Cube Sting gibt es nicht - gibt es Alternativen??? Bitte helft!

Hallo Leute,

nachdem der Lierfertermin von meinem Sting 17.März war, jetzt das 3. mal auf nicht vor Ende Mai verschoben wurde und böse Zungen behaupten, dass es dieses Jahr, wegen Fehlkalkulation von Cube, gar nicht mehr ausgeliefert wird, bin ich auf der Suche nach etwas neuem. :confused:
(Au man, langer Satz, nochmal kurz: Sting kommt nicht).:daumen:

Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem.
Ich bräuchte was bequemes, Tourentauglich, fahre aber auch Marathonrennen. Hätte gerne so ca. 120mm Federweg; das ganze sollte möglichst leicht sein und nicht über 3600Euro kosten.

Was würde sich anbieten?
Bitte helft mir!

Mit sportlichen Grüßen,
Sunman

Specialized Stumpjumper Elite (für 2599 Liste) und dann kräftig pimpen, oder ein Expert Carbon (für 3299 Liste).

Das Bike ist sehr bequem, hat aber auch gut Vortrieb. Mit dem Expert bist du gut beraten, da Brain Dämpfung. Denke, das sollte für Marathons schon passen.

Schau mal bei Simplon nach....Lexx, ein geiles Bike :-)

Das war 2006 auch meine Wahl nachdem Cube nicht liefern konnte. Selbes Spiel wie bei dir- Liefertermin mehrfach verschoben bis in den Sommer hinein. Hier im Forum gab es einen Tread im Cube-Bereich, wo andere viel länger gewartet haben.
Nun habe ich das Simplon und bin mehr als glücklich damit. Super Rad und super Hersteller.

Das war 2006 auch meine Wahl nachdem Cube nicht liefern konnte. Selbes Spiel wie bei dir- Liefertermin mehrfach verschoben bis in den Sommer hinein. Hier im Forum gab es einen Tread im Cube-Bereich, wo andere viel länger gewartet haben.
Nun habe ich das Simplon und bin mehr als glücklich damit. Super Rad und super Hersteller.

Das Thema "Lieferzeiten" ist bei Cube schon seit Jahren das gleiche. Mein Händler hat schon langsam richtig die Schnauze voll von Cube.
Die kriegen es einfach nicht auf die Reihe. Und die paar Bikes, die sie ausliefern, gehen entweder an MHW-Bikehouse oder an H&S.
Übrigens wurde das Thema "Lieferzeiten" aus dem Cube-Forum entfernt.

Gruß

Ich stand auch vor der Wahl und in die engere Wahl kamen das Stumpjumper und das RC1 FS 2009. 120mm ohne Schnickschnack. Das Rotwild ist für mich die bessere Entscheidung. Ob mit XT oder XTR eine ehrliche Ausstattung und ein echter Hingucker.:daumen:

Hallo!!

ich denke für den Preis gibt es sicher ein lecker Liteville, aber nicht mit 10 kg.....

ein Sting mit 10kg wird auch schwer fallen!!!

Alternativ ging noch ein Canyon LUX MR oder das neue KTM......

STING gibt es aber noch bei RabeBikes ......

Zuletzt bearbeitet:
Das Weiler im schönen Westallgäu....:love:

Na dann fahr mal zum Schubert nach Niederstaufen, der hat außer Cube auch Ghost, Centurion, und Stevens im Angebot. Vor allem das Ghost AMR 120 ist ein Super Angebot.
In Isny wäre der Durach der hat u.a. Scott welches ja mit dem Spark quasi den Vorreiter der leichten Marathonbikes im Programm hat.
In Wangen wären die Zweiradprofis zu nennen, die haben Cannondale, Fusion, Storck, Focus und Merida. Hier wäre vor allem das C´Dale Rush und das Rize zu nennen.
In der Preisregion gibt es sicher keine Problem was gescheites zu bekommen. Die 3 genannten Händler kann ich auch empfehlen, was die Werkstatt betrifft. Weiter im Osten,:D also Weiler kenn ich keine Händler mehr.

Findet man Händler, die einem ein Versand Bike gescheit einstellen?
Finde, dass es auch ein paar schöne Canyon gibt...

Da wird es sicher 2 Probleme geben,
1. Der Händler wird nicht begeistert sein, und du bezahlst für den Service ordentlich.
2. Lieferzeiten bei Canyon:D

Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem.
Ich bräuchte was bequemes, Tourentauglich, fahre aber auch Marathonrennen.
Hätte gerne so ca. 120mm Federweg; das ganze sollte möglichst leicht sein und nicht über 3600Euro kosten.

Eine Alternative wäre noch der Klassiker Specialized "Stumpjumper FSR Comp" für 2.099 €,
das ebenfalls sehr gut getestete bzw. breitbandige Trek "Fuel Ex 8" für 2.399 €
und das Stevens "Glide SLX" für 2.299 € (alle Tests in bike 5/09).

Ciao Rokkshox ...

Zurück