Cube Sting

Anzeige

Re: Cube Sting
Mein Vater hat sich kurz vor Weihnachten das Sting gekauft...ich schiess morgen mal ein paar Bilder und schreib ne Kleinigkeit dazu...bis denne!

servus,

habe jetzt ein seit 500 km ein sting 20" . selber aufgebaut, zu den komponenten der der kompletträder kann ich also nichts sagen.
ich bin ansonsten vom rahmen schlicht begeistert, kein wippen, sauberes ansprechen im gelände. ist allerdings auch das ergebnis längerer abstimmversuche am manitou swinger 3-way dämpfer. hat sich aber gelohnt !

bin vorher ein specialized epic und ähnliche marathon-orientierte fullys gefahren.

das sting ist die meiner meinung nach beste verbindung von vortrieb und komfort aller von mir gefahrenen räder.

wenn du noch fragen hast melde dich !

Weiß zufällig jemand, ob es das Sting in Team-Lackierung auch mit Reba Race UTurn, komplett XT und Magura Louise gibt? Auf der Cube-Homepage gibt es diese Austattungs-Variante nur in Titan, bei www.neon-radsport.de aber auch mit Team-Lackierung (http://www.neon-radsport.de/produktdetails.php?kid=4985&wgid=&uwgid=36). Rein optisch gefällt mir halt das Team-Design besser, aber ich möchte eigentlich keine Fox-Gabel (u. a. wegen Wartungs-Intervallen), und die XTR-Variante liegt doch deutlich über meinem Budget.

2. Frage: Wie sieht es mit der Lack-Haltbarkeit aus? Die Titan-Variante ist ja eloxiert, die Team-Variante normal lackiert. Bei meinem 2006er Reaction bin ich mit der Lack-Qualität (ebenfalls eloxiert) super zufrieden. Trotz Gelände-Einsatz sind kaum Lackschäden vorhanden. Ist der "normale" Lack wesentlich schlechter?

Zurück