Cube Stereo K18 oder Ghost AMR 7600?

Hallo Community, ich brauche eure Hilfe!

Ich bin gerade dabei, vom Hardtail-Crossbike auf einen richtigen Fully umzusteigen, da ich diesen Sommer den Spaß am "Klettern" entdeckt hab und meine Gelenke schonen will :-)

Mein preislicher Rahmen liegt so bei 2000 Euro +- ein paar zerquetschte.
Meine Auswahl and Rädern wird immer geringer, nun möchte ich euch meine 2 Favoriten zeigen und fragen was ihr davon haltet:

1. Ghost AMR 7600
2. Cube Stereo K18 (leider find ich kein Herstellerlink aber Google findet genügend)

Beide Bikes kosten ca. 2.199 wobei ich bei dem Ghost aufgrund des "Auslaufmodelles" 300 Euro Rabatt bekommen würde. Wahrscheinlich bekomme ich die beim Cube auch...

Das Cube bin ich noch nicht Probegefahren, dafür ein anderes Cube was schon ein paar Jahre älter war, aber vom Sitzen her und so war da alles perfekt. Ich bin gespannt auf meine Probefahrt mit dem Stereo.

Aber nun zu meiner Frage:
Was würdet ihr mir raten, kennt ihr Vor- und Nachteile von den Rädern, welche Parts sind besser, welche schlechter, welches hat das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis?

Für andere Vorschläge an Bikes wäre ich auch dankbar, wobei ich mich mittlerweile schon ziemlich eingeschränkt habe.

Vielen Dank für eure Beratung :-)
Flashbaer

Also ich hab das AMR 9000 ist aber der gleiche Rahmen wie das 7600. Ein Kumpel hat das 7500. Wir sind beide super zufrieden und glücklich mit unseren Bikes. Sitzposition ist total gemütlich und ansonsten auch alles top.

Was die Ausstattung angeht schenken sich die beiden bikes nicht viel. was mich am cube ein bisschen irritiert ist die federgabel. wenn ich richtig geschaut hab kostet die rock shox revelation die da verbaut ist grad mal 400 € und die fox beim ghost knapp 900€. also das wär vielleicht ein punkt.

aber die entscheidung kann die keiner abnehmen. auf beide draufsetzten und das nehemn wo du das beste gefühl dabei hast. wenn beide sich gut anfühlen das was besser aussieht.

Ich stand neulich genau vor dieser Entscheidung und habe mich für das Cube Stereo K18 entschieden, weil ich mich darauf sofort sehr wohl gefühlt habe und es von der kompletten Ausstattung (auch Reifen, Sattel usw.) gut passte.
Ich denke mal, das AMR ist etwas sportlicher angelegt als das Stereo.

Zurück