Cube Talk

Ok,
m
ich glaube ich muß mal Foto´s machen,

es stehen hier noch ein Peugeot Tourmalet und ein Peugeot Mont Blanc im Stall. Waren die ersten muffenlos geschweißten Rahmen von Peugeot. Systemgewicht <10Kg in Stahl!!!!!

Stefan

Super! sowas suche ich noch zum Bau eines LBSS ( low budget single speeder ) für die City. (ziehe um nach Bochum!)

Danke für die Pedalantworten.

Ja bestimmt, Trailsurfen in der Sonne ... hauptsache er stellt dann wieder die Endgeilen Bilder ein ... ich lechze schon danach.

Btw. nur noch ganz kurz bis zu unserem Treffen in Füssen :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Rennradfahren ist einfach gefährlicher.

hi Chrisle,

sehe ich nicht ganz so, aber die Jury der TdF sollte sich mal fragen ob es Sinn macht soviele Akkreditierungen zu verteilen, dass man der Meinung sein könnte da fahren mehr Autos und Motorräder als Bike´s rum.

Und an dieser Stelle ein überholen zuzulassen ist wie man sieht einfach nur bescheuert. Es dann auch noch zu tun natürlich auch.

Absolut.
Übrigens war es ein Stacheldrahtzaun. Der Fahrer erlitte schwere Schnittwunden...das Fahrzeug war vom franz. Fernsehen. Gab sicher gute Bilder.. :rolleyes:

Also bei ner so engen straße (sieht bissl wie ne alee aus mit den bäumen) würd ich das überholen verbieten. Der gesunde menschenverstand schaltet da bei einigen wohl auch aus :rolleyes:

@ cytrax

Also, an meinem 2010 Stereo, waren auf den Sunringle XMB, im original die FA 2.4 drauf.

Schönen Wochenstart, Mario

Kann ich bei den Sunringle XMB 2,4er Fat alberts drauf hauen? Hab noch nobbys drauf die bald runter sind.

Ja, hatte ich auch drauf. Da die Maulweite nicht so groß ist 19mm (?) musst Du halt ein wenig aufpassen mit niedrigem Druck, dass er Dir nicht von der Felge springt. So hat man mir jedenfalls gesagt. Zu Sunringelzeiten bin ich aber meist mit 1,8bar gefahren. Ist also bzgl. dem Abspringen "nur" Hören-Sagen. Mario wird es bestätigen oder dem widersprechen können.

Ansonsten der Tipp: Vector V-Two. Guter LRS zum guten Preis.

die xmb sofort verscheuern und sich ordentliche kaufen. mein allround tip : hope 2 pro + dt swiss EX 5.1d felgen :) unkaputtbar (meiner meinung nach..naja und die müssen einiges aushalten. 0,1t kampfgewicht und alles was es an ruppigen wegen herzugeben gibt )

Hope Pro2 mit ZTR flow kosten das gleiche wie mit der DT Felge (wenn man den Satz von Hope direkt, "Hope Hoops", kauft). Die Flow ist etwas leichter, vollkommen problemlos tubeless zu fahren und meiner Erfahrung nach auch sehr robust (mehrere 100Hm auf der Felge abgefahren, immernoch dicht).

grüße,
Jan

Vielen Dank für die schnellen antworten:daumen: dann mach ich mich mal auf die suche^^ Werde die ringles wohl fürn winter mit den ice spikers nehmen:D

Vielen Dank für die schnellen antworten:daumen: dann mach ich mich mal auf die suche^^ Werde die ringles wohl fürn winter mit den ice spikers nehmen:D

also ich verstehe die hatz auf die sunringles nicht.

ich habe keine probleme damit und fahre entweder nn 2,4 oder die serienbereifung fat albert damit. ich kam damit bis jetzt jeden berg hoch und auch wieder runter. :daumen:

das geräusch der sperrklinken gefällt mir. :daumen:

also warum wechseln?

im wald und auf dem berg findet man die meisten pannen mit den super leicht laufräder :confused:

150 gr gespart und dafür ne panne, na klasse. :heul::heul:

Ich will die ringles ja net schlecht machen (haben mich bis jetzt auch überall hin gebracht^^) Aber erstens möcht ich nen 2ten LRS und einen auf tubeless umrüsten.

Habe evtl vor mir irgendwann noch ein stereo zuzulegen und da möcht ich das ganze doch mit Steckachse und net mit Schnellspannern. Wie ich gesehen hab kann man die Hope Naben mit Steckachse auch mit Schnellspannern verwenden.

Und so hätte ich zumindest ein LRS fürn Winter (wegen Salz und so :D)

@guido .....:D

die frösche im teich plus "zubehör" ...:lol:
p.s. die helme hänge im keller - die wand in der wohnung sieht nicht so aus ...;)

Anhänge

• RIMG0127.jpg
    RIMG0127.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 43
  • RIMG0286.jpg
    RIMG0286.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 45
  • RIMG0458.jpg
    RIMG0458.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 42
  • RIMG0073.jpg
    RIMG0073.jpg