wünsch dir trotzdem mal viel Glück

Für mich war es das auch erstmal mit Reaction GTC, mein 1 1/2 Monate altes GTC Race hat nach 730km am Sattelrohr einen Riss.

shit! hat sich das irgendwie bemerkbar gemacht, oder zufällig entdeckt?
ich hab momentan ein knacken....wie von der sattelstütze. die kann ich aber ausschließen! tretlager iises gefühlt auch nich. kurbel pedale, alles nich wirklich eine option. mein nächster schritt wäre dann halt dochmal der tretlagerwechsel..hab angst, dasses der rahmen is!

Ist mir heut morgen beim putzen aufgefallen, weil der blöde Strich nicht wegging, bemerkbar gemacht hat sich´s nicht. Interessant ist aber, wie sich der Lack, bzw. das Carbon um den Riss verändert hat, ist irgendwie "aufgequollen", und ringsrum sind kleine Bläschen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem nur mit einem Cube GTC Pro mit Rissen unter der Sattelklemme, noch keinen km gefahren super:mad::mad::mad:.

Wie funktioniert das mit Garantie oder so hoffe das ich einen neuen Rahmen bekomme!!:confused::confused::confused:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem nur mit einem Cube GTC Pro mit Rissen unter der Sattelklemme, noch keinen km gefahren super:mad::mad::mad:.

Wie funktioniert das mit Garantie oder so hoffe das ich einen neuen Rahmen bekomme!!:confused::confused::confused:

Geh zum Händler, wo du es her hast, der nimmt das Bike entgegen, Cube holt´s ab und dann kannst du abwarten und Tee trinken.

Für mich war es das auch erstmal mit Reaction GTC, mein 1 1/2 Monate altes GTC Race hat nach 730km am Sattelrohr einen Riss.

hab mal bei meinem Nachgeguckt, nach ca 450- max 500km (5 Monate) hab ich an genau der Stelle auch 3 kleine Risse, ausserdem genau mittig unter dem Schlitz hinten unter der Sattelklemme. Viel Belastet hab ich das auch nicht, war nen paarmal im Harz aber auch normale Waldwege, genau wie hier, und zum Großteil bin ich damit zur Arbeit gefahren und Schwer bin ich nun wirklich nicht ( so 55 Kg + Klamotten).
Und das wo ich das gestern vom Händler von der Inspektion geholt habe, im Moment könnte ich echt kotzen.

Nur wie ist das eigentlich wenn ich nen neuen Rahmen bekommen sollte, hab ich auf den dann ab dem Datum wieder 2 Jahre garantie? bzw. sind die inzwischen besser verarbeitet? sonst wird das ja nen endlosspiel mit irgendwelchen Rissen.

und gerade ärgere ich mich Richtig, das ich damals doch nicht das AMS 125 genommen habe, da ich dachte hier fahre ich mehr auf relativ ebenen wegen da brauch ich das nicht.

hab mal bei meinem Nachgeguckt, nach ca 450- max 500km (5 Monate) hab ich an genau der Stelle auch 3 kleine Risse, ausserdem genau mittig unter dem Schlitz hinten unter der Sattelklemme. Viel Belastet hab ich das auch nicht, war nen paarmal im Harz aber auch normale Waldwege, genau wie hier, und zum Großteil bin ich damit zur Arbeit gefahren und Schwer bin ich nun wirklich nicht ( so 55 Kg + Klamotten).
Und das wo ich das gestern vom Händler von der Inspektion geholt habe, im Moment könnte ich echt kotzen.

Nur wie ist das eigentlich wenn ich nen neuen Rahmen bekommen sollte, hab ich auf den dann ab dem Datum wieder 2 Jahre garantie? bzw. sind die inzwischen besser verarbeitet? sonst wird das ja nen endlosspiel mit irgendwelchen Rissen.

und gerade ärgere ich mich Richtig, das ich damals doch nicht das AMS 125 genommen habe, da ich dachte hier fahre ich mehr auf relativ ebenen wegen da brauch ich das nicht.

