Cube Stereo 2011 welche Version?

Hi to all,

vielleicht kann mir hier jamand helfen, nachdem es ja seit heute die neuen Modelle gibt habe ich eine Frage, eigentlich hatte ich mir ein Stereo "The One" wegen der Fox Talas (deutlich komfortablere Absenkung) raus gesucht.

Nun ja was soll ich sagen, in den neuen Modellen gibts die Talas nur beim "Race" Modell, bei dem mir die Farbe nicht so wirklich gefällt, aber na ja dass müsste dann halt sein.

Nun meine Fragen:

Entspricht das Race-Modell dem alten Elexir?
Muss mann die RS Revelation RTL Air 2-Step zur Absenkung auch kurbeln?

Welches Modell würdet Ihr mir empfehle, wie schon gesagt das alte "The One" hätte perfekt gepasst.

Btw. hat jemand schon ne Ahnung von den Preisen?

web

Die 2-Step Absenkung geht so ähnlich wie die TALAS. Die Absenkung zum Kurbeln ist U-Turn. Ich finde die Versionen von den 2011er Stereos auch irgendwie seltsam. Ist zwar eine Einsteiger Version dazu gekommen, aber dafür scheint mitten drin was zu fehlen! Die Team Version wäre vielleicht was, wenn man andere Bremsen drauf macht... Die Race entspricht dann wohl der The One Version von letzem Jahr, nur halt nicht mehr mit SRAM.

cube verbaut laut meinem dealer 2011 keine avid componenten mehr. insofern...

Wer lesen kann ..., steht doch auch so auf der Website.

Die 2-Step Absenkung geht so ähnlich wie die TALAS. Die Absenkung zum Kurbeln ist U-Turn ...

... Die Team Version wäre vielleicht was, wenn man andere Bremsen drauf macht... Die Race entspricht dann wohl der The One Version von letzem Jahr, nur halt nicht mehr mit SRAM.

Das mit der Absenkung habe ich auch gerade auf der Sram-Website gelesen, würde mir also auch reichen, gibts denn irgendwelche Nachteile der RS?!?

Im Moment tendiere ich zur Team Version, werde es dann allerdings erst mal mit den Bremsen probieren und ggf. nachrüsten.

Zu den Preisen hat noch niemand was gehört?

web

Naja, über das 2_Step hat man immer gehört, dass es recht fektanfällig sei. Kann ich aber mangels persönlicher Erfahrung nix dazu sagen. Zu den Preisen hört man immer nur, dass sie 2011 rund 10% teurer werden als zu 2010. Aber das hat man von 2009 auf 2010 auch gehört und passiert ist nix. Kommt mir immer so vor, als wenn sowas behauptet wird um die Lager mit den Modellen vom "Vorjahr" lerr zu räumen.

Also ich bin im Moment schwer am Grübeln, eigentlich wollte ich das Bike heute bestellen, aber ich bin mir leider total unschlüssig.

Stereo Race
+ Fox Talas
- gefällt mir optisch nicht

Stereo Team
+- RS Revelation ????
+ optisch schon viel besser auch wenns letztes Jahr viel besser aus sah.

Der Rest der Komponenten schenkt sich recht wenig.

Wenn mir nur jemand was positives zur Revelation und dem 2 - Step sagen könnte wäre ich glatt geneigt das Team zu nehmen.

Preise konnte ich noch keine reausfinden, die sind für mich aber auch sekundär.

web

Also ich habe ne Revelation von 2009 ein Jahr lang gefahren und fand die echt gut. Die neuen sollen noch besser, weil steifer, geworden sein. Meine war aber eine U-Turn und mit dem "-Step habe ich keinerlei Erfahrung. Je nach Preis würde ich auch das Team nehmen, außer der Sprung zum Race ist nicht so groß. Irgendwann Bremsen tauschen und dann passt das so:)

Also ich habe ne Revelation von 2009 ein Jahr lang gefahren und fand die echt gut. Die neuen sollen noch besser, weil steifer, geworden sein. Meine war aber eine U-Turn und mit dem "-Step habe ich keinerlei Erfahrung. Je nach Preis würde ich auch das Team nehmen, außer der Sprung zum Race ist nicht so groß. Irgendwann Bremsen tauschen und dann passt das so:)

hab die 2010 Revelation > nach der ersten Runde war sie kaputt (u-turn, kein einzelfall ) :mad:

So nach längerem durchstöbern des neuen Linups bin ich jetzt völlig von der Rolle.

