Cube Reaction Hybrid Pro/Race

Registriert
8. September 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin neu hier, habe zu meiner Frage allerdings noch keinen Thread gefunden:
Bisher fahre ich ein Haibike Seet HardNine, möchte aber aus verschiedenen Gründen auf e-Mtb umsteigen, schiele zur Zeit auf das Cube Reaction Hybrid 625, die für 2022 neu kommen. Nutzen möchte ich es für Freizeit (Gelände/Wälder) und zum Pendeln (ca. 35 min. pro Fahrt). Meine Frage dazu: Es gibt zum Pro-Modell die Allroad-Version für (UVP) 2949 Euro, die Race-Version ohne Allroad-Ausstattung für 3149. Die Pro-Version hat allerdings nur eine Shimano BR-MT200 Scheibenbremse ggü. Shimano BR-MT420. Ich fahre zwar keine sehr steilen Strecken, frage mich aber, ob sich das Race-Modell eher lohnt, mit nachträglichem Anbau von Beleuchtung/Schutzblech/Ständer. Oder ob man beim Pro einfach eine andere Scheibenbremse nachrüsten sollte. Habt ihr ein paar hilfreiche Gedanken oder Tipps was am besten wäre? Oder was haltet ihr von der Scheibenbremse? Was haltet ihr generell von den Komponenten?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :), falls Infos fehlen, kann ich die natürlich nachschießen!

Hybrid Pro:
https://www.cube.eu/2022/e-bikes/mo...ube-reaction-hybrid-pro-625-allroad-greynred/
Hybrid Race:
https://www.cube.eu/2022/e-bikes/mo...rid/cube-reaction-hybrid-race-625-lunarngrey/

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
schaltwerk, gabel und bremsen sind verschieden.

Dafür halt schutzblech und gepäckträger…
Beides fair.

Die 750er haben ne neue Geo, vielleicht interessant.
Starten bei 3400
 
Besten Dank für eure schnellen Antworten! Ich werde es gleich reposten.
@hansmeier2018: Ja, die Modelle sind auch interessant, allerdings bin ich mit den 625ern schon an der Grenze finanziell, würde also nicht höher gehen wollen.
 
Zurück
Oben Unten