Cube Stero Hybrid 140TM 160SL Rahmengröße

Hallo zusammen,

Ich lese hier schon lange mit aber nun wird es Zeit mal meinen ersten Beitrag zu verfassen da ich mal eure Hilfe brauche.

Kurz zu mir ich bin 1,87m und habe eine 88 SL und wiege 100kg. Derzeit fahre ich ein Hardtail Cube Attention mit einer Rahmenhöhe von 21 und 29er Laufrädern. Bin damit von der Größe her auch sehr zufrieden.

Nun würde ich aber gerne auf ein E-Fully umsteigen und habe auch schon meine zwei Faforiten gefunden....
Ein Cube Stereo Hybrid 140TM oder 160SL soll es werden. Das TM konnte ich bereits in 20 Zoll fahren 22 Zoll ist bei den Händlern hier in der Gegend leider nirgends zu finden und wirklich helfen will leider auch keiner. Hab schon fast das Gefühl das die gar nichts verkaufen wollen. Wahrscheinlich werde ich daher online zuschlagen obwohl ich schon lieber beim Händler kaufen würde aber anbetteln möchte ich die Händler auch nicht. Das 20 Zoll kam mir aber irgendwie etwas zu klein vor daher würde ich euch gerne um Hilfe bitten.

-Welche Größe würdet ihr empfehlen?
-140TM oder 160SL? Mehr Federweg bei meinem Gewicht Sinnvoll?

Auch und ja ich bin Hauptsächlich auf Touren unterwegs allerdings viel Waldwege und auch einfache Trails. Würde gerne etwas aufrechter Sitzen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Gruss Daniel

Zurück