Im Moment Tendiere ich zwischen Stereo Pro, Fritzz Team und Stereo Team.

Ich weiss, wieso jetzt Fritzz? Weil die Ausstattung passt, auch wenns nicht so recht zu meinem Fahrverhalten passt.

Hat mir vielleicht noch jemand nen Tipp????

web

@Fabian,

ja hab ich auch schon aber ich glaube ich nehem doch das Stereo "Race" auch wenns mir optisch irgendwie noch garnicht gefallen will!

web

Sollst ja ehh auf den Trail schauen beim Fahren, und nicht aufs Bike ;)

Für mich wäre ein 2010er Stereo im Abverkauf noch 'ne Alternative. Dadrüber nachgedacht?

Mfg
Fabian

Ja habe ich, aber Ersten hats bei den Händlern in der Umgebung nichts mehr in meiner Größe gegeben und Zweitens kommen da meine exzellenten Connections nicht zum Tragen.

Jetzt habe ich gerade ne Anfrage laufen ob es vielleicht doch noch ein "The One" gibt, aber ich glaube meine Chancen stehen ziemlich schlecht.

btw. der Tipp mit dem Trail ist gut, ich versuche es das nächst Mal :D

web

Ah okay. Bei den Connections frag' ich besser nicht nach, sonst werd' ich nur neidisch, weil ich den vollen Preis bezahlen werden muss ;)

:lol: Hat mir auch schon geholfen, wird man gleich viel schnell dabei ;)

Mfg
Fabian

Hallo zusammen,

bin auch schwer hin und her gerissen, Stereo Team oder doch Race..
Die Fox Gabel würde mir ansich ja besser gefallen da sich aber bei beiden abisl was geändert hat schwer zu sagen ob die Fox wirklich besser ist und die Formula Bremsen bin ich noch gar nicht gefahren :confused:

2599 fürs Team und 2999 fürs Race, was meint ihr lohnen sich die 400 Euro Aufpreis?

Kann schon jmd was zu Bremsen und oder Gabel sagen, das sind ja wohl die Hauptunterschiede.

Gruß
Thomas

Also ich bin im Moment schwer am Grübeln, eigentlich wollte ich das Bike heute bestellen, aber ich bin mir leider total unschlüssig.
Stereo Race
+ Fox Talas
- gefällt mir optisch nicht
Stereo Team
+- RS Revelation ????
+ optisch schon viel besser auch wenns letztes Jahr viel besser aus sah.

-------------------------------------------------------------------
Sorry habe eben erst gesehen dass Du Alu möchtest, also vergiss es.
-------------------------------------------------------------------

Bei Multicycle in Garmisch und Penzberg hab ich vor kurzem noch die 2010er Modelle Elixir 18" und 20 "gesehen (so wie meins, siehe Album) ist auf jeden Fall die bessere Wahl, zudem sich am Rahmen nichts geändert hat.
Dann hast Du Sram Elixir CR, X9 und Talas 110/130/150mm

Grüße
Guido

Servus zusammen,

da hier auch kein Feedback mehr kommt, hab ich mir einfach mal das Stereo Race bestellt, bin mal gespannt wielange das auf sich warten läßt, angeblich Mitte/Ende Oktober.

Gruß

Thomas

Hatte ich schon getan, in M und in einer erträglichen Ausstattung war angeblich alles vergriffen! Von Mai-August habe ich gesucht, nun ist die Saison eh rum von daher warte ich auch bis Januar , wenn es denn so sein soll. :(
In heutigen Zeiten ists wohl fast egal welchen Hersteller man sich aussucht, wenn's das neue Modell sein soll braucht man eben Geduld, das wäre bei den Alternativen nicht viel anders gewesen.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :daumen:

P.S. außerdem bekomme ich einen super Preis, insofern werd ich es wohl verschmerzen :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück