Cube Talk

Danke! Es ist schon ein wenig abgeschwollen. Habe über Nacht gekühlt
und werde es jetzt mal ein paar Tage ruhiger angehen.
Wäre blöd, wenn ein paar Tage Winterberg ausfallen würden :(
Gute Besserung an Sirrah und alle anderen Verletzten :daumen:

Zum Abschwellen kann ich nur Arnika-Salbe empfehlen.
Wenn ich umknicke oder so gibts das ab dem Zeitpunkt sofort drauf. Nachts wird dann extrem dick gesalbt und nen Socken drüber.
Mit Traumel ist ebenfalls ein gutes natürliches Medikament gegen Gelenkbeschwerden aller Art. :-)

Gute Besserung an alle Verletzten.

Ach und noch was zur Aircast-Schiene. Ich habe als Empfehlung(!) Fahrradfahren ausgesprochen bekommen als mir 2 Bänder im linken Fuß angerissen waren. Zwar nicht zu heftig, aber das unterstützt den Wiederaufbau der Muskeln in dem Bereich. Wenn ich jetzt in den Wald joggen gehe, dann ziehe ich links auch immer brav eine stützende Bandage an. Seitdem ist toi toi toi nichts mehr schlimmes passiert.

Wieder was gelernt :)
Ist mal beruhigend zu hören, dass nicht nur mir so ein Mist passiert. ;)
Danke nochmal!

Also wenn ich da an meine Fußballervergangenheit denke ... oder meine Beine nach der Loveparade ... :lol:

Naja, Spaß beiseite - also wenn es schon wieder abschwillt, haste alles richtig gemacht. Kühlen, Kühlen, Kühlen und ein wenig schonen. Aber nicht zu sehr schonen. Soll ja nicht einrosten.

Ansonsten kann ich mich der Arnika-Salbe nur anschließen. War auch erst skeptisch dem Zeug gegenüber, aber meine Zweifel wurden alle beseitigt.

Gruß
Nico

PS: Was hastn eigtl gemacht? Einfach so weggeknickt?

Nein, ich kann mich doch nicht verletzen, ohne dass ein mtb im Spiel war ;)
Bin abgesprungen/abgestiegen.

Hi!

Ist schonmal jemand von euch blöd mit dem Fuß umgeknickt?
Ist mir heute passiert (nach außen) und jetzt sieht es aus, als
hätte ich einen Apfel verschluckt. Der ganze Knöchel ist total dick.
Vermute mal Benderdehnung oder Riss. War noch nicht beim Arzt.
Kann mir jemand sagen, was man da macht? Eine Bikepause wäre
jetzt ungelegen ;)

Nach außen?? Donnerwetter das hab selbst ich nach 5 gerissenen Bändern noch nicht geschafft :lol: hab bisher immer nur die Außenbänder geschrottet (also nach innen umgeknickt). Mal beim Arzt vorbeischauen wär nicht schlecht denn wenns schon so dick is wirds garantiert ein Riss sein. Normalerweise reicht ne Aircast-Schiene aber ich war immer Spitzenreiter ganz oder gar nicht :lol: deswegen gabs bei mir ne OP.

Am besten kühlen, kühlen, kühlen und cremen :D

Letzteres habe ich gemacht und es ist schon super abgewschwollen :daumen:
Ist es denn nach rissen/überdehnungen wirklich so instabil?

Riss - ja
Überdehnung - nein

Aber es muss kein Riss sein. Lass dir hier keine Angst machen. Wenn du jetzt schon wieder normal auftreten kannst und es deutlich abschwillt, musste denke ich nicht gleich zum Arzt rennen. (Wobei das meine Laienhafte Meinung ist!!!!!!!)

Andersrum muss man natürlich auch sagen, dass so ein Besuch beim Sportarzt auch nur 2-3 Stunden dauert und man danach Klarheit hat.

Entscheidung liegt bei dir und Leuten, die sich den Fuß anschauen können. Forum hilft da nur sehr bedingt. Aber jetzt ist eh Wochenende und da heißt es warten.

Gruß
Nico

Wart übers Wochenende ab (wollte dir keine Angst machen ;)) wenns abschwillt is sehr gut, kann dann normal kein Riss sein. Bei meinem ersten war trotz Kühlung 3 Tage lang dick wie ne Melone :lol:

Mein erster is 6 Jahre her und die Bänder sind bissel ausgeleiert :eek: kann mein linken Fuß ohne Probleme um gut 90° nach innen knicken :D sieht bissel ekelig aus:lol:

Übers Wochenende einfach mal weiter kühlen, das wird schon wieder :daumen:

Jupp wieder alles klar soweit. War aber nicht der einzige, noch 3 Bekannte lagen flach...eine musste sogar ins Krankenhaus aber ihr gehts auch wieder besser.

Vieeeeeeeel trinken hat sehr gut geholfen :daumen:

Über 100 wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Das Fritzz war schon teuer genug für mich als Student :-)
Vielleicht werden es die Sudpin III S-Pro. (letzter Link)

Thx

Ich informiere mich nochmal über unter 100Pedale. Da wird es evtl. leichtere und bessere als
die sudpin geben. Die sixpack und straitline wären halt preis leistungsmäßig bombe. Ich poste später nochmal :)

Also ich fahr die Sudpins an meinem Fritzz und bin damit vollstens zufrieden. Ham schon mächtig Kontakt zu Felsen, Bäumen etc. gehabt und laufen immernoch Rund. Musste bisher lediglich einmal die Achse neu fetten.

Gute an den Sudpins ist auf jeden Fall, dass man Ersatzpins dazubekommt und diese super easy von allen Seiten austauschen kann. Ist aber bei vielen anderen Modellen auch so. Auch bei günstigeren.

(Shimano: http://www.hibike.de/artikel/52800283/Shimano Saint PD-MX80.html)

Aber es gibt wirklich massenhaft gute und günstige Modelle. Wenn du nicht unbedingt eine total schrille Farbe, den über tollen Namen oder die Pedale von deinem DH-Helden fahren musst, kommst du mit 50€ sehr gut weg und nicht solche Unsinnspreise von über 100.

Gruß
Nico

Ich fahr auch die Sudpin III und bis auf Kratzer und verbogene Pins is noch alles in ordnung :daumen: Okay Achse müsste auch mal sauber gemacht und gefettet werden :D

Zurück