Cube Stereo 140 HPC Pro 29 Dämpfer

Registriert
23. August 2011
Reaktionspunkte
14
Ort
Berlin
Hallo,

da es zu dem Stereo keinen eigenen Threat laut Suchfunktion gibt hier mal meine Frage.

Dreht sich ums
Cube Stereo 140 HPC Pro 29 MJ 2015. Ich würde gerne einen anderen Dämpfer Testen. Sowas in Richtung FOX DHX oder Rockshox Monarch +. Nun ist die Frage der Fragen.. passt es oder ist wie vermutet zu wenig Platz für einen Dämpfer dieser Bauart?

Würde mich über Hilfreiche Tipss freuen.

Thx

D
 
Soweit ich gehört hab soll das nicht gehen. Allerdings haben die neuen 180er von Cube die einen Ausgleichsbehälter am Dämpfer haben keine speziellen Einbuchtungen mehr am Rahmen. Würde auch gern einen Monarch Plus in mein Fritzz 160.

Weis da jemand genaueres?
 
genau deshalb die Frage hehe :) wenn nicht bleibt nur holen und probieren aus...aber das wird zu teuer... Evtl weiß ja jemand mehr.
 
Hi!

War mit dem Setup vom original - Dämpfer ebenfalls sehr unzufrieden (Fox Float CTD BoostValve, 200x57mm).
Die Standard-Einstellungen passen einfach nicht für jeden: Insbesondere war mir der Velocity Tune mit M zu weich beim Bergauf-fahren und auch der Boost Valve Tune mit 175 nicht hart genug.

Außerdem wollte ich Remote nachrüsten

Hier meine Lösung, mit der ich super-happy bin:
Habe mir gebraucht den entsprechenden Dämpfer mit Kashima Beschichtung und Remote gekauft.
Den habe ich dann an Fox Factory in Rodalben zum Service und Setup-ändern eingeschickt. Die haben dann Velocity Tune (F), Rebound Tune (L), Boostvalve Pressure (250 PSI) und Propedalfeder (28 lbs) nach meinen Wünschen, meinem Gewicht und auf das Stereo optimiert eingestellt. Kosten: 117,- EUR

Ich kann jedem nur empfehlen den Dämpfer an Fox einzuschicken und das Setup anpassen zu lassen - 117 EUR sind immer noch günstiger als ein neuer Dämpfer...

Viele Grüße,
Bernhard
 
Zurück
Oben Unten