Ahja der Freilauf ist ja ein ganz anderer stimmt. Das cockpit bei mir ist tatsächlich auch recht tief mMn. aber was much momentan stört, dass der Lenkwinkel etwas steil ist. Vermutlich weil ich eine 140er pike verbaut habe. Vlt sollte da besser eine 150er verbaut werden, dann kann ich auch ein oder alle spacer wegnehmen.Yes. Derzeit noch aber eher weil ich den funktionierenden Freilauf nicht rausschmeißen wollte. Ich hab aber bis heute das Gefühl, dass ich mit der Bandbreite besser zurecht komme, aber das ist vermutlich Kopfsache. Ich hab mit diesem Rad eh viel gelernt. Zum Beispiel, dass ich deutlich besser voran komme, wenn ich das Cockpit sehr tief fahre, also keine oder nur einen flachen Spacer.
Wenn der Antrieb demnächst komplett verschlissen ist, wird aber vermutlich auch der Umwerfer weichen. Solange noch alles sauber schaltet, bleibt es drauf. Aber XT ist ja echt langlebig....
Echt ist es moglich?Ich persönlich rate dir aber weiterhin die Gabel zu traveln: Ein Airshaft kostet für eine RS vermutlich um die 30€. Dafür bekommst du mehr Federweg / Reserven; eine höhere Front und einen flacheren Lenkwinkel.
Echt ist es moglich?
Weil auf meiner pike steht nur 130er und 140er messskala ansonsten mache ich mal nachher ein Foto.
Ansonsten klar macht sinn sie zu traveln, wenn es so günstig ist.
So hab mal paar bilder von der pike eingefügt.
Ne Seriennummer oder so steht da nicht drauf ne? Ist das eine normale Pike; eine Pike Select oder eine Select+?
Ahja die Seriennummer steht glaub ich auf der Gabelbrücke, mach ich nachher ein foto. Das ist die pike ultimate
Super danke dir jetzt haette ich auch die SeriennummerNagel mich nicht drauf fest, da ich mich mit Rock Shox nicht gut auskenne, aber theoretisch würde ich sagen, dass der Air Shaft passen KÖNNTE: https://www.bike-components.de/de/R...U4JOCmi_HjiZcp7yKK0e4EIP4-A3230RoCrfEQAvD_BwE
Vielleicht mal hier im Forum noch weiter fragen.
Okay top, danke dir, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.Kannst du traveln auf 150mm. Die richtige Artikelnummer entnimmst du z.B. der Trailhead App.
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Wenn ich die Tabelle richtig interpretiere, dann sollte der airshaft, den ich geschickt hatte, passen?!?
Mit längerer Gabel wird aber auch der Sitzwinkel immer flacher. Der ist beim HPC140 ohnehin, sagen wir mal konservativ.
Deswegen: Vergleich die EInbaulängen
Top!Hab mal nachgeschaut, bei der pike 140er sind es 532mm und der fox 150er sind es 550mm also macht echt sinn die pike auf 150mm zu upgraden.
Hey yes, Sonntag wird es dann getestet auf dem trail. Ich mache mal nachher ein foto, ob man ein Unterschied merkt ist natürlich fraglich.Und Gabel schon getravelt?
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So heute mal die Gabel mit 150mm getestet und bin echt zufrieden. Allerdings habe ich die ganzen LSC und HSC Einstellungen nicht so ganz verstanden bzw. gespürt auf dem wurzelfeld hat sie ganz gut alles geschluckt.