Cube Talk

Wir sind letztes jahr erst auf den trichter mit mtb gekommen. 3 Räder gekauft bei bikemaxx in Ludwigsburg. Der Service danach war so unverschämt schlecht und teilweise verlogen, dass uns klar war: nie wieder! Inzwischen haben wir diese bikes verkauft und durch wesentlich hochwertigere von cube ersetzt. Ursprüngliche investitionssumme x 3! Und eben nicht bei bikemaxx. Nicht weil es unbedingt cube sein musste, sondern weil es unbedingt nicht mehr bikemaxx sein sollte.

Und so wird jede neue Erfahrung für den nächsten Kauf berücksichtigt.

Das mag die "großen" erst mal nicht jucken. Aber der Ruf spricht sich rum.

Der hype auf MTB s ist dieser Jahre hoch, sicher aufgrund der neuen Laufrad Grössen. Aber das wird sich legen und die Hersteller und Händler werden wieder mehr um Kunden kämpfen müssen und dann rächt sich das eine oder andere.

Nur haben viele Unternehmen dieses langfristige Denken um Kundenbindung nicht im Kopf

Naja das Unternehmen die Kundenbindung nicht im Kopfhaben kann man pauschal nicht sagen, kommt ja auf die Ausrichtung des Unternehmens an.

Was mich jetzt an deiner Situation noch interessieren würde ist folgendes:
Du hast bei einem Händler 3 Cube´s gekauft.
Stellst nun eine Frage an Cube selber..... warum richtest du die Frage nicht an den Händler?
Der Händler wäre da ja eigentlich die erste Anlaufstelle.

Und wenn du die Räder wieder hergibst, dir dafür 3 Specialized zum je 3fachen Preis der Cube Räder kaufst? Bin gespannt, was der Kundenservice von Speci so sagt. Halt uns dann bitte auf dem laufenden. Das abo von diesem forums-thread soll sich nämlich weiterhin für alle lohnen!

Hohoho das war aber lustig und kreativ. Kennst du Götz von Berlichingen? Immer wieder witzig, diese kleinen Onlinehelden, die sich in ihrer dümmlichen Aussage hinter einem undefinierbaren " uns" verkriechen müssen.

WEN meinst Du mit "uns"?

Wenn Du schon bullshit redest, dann hab wenigstens den Arsch in der Hose es auf Deine Kappe zu nehmen und rede in der ich-Form. Weichei

Unser specialized Händler vor Ort ist zufällig der freundlichste und hilfsbereiteste Fahrradshop weit und breit. Leider liegen dessen
Bikes entweder nicht in meinem Budget oder treffen nicht meinen Geschmack und Anspruch (zu meinen finanziellen Möglichkeiten.) Specialized ist nunmal eine der Marken, bei denen man sehr viel für den Namen zahlt...

Und es tat mir in der Seele weh, nicht dort gekauft zu haben und das meine ich ernst!

Gut möglich, dass ich im nächsten Intervall, eventuell 2016, nochmal hoch gehe und dort kaufen kann.

Meine Kernaussage ging auch nicht gegen irgendeine Marke oder deren Vergleich untereinander. Hier ist das Cube Forum und ich schilderte meine negativen Erfahrungen mit cube Support. Basta.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt auch nur für mich sprechen, leider bin ich nicht der einzige Abonnent dieses Themas. Mag schon sein dass andere Hersteller besseren service haben (Canyon zum Beispiel). Aber hier deswegen über mehrere Seiten mit dickem Hals rum zu plöken, ist halt absolut unnötig. Deine Botschaft ist schon seit langem angekommen und bei den Beziehungen zwischen dir, deinem Händler und cube können WIR (die Leser, nicht das königliche wir) dir denk ich auch nicht sonderlich weiterhelfen. Erst recht nicht wenn du so nen Ton anschlägst... Versuch doch nochmal den Händler zu bitten, beim Hersteller nachzufragen. So mit bitte und danke ;)

