Cube Sinus MTB Hardtail

• Ersteller Ersteller Deleted 44214
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted 44214

Guest
Hallo,

ich hoffe das ich hier am richtigen Platz für eine Kaufberatung bin. Ansonsten bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.

Also ich bin zZ auf der Suche nach einem MTB und tendiere eher zu einem Hardtail statt zu einem Fully. Ich gedenke zwar ab und zu Downhill zu fahren,habe aber nicht vor mir deswegen ein Fully zu kaufen, was auch mit einer etwas höhreren Preisklasse zu tun hätte.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem :)

Auf der Suche nach einem passenden Fahrrad, bin ich letzte Woche auf ein "Cube Sinus" MTB gestoßen, welches stark reduziert ist. Das MTB ist komplett XT ausgestattet und wiegt ca 13 kg.
Es würde 1000 Euro kosten.

Was mich allerdings ein bisschen stört ist, das man/ich von dieser Marke einfach noch nichts gehört habe und auch speziell dieses Modell im Internet nicht auffindbar ist. Ist es ratsam ein MTB Modell zu kaufen, das man auch in 5 Jahren noch kennt ?? Kennt einer von euch diese Firma vielleicht ?

Freu mich über jede Rückmeldung.
Danke ,

Schöne Grüße - Martin

moin

Cube kennt man schon - bauen gute Bikes mit nem echt guten Preis/Leistungsverhältnis.
cube-bikes

Aber ein MTB mit Namen Sinus kenn ich nich, gibts nicht.
Auch nicht 2004 oder 2003.

viel Spass
Herr Schwall

Konnte auf der Cube Seite auch kein Sinus finden, poste bitte mal die Komponentenliste. Mit Cube machste sicher keinen Fehler, hätt mir beinahe auch mal eins gekauft (Flying Circus).
Was willste damit so alles machen, außer DH?

Martin153 schrieb:
Hallo,

ich hoffe das ich hier am richtigen Platz für eine Kaufberatung bin. Ansonsten bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.

Also ich bin zZ auf der Suche nach einem MTB und tendiere eher zu einem Hardtail statt zu einem Fully. Ich gedenke zwar ab und zu Downhill zu fahren,habe aber nicht vor mir deswegen ein Fully zu kaufen, was auch mit einer etwas höhreren Preisklasse zu tun hätte.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem :)

Auf der Suche nach einem passenden Fahrrad, bin ich letzte Woche auf ein "Cube Sinus" MTB gestoßen, welches stark reduziert ist. Das MTB ist komplett XT ausgestattet und wiegt ca 13 kg.
Es würde 1000 Euro kosten.

Was mich allerdings ein bisschen stört ist, das man/ich von dieser Marke einfach noch nichts gehört habe und auch speziell dieses Modell im Internet nicht auffindbar ist. Ist es ratsam ein MTB Modell zu kaufen, das man auch in 5 Jahren noch kennt ?? Kennt einer von euch diese Firma vielleicht ?

Freu mich über jede Rückmeldung.
Danke ,

Schöne Grüße - Martin

deine defintion von "downhill" wird hier sicher noch für verwirrung sorgen ;)

downhill-mountainbiking meint das (in laiengerechter erklärung) mit motorradhelm, vollkörperpanzerung und einem motorradähnlichen fahrrad metertiefe abhänge zu überspringen und dieses auch nur auf speziell ausgewiesenen rennstrecken zu tun, wo die bergbahn für den uphill und der krankenwagen für ne notfall immer bereit stehen...

dein ausgewähltes mtb mit namen cube sinus erfüllt diese anforderungen definitiv nicht ;) es wäre dir daher am ehesten geholfen, wenn du dich im für dich richtigen forum umschaust. in der foren-übersicht gibt es ganz oben ein forum mit namen "tech talk" und dort ein unterforum "kaufberatung", dort kennt man sich mit 13kg mit sicherheit besser aus, als hier...

desweiteren war deine beschreibung eh zu vage... von gesteigertem interesse neben "komplett xt" sind vor allem die federgabel, die bremsen und die laufräder...

www.cube-bikes.de stellt kein modell mit namen "sinus" her und hat es auch in den letzten 4 jahren nicht, was aber nicht schlecht sein muss, auch andere, kleine radschmieden stellen preisgünstige und leistungsfähige mtbs her.

Hallihallo,

nunja, also das Fahrrad sollte auf jeden fall eine Weile heben. Ich werde wohl ab und zu auch mal einen Urlaub per MTB in angriff nehemen. Die Sache mit dem Downhill ist bei mir glaub ich etwas harmloser. Hab das auch schon mit einem Hardtail hinter mir..

Komponentenliste:
Federgabel vorne: Manitou Alex oder Axel
Bremse: Shimano XT Doppel V Brakes
Rahmen: besagter Sinus
Schalthebel integriert im Bremshebel...
Lenker und Räder weiß ich nicht genau.
Schaltung komplett XT

Bei dem Brems und Schalthebelsystem kenne ich die genaue Bezeichnung bzw. fachtechnischen Ausdruck dafür leider nicht. Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.

Schöne Grüße,

Martin

Um die Verwirrung mal zu vermeiden.. Die Frage, welches Fahrrad für meine Bedürfnisse ist meinerseits geklärt.

hiiiii Sinus Rahmen werden bei Cube gebaut und werden nur umgelabelt mit Sinus decals somit können die händler sie biliger einkaufen und können sie dir günstiger anbieten als ein regüläres Cube bike !!!

gell du hast das rad beim Bikemax gesehen weil für die wird Sinus gemacht ??

gude rideee onnn......................... :daumen:

Genau, war letzte Woche beim Bikemax. Cool, dann kennt die "Marke" ja doch jemand :) Hast du Erfahrung mit Sinus ?

Was meint ihr denn zu den genannten Komponenten? (Falls meine unfachmännischen Umschreibungen unklar sind, bitte sagen)

Grüßle Martin

ps.: Danke für die bisherigen Antworten!

Ich schließe das Thema hier, weil es einfach nich in dieses Unterforum gehört. Die Leute, die sich mit solchen Rädern findest du in der Kaufberatung im allgemeinen Techtalk hier. Am besten du liest dich da ein bischen ein, und wenn du dann noch Fragen hast, kannst ja einen neuen Thread aufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück