Cube Sting SCR Carbon Fully - Fragen zur Montage der Federwippe - dringend

Dabei seit
18. März 2020
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Leute,

Ich habe ein gebrauchtes Cube Sting SCR Fully aus Carbon, an dem ich den Rahmen repariert habe. Dazu musste ich den Dämpfer abmontieren und die Federwippe / Brücke. Leider finde ich keine Daten auf der Cube Seite, richtig schlechter Service, keine Manuals oder Wartungsdokumente auffindbar bis auf eine Drehmomenttabelle.

Meine konkrete Frage, die sich nicht beantworten lässt bisweilen ist folgende:

Es gibt eine "Welle", die durch die Brücke geschoben wird, die hat auf einer Seite kein Gewinde, aber eine Klemmschraube und auf der anderen Seite ein Gewinde. Nun fragt sich mir, wie fest die Brücke denn angezogen werden muss, das ist ja keine Angelegenheit von Newtonmeter. Da die Auflage vom Rahmen scheinbar nicht selbst gelagert ist, nehme ich an, darf da eigentlich garkein Druck drauf sein, sondern nur spielfrei sein? Wüsste das aber gerne genauer, bevor ich mich dran wage. Setze jetzt erstmal alles lose zusammen und hoffe bis dahin kann mir einer schon was sagen, das wär super.

Hier ein Bild, wie die Brücke aussieht.

Freue mich über jeden Hinweis. Danke und LG Johannes
 

Anhänge

Oben