Gruß

Ich kann von ganz anderen Erfahrungen mit dem Cube Support sprechen innerhalb der letzen 12 Monate die ich mein Bike habe. Wurden von mit ca 10 E-Mails an Cube geschrieben. Alle wurden innerhalb von 72 Stunden beantwortet und das nett und Kompetent. Jetzt kommt vermutlich die Frage auf warum habe ich mich nicht an den Händler gewendet das ist relativ leicht zu beantworten und zwar habe ich mein Bike 30 km von meinem Wohnort erworben und fahre (verständlicherweise) nicht jedes mal 30 km zum Händler. Also ich würde zu der Kritik die hier geäußert wurde sagen Pech gehabt. Oder aber das hier genervt, pazzig oder unfreundlich angefragt wurde (nur eine Vermutung) oder aber das Cube im Moment einfach viel zu tun hat da wir Saison haben.

Bevor wir uns alle noch anfangen lieb zu haben eine andere Frage.
Ist irgenwer von den Cube Leuten diese Woche auf Transalp mit Ziel Riva del Garda?

Hohoho das war aber lustig und kreativ. Kennst du Götz von Berlichingen? Immer wieder witzig, diese kleinen Onlinehelden, die sich in ihrer dümmlichen Aussage hinter einem undefinierbaren " uns" verkriechen müssen.

WEN meinst Du mit "uns"?

Wenn Du schon bullshit redest, dann hab wenigstens den Arsch in der Hose es auf Deine Kappe zu nehmen und rede in der ich-Form. Weichei

Unser specialized Händler vor Ort ist zufällig der freundlichste und hilfsbereiteste Fahrradshop weit und breit. Leider liegen dessen
Bikes entweder nicht in meinem Budget oder treffen nicht meinen Geschmack und Anspruch (zu meinen finanziellen Möglichkeiten.) Specialized ist nunmal eine der Marken, bei denen man sehr viel für den Namen zahlt...

Und es tat mir in der Seele weh, nicht dort gekauft zu haben und das meine ich ernst!

Gut möglich, dass ich im nächsten Intervall, eventuell 2016, nochmal hoch gehe und dort kaufen kann.

Meine Kernaussage ging auch nicht gegen irgendeine Marke oder deren Vergleich untereinander. Hier ist das Cube Forum und ich schilderte meine negativen Erfahrungen mit cube Support. Basta.

Mit dem freundlichen Specialized Händler meinst du aber nicht gerade Fahrrad Ilg oder? Denn da habe ich bereits andere Erfahrung gemacht. Weniger beim alten Geschäftsführer, sondern eher beim jüngeren... -.-
BTW ist Zweiradcenter in Backnang ebenso beschissen wie Bikemaxx... Abzocker ohne Ende und Kundenunfreundlich... War der Grund warum ich mein Bulls verkauft habe und dafür nen Cube geholt habe beim Walcher XXL der ist nicht umsonst preisgekrönt!

Mit dem freundlichen Specialized Händler meinst du aber nicht gerade Fahrrad Ilg oder? Denn da habe ich bereits andere Erfahrung gemacht. Weniger beim alten Geschäftsführer, sondern eher beim jüngeren... -.-
BTW ist Zweiradcenter in Backnang ebenso beschissen wie Bikemaxx... Abzocker ohne Ende und Kundenunfreundlich... War der Grund warum ich mein Bulls verkauft habe und dafür nen Cube geholt habe beim Walcher XXL der ist nicht umsonst preisgekrönt!

ein bulls gegen ein cube da kann man sich ja nur verbessern ich halte nix von bulls

An sich war das Bulls nicht schlecht. Allerdings für mein Einsatzgebiet nicht mehr tauglich gewesen. Beide Fahrräder sind All Mountains aber unterschiedlich wie Tag und Nacht. Während das Bulls wohl eher ein Tourenfully darstellt ist das Cube ein wahres All Mountain ;-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo CUBEaner

