CUBE STEREO 120 Race 2022 Freilauf

Registriert
29. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Bike - Gemeinde,

ich habe mir das neue Cube Stereo 120 Race (Modell 2022) geholt und gestern ausprobiert. Es ist wirklich ein absolut tolles Fahrrad, macht richtig Spass. Das Einzige, was mich stört: Der Freilauf des 120 Race ist wie bei einem Elektro-Auto - da ist 0,0 zu hören. Da mir jedoch ein lautes "Klacken" sehr gut gefällt und ich das eigentlich auch so gewohnt bin, wollte ich euch um Tipps und Ratschläge bitten, wie man das ändern kann.

Habe etwas im Internet recherchiert - bin da auf die Hope Pro 4 gestoßen - habe aber überhaupt keine Ahnung, welches Teil hier für mein Fahrrad geeignet ist bzw. ob man das so einfach austauschen kann.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

Chris
 
welche HR Nabe ist denn in dem Bike verbaut? Es gibt Modelle, bei denen man den Freilauf abnehmen und eventuell leicht modifizieren kann. Bei anderen Modellen kommst du quasi gar nicht ran.
 
laut Cube ist ein Fulcrum LRS verbaut, da kannst du nix machen außer den mit vermutlich ordenlich mit Fett vollgepumpten Freilauf mal zu reinigen und mit 2 Tropfen Leichtlauföl zu schmieren (zb Nähmaschinenöl)
wenn du was anderes willst brauchst du ein komplett neues Hinterrad
 
laut Cube ist ein Fulcrum LRS verbaut, da kannst du nix machen außer den mit vermutlich ordenlich mit Fett vollgepumpten Freilauf mal zu reinigen und mit 2 Tropfen Leichtlauföl zu schmieren (zb Nähmaschinenöl)
wenn du was anderes willst brauchst du ein komplett neues Hinterrad

Danke für die Antwort :)
Ok ... also mit Nabe austauschen geht da nichts? :(
Wird dann wohl zu teuer, mit dem ganzen Hinterrad ...
 
naja. die nabe alleine ist ja schon recht teuer. für ein bisschen sound lohnt sich der umbau einer nabe / eines LR sowieso gar nicht. Die Klinken ölen ist ein guter Tipp. Das muss man natürlich regelmäßig wiederholen da sich das Öl viel Schneller als das dicke Fett verflüchtigt.
 
Nabe kann man nicht einfach so austauschen, das muss ja alles komplett neu eingespeicht werden, da kannst du auch gleich ein neues Hinterrad dann kaufen denn mit dem preis der Nabe + Speichen + umbau biste da dann auch schon in der nähe
 
Zurück
Oben Unten