Cube Stereo 160 Übersetzung ändern, welche Kassette

Registriert
31. Juli 2012
Reaktionspunkte
7
Ort
Wolfenbüttel
Hallo
ich möchte diese Jahre unbedingt die Übersetzung von meinem Cube ändern, da ich bergauf einfach nicht genug Reserven habe und bergab ein Gang fehlt.
Das Bike ist ein Cube Stereo 160 TM 2016 mit Sram X01 Type 2.1 11 fach 10/42 und Race Face Turbine Cinch mit T32.
Nun bin ich darauf gestoßen
E*thirteen TRS+ Kassette e-spec 9-46 Zähne 11-fach 2019

Garbaruk XD 11-Fach

Ich finde das sehr interessant da ich eine deutlich höhere Übersetzung habe und vorne notfalls sogar ein 30er Blatt verbauen könnte ( falls es Bergauf immer noch nicht reicht ).
Dann hätte ich Berghoch deutlich mehr power und Bergab zumindest ein klein wenig mehr.
Unbenannt.PNG


Ist die Kassette kompatibel zu meinem Schaltwerk und was hättet ihr den so für alternativen bzw Empfehlungen.
Und wie heftig werden die Gangsprünge ?
Bin seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr in der Materie, will aber dieses Jahr wieder deutlich mehr fahren.

LG Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten