Cube Talk

Alles Gute Bikestarr :b-day:

Ansonsten hilft Correga Tabs und kräftig nuckeln.

Alternativ wie wir in Italien Cabernet Sauvignon reinfüllen, dann merkt man das Plastik nicht :D

Ich glaub die Frage solltest du am besten im Rennrad-Bereich stellen. Denke, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine qualifizierte Antwort dort höher ist. Ansonsten denke ich, dass du schon zwischen Carbon und Alu 1kg sparen dürfest. Aber das ist eine komplette Laienaussage.

Gruß
Nico

Hi

Leute ich Über leg mir ein Rennrad zukaufen.
zur Wahl steht das:

CUBE AGREE PRO
oder
CUBE AGREE GTC PRO

Ist der Carbonrahmen vielleichter??
Und Wie gut sind die Rahmen???

wenn man gerne plastik fährt= gtc

wenn nicht ist das agree eine super wahl für jeden freizeitfahrer.

ich kam damit immer ohne probleme an..:daumen:

im rennradbereich ist immer die hauptsächliche aussage:

für einen "normalen" menschen und freizetfahrer reicht ein rad aus der 1.500 euro klasse. mit einem teureren rad wird nur der Profi schneller. und der profi fragt nicht in diesem forum nach einen rennrad. :daumen:

Ich war letztes Jahr mal da, aber es ist hauptsächlich eine Motorrad und Tourismusmesse. Richtig Hersteller waren nicht da, sondern nur Händler, die dann dort relativ groß aufgebaut hatten.

Wenn man allerdings nach neuen Gegenden zum gemütlichen Tourenfahren sucht oder sich einfach mal so nach Rädern umschauen will ohne dabei die neuesten Highlights sehen zu wollen, ist es bestimmt einen Besuch wert.

Ich für mich werde nicht mehr hinfahren, da ich dort doch eher gelangweilt war. Meinem Vater hingegen hat es letztes Jahr relativ gut gefallen. Aber er hat sich auch wie oben beschrieben sämtliche Tourenplaner und Karten mitgenommen, die er finden konnte.

Hoffe die etwas wirre Antwort konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Nico

Es ist ja noch nicht 24:00 Uhr ...

Bikestarr, dann wünsch ich Dir auch mal alles gute zum neuen Lebensjahr und nebst bester Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, immer eine Handbreit Trail unter den Reifen :).

Von mir auch noch schnell ALLES GUTE BIKESTARR !!

Meine Deuter Trinkblase hab ich auch nur durch regelmäßigen Gebrauch neutral gekriegt. Habe die Tabs erst recht spät benutzt, da bei mir immer nur Wasser rein kommt und die antibakterielle Beschichtung wohl ganz gut funktioniert. Ansonsten wird Wasser ja kaum schlecht. Die modderigen Algen kamm man bedenkenlos mittrinken, ist dann ein suuper Kontrast nach 2-3 Wochen Plastikgeschmack...

Viele Grüße an euch Alle
smilie_winke_008.gif

ja da muß ich dir Recht geben

nur mit dem Biken hab ich die letzten 14 Tage so einiges erlebt
erst über -20°C, dass mir gleich die Bremsflüssigkeit eingefroren ist
dann Schneeverwehungen, dass ich ein Stück in die Arbeit schieben mußte
und am Donnerstag hat mir dann noch so ne Eisscholle den ganzen Reifen aufgeschlitzt
aber dafür Heute mit neuem Hinterreifen bei blauem Himmel und Sonnenschein wieder entschädigt worden :D

@ Nightrider666

ja da muß ich dir Recht geben

nur mit dem Biken hab ich die letzten 14 Tage so einiges erlebt
erst über -20°C, dass mir gleich die Bremsflüssigkeit eingefroren ist
dann Schneeverwehungen, dass ich ein Stück in die Arbeit schieben mußte
und am Donnerstag hat mir dann noch so ne Eisscholle den ganzen Reifen aufgeschlitzt
aber dafür Heute mit neuem Hinterreifen bei blauem Himmel und Sonnenschein wieder entschädigt worden
biggrin.gif

Bremsflüssigkeit friert bei ca -60°C ein. Bremsflüssigkeit hat die blöde Angewohnheit Wasser zu binden (Hygroskopie). Ich vermute daher, dass Du Wasser in der Anlage hast. Ich würde also die Flüssigkeit mal wechseln.

-20° + Fahrtgeschwindigkeit dann kommen wir schon auf -60° :lol:

ne das kann schon sein
war ja auch so dass die Bremse kein Spiel mehr hatte
und es mir so vorkam als ob sie so schon mitbremste

aber jetzt kommt hoffentlich bald der Frühling dann kommt das AMS wirder raus
und das Winterrad wird dann einem Kundendienst unterzogen
imo gehts ja grad wieder

Zurück