Ein paar Mitglieder des Cube-Forums treffen sich nun schon zum wiederholten mal zum fröhlichen beisammen sein, austauschen und natürlich zum Biken.
Bisher war es so, das alle die Möglichkeit hatten über Ort und Zeit, gerecht abzustimmen.
Jedoch sind von den vielen Zusagen nur die wenigsten auch wirklich angereist.
Deshalb haben "der harte Kern" beschlossen, einen Termin und Ort festzulegen.
Da wir jedoch auch liebend gern DICH und ja DICH auch, kennen lernen wollen, seid Ihr herzlich eingeladen.
Zwischen dem 08.08.2014 und dem 10.08.2014 treffen wir uns im Taunus.
Neben ein paar Heimschläfern sind die von weit angereisten (NRW bis Bayern) auf dem Campingplatz www.taunuscamp.de einquartiert.
Wir sind alle Selbstverpfleger, wobei wir am Freitagabend Grillen wollen und Samstag irgendwo Einkehren werden.
Selbstverständlich haben wir Ortskundige, die mit viel Mühe versuchen werden, uns Tourentechnisch was zu bieten.
Bisher hat das immer alles sehr gut funktioniert und darum werden wir es auch wieder tun.
Also, wer Lust und Zeit hat, weiß ja nun wann und wo wir zu finden sind.

Achso, ein CUBE ist nicht zwingend erforderlich, aber bitte ein Helm und viel gute Laune.

Bilder vom WE:
Das private Bionicon-Klassentreffen bei Aalen :daumen:
19049364in.jpg

Ich glaube ich schau mich nach einem Bionicon um...
das ist doch schon mal ne schöne Runde (25 Teilnehmern) für ein Treffen. Mir scheint das Biker von etwas "anderen" Bikes da wesentlich mehr auf der Pfanne
haben, wie die massenwahrenfahrer von Cube.
Mehr Bilder von einem wirklichen Treffen im Bionicom-Fred.

Bild hab ich mir von Votec Tox, bzw.
bei DJT, Schwertreiter und G.Punkt geliehen.

Mit dem freundlichen Specialized Händler meinst du aber nicht gerade Fahrrad Ilg oder?
Denn da habe ich bereits andere Erfahrung gemacht. Weniger beim alten Geschäftsführer, sondern eher beim jüngeren... -.-

Meinst du den in Ellwangen?
Falls ja, kann ich da nur zustimmen.
War im April wegen meinem AMS u.a. dort zu Besuch.
Dem Herren war seine kurz bevorstehende Mittagspause aber wichtiger, als der Verkauf eines 2.500 Euro Bikes.
Bin dann einen Ort weiter gefahren und hab's dort gekauft. Man soll ja keinen zu seinem Glück zwingen.

In Wasseralfingen gibt's ja auch noch einen Ilg (Rundum, der Fahrradladen). Sind die verwandt?
War 2013 mal wegen einem Fitness-Bike dort. Hat einen recht guten Eindruck gemacht (Probefahrt, Preis, etc.).

MfG

Jemand was vom 2015er Sortiment gehört? Ein Vogel zwitscherte mir, dass es weder Hanzz noch two15 geben wird. Stereo mit vielen Schwingenvarianten...

Man muss doch FR und DH im programm haben...

Ich kann von ganz anderen Erfahrungen mit dem Cube Support sprechen innerhalb der letzen 12 Monate die ich mein Bike habe. Wurden von mit ca 10 E-Mails an Cube geschrieben. Alle wurden innerhalb von 72 Stunden beantwortet und das nett und Kompetent. Jetzt kommt vermutlich die Frage auf warum habe ich mich nicht an den Händler gewendet das ist relativ leicht zu beantworten und zwar habe ich mein Bike 30 km von meinem Wohnort erworben und fahre (verständlicherweise) nicht jedes mal 30 km zum Händler. Also ich würde zu der Kritik die hier geäußert wurde sagen Pech gehabt. Oder aber das hier genervt, pazzig oder unfreundlich angefragt wurde (nur eine Vermutung) oder aber das Cube im Moment einfach viel zu tun hat da wir Saison haben.
ich kann nur sagen das ich auch finde das cube sehr freundlich ist und immer sehr schnell antwortet, ist bei mir auf alle fälle so!

Zurück