Cube Stereo 18"

Hallo,

ich bin 1,77m und hab ne SL von 82,5cm. Das 16" passt perfekt und ist im Vergleich zum 18er noch ein Tick wendiger. Aber wenn es denn ein schwarzes sein soll, dann bin ich wohl der falsche Ansprechpartner. Ich kann Dir leider nur das black&white anbieten, aber dafür für nen sehr guten Preis;-)

ich kann dir ein Fritzz The one anbieten 08er parts mir 09er rahmen :D 18"
einziges manko ohne Laufräder :D

das halte ich aber für sehr unrealistisch.

@JonnyHirsch such lieber weiter nach einem 18". wirst glücklicher damit!

Was gibt Dir Grund zur Annahme dieser Aussage? Schon selber drauf gesessen?

Mit der Körpergröße und der SL hat man eigentlich die Wahl zwischen beiden Größen vom Bike. Nimmt man es als 16er, dann ist es verspielt und unglaublich wendig. Nimmt man es als 18er, dann ist man auf Touren ein bisschen besser bedient, aber das Bike wird auf verblockten Trails etwas sperriger und weniger verspielt! Kommt natürlich darauf an, was man damit vor hat und wo die eigenen Vorlieben liegen!

Wie ich solche dahin gekotzten Aussagen liebe.....

kamerad, halt dich im zaum. solch eine ausdrucksform MUSS NICHT SEIN! verbale entgleisungen gehören nicht hier her!

und glaub mir. ich weiß schon, wovon ich rede!

Das war auch nicht auf Dich gemünzt, sondern eher auf Deine Aussage, die von Dir einfach mal so rausgeballert wurde. Ohne wenn und aber und ohne sonstige Information. Vielleicht wäre es auch dem TE hilfreich, wenn Du schreibst warum Du es für "sehr unrealistisch" hältst, wenn er sich mal auf ein 16er setzt um es zu testen. Das Stereo ist ein super Trailsurfer und ich finde es steht ihm sehr gut, wenn man es eher kompakter als zu groß unterm Hintern hat. Komischerweise macht es aber von der Überstandshöhe nur einen kleinen Unterschied, welches man wählt. Nur die Länge des Rahmens ist beim 18er länger und etwas sperriger. Mit 80cm SL kommt da im Stand das Oberrohr beim 18er schon recht nahe in den Schritt.

Wie gesagt, es kommt eben auch auf die Vorlieben des Fahrers an, ob er ein verspieltes Trailbike will, oder eher ein Bike für die Waldautobahn.

Ich hoffe das war jetzt nicht wieder eine verbale Entgleisung meinerseits und ich entschuldige mich natürlich noch ganz fürchterlich, dass ich vorhin ein bisschen forsch war. Das muss was mit meinem jugendliche Alter und meiner Bildung zu tun haben....:heul:

Zurück