• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Cube reaction hybrid pro 2021 Gabel Upgrade

Registriert
28. Juli 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,habe ein Cube Reaction Hybrid pro würde gerne eine Sektor Rl Debion Air einbauen Maße
passen kenne allerdings die Gabel nicht und ist die wie die Recon oder besser.Alternative wäre 35 Gold mit 120mm allerdings in Matt Schwarz fast nicht zu bekommen. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du am E-MTB auf eine Gabel mit Alustandrohren wechselst, dann würde ich auf jeden Fall etwas mit >34mm auswählen. Wenn Du von 100 mm auf 120 mm wechselst, änderst Du die Geometrie, da sollte man schon wissen was zum Beispiel die geringere Tretlagerabsenkung bewirkt. Fahre aber persönlich auch eine 130er Pike an einem Rad, welches ist einer 100 mm Recon ausgeliefert wurde, allerdings mit mehr SAG als von RockShox vorgesehen. Ist im Cube die X-Fusion MIG32 Air verbaut, was für ein Radgröße 27,5 oder 29, Rahmengrösse wäre auch noch interessant? Für die finde ich keine Angaben zur Einbauhöhe, ggfs. selbst messen.
 
Zurück
Oben Unten