Nein, die Garantie verlängert sich dadurch nicht.
Da die Risse wohl aber bei sehr vielen Rahmen auftauchen, liegt hier wohl ein Konstruktions- bzw. Fertigungsfehler vor. In einem solchen Fall wäre Cube in der Verantwortung. Ist aber meist sehr schwierig durchzusetzen.

Gruß

Na Super, da überlege ich mir echt 2mal ob ich noch nen Bike von Cube kaufe...
Zumindest mal abwarten wielange das jetzt mit der Reklamation dauert, eigentlich war geplant in 2 Wochen zu fahren, da Urlaub für 2 Wochen und in 5 Wochen hab ich schon nen Wochenendtrip gebucht. :(

Gruß

Ja ich hab nächstes Wochenende 2 Bundesranglistenläufe, ich habe ausserdem einen Sponsoring-Vertrag mit Cube und freue mich, dass ich nicht mit einem Cube antreten kann, über weitere Einzelheiten und Hintergründe darf ich aufgrund meines Vertrages leider nicht reden.

Ehrlich gesagt habe ich aber auch kein Interesse an dem häßlichen 2011er Reaction GTC Race.

Übrigens ist mein Riss auf der 9km langen Heimfahrt von Arbeit mal eben doppelt so lang geworden.

Na Super, da überlege ich mir echt 2mal ob ich noch nen Bike von Cube kaufe...
Zumindest mal abwarten wielange das jetzt mit der Reklamation dauert, eigentlich war geplant in 2 Wochen zu fahren, da Urlaub für 2 Wochen und in 5 Wochen hab ich schon nen Wochenendtrip gebucht. :(

Gruß

Hi,
wenn dein Händler korrekt und schnell arbeitet hast dein rad nach ca. 7-10Tagen wieder fertig.

Gruß
Andre

Moin,

Bike ist seit gestern beim Händler, hatte bisher noch keine Reklamation bei nem GTC, konnte auch nicht sagen wie lange es dauert, will aber versuchen es bis zum 2.10. zu schaffen.
Und er hat vermutet das es wohl nen 2011er Rahmen geben wird, das Foto das ich gemacht hatte hat er gestern auch gleich an Cube weitergeleitet, also mal abwarten wann er sich meldet und wann es fertig ist.

Gruß

Hallo
Baue mir momentan auch ein GTC auf .
Wechsel Innerlager braucht man für Sram Kurbel .
Entweder ein Truvativ GXP Pressfit BB oder ein Truvativ PressFit 30 BB
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

glückwunsch...hab auch nen riss genau an der selben stelle wie evilevo!!!.....klasse echt super!!!
naja mein händler weiss schon bescheid....neuer rahmen ist bestellt.....auf elite upgraden lohnt sich nicht da wartezeiten bis feb/mär angesagt sind...da habe ich keine lust drauf!!!!

Ich krieg jetzt den 2011er GTC Pro, der einzige, der farblich passt.
Find´s ja toll, wie die Rahmen reihenweise kaputtgehen, oder habt ihr jetzt alle erstmal nachgesehn, nachdem ich mein Bild hochgeladen habe?
die 2011er sollen wohl auch demnächst lieferbar sein, erwartet aber nicht zu viel.

Ich krieg jetzt den 2011er GTC Pro, der einzige, der farblich passt.
Find´s ja toll, wie die Rahmen reihenweise kaputtgehen, oder habt ihr jetzt alle erstmal nachgesehn, nachdem ich mein Bild hochgeladen habe?
die 2011er sollen wohl auch demnächst lieferbar sein, erwartet aber nicht zu viel.

ich hatte erst nachgesehen nach deinem Foto, hab meins vorhin wiederbekommen, aber "leider" nur nen 2010er Race Rahmen, mal sehen ob der auch wieder nur 4 1/2" Monate hält....

gruß

Zurück