Cube Team Ltd 2007 - Kaufempfehlung?

Hallo,

ich hätte kurzfristig die Möglichkeit, bei meinem Händler das Cube Team Ltd von 2007 für 799 Euro zu bekommen. Da ich derzeit auf der Suche nach einem guten und günstigen Hardtail bin, einfach mal die Frage in die Runde: ist das Bike zu dem Preis eine Kaufempfehlung, oder gibt es empfehlenswerteres? Mir persönlich gefällt es optisch als auch von den Komponenten eigentlich sehr gut, und bei 800 Euro liegt auch mein persönliches Höchstlimit für das neue Bike.

cu,

Jackie

HI

fahre seit Nov06 (eines der ersten) auch ein 2007er Team und bin immer noch begeistert, auch nachdem ich mir noch ein Stereo zugelegt hab wird das Team regelmäßig bewegt (als Crossbike und Stadtschlampe).Hab bei mir nachträglich einen breiteren Lenker, Ergo-Griffe und Wellgo-Plattformpedale nachgerüstet. Der Mix Nobby Nic/Racing Ralph hab ich nach 3 Platten runter und 2.25er Alberts drauf, zusätzlich noch nen zweiten Laufradsatz mit Big Apple für die Stadt. Somit ist fast alles mit dem Team fahrbar. Werde bei mir nur noch das Tretlager gegen ein geschlossenes tauschen, sonst ist alles top.
Aber das sind alles persönliche Vorlieben, das Team ist in der normalen Ausstattung für 799 schon top.

Jungs, ich hab da mal eine Frage.

Leider habe ich mir erst vor einer Woche einen für mein LTD Team 2007 einen Ketten Protector gekauft. Das leider, weil meine Kette an meinem Bike schon einiges an Spuren hinterlassen. Muss ich mir da wegen Rost etc sorgen machen, da tiefe "löscher" vorhanden sind. Sollte ich den nassen protector nach jeder Tour entfernen, wegen Rost gefahr?

Vielen Dank

Hi susan,

nur mal aus Neugier: wie hinterlässt eine Kette spuren an einem Bike? Ich habe das Ltd Team 200 inzwischen auch, setze allerdings keinen Kettenprotektor ein, von irgendwelchen Spuren habe ich bislang nichts bemerkt :) Was genau versprichst du dir von dem Protektor?

cu,

Jackie

Die Kette kann ja nachdem was man für uneben hat
schlägt die Kette gegen das Bike. Was zu schäden am Rahmen führen kann.

Guckst du hier

3578cubeltdteam20071vx0.jpg

Hi,

da bei mir das Tretlager knarrt, kann mir jemand sagen welches Ersatztretlager ich für das 2007er Cube Team Ltd benötige, und in welcher genauen Größe?

Danke

Danke Vincy, ich hätte gerne die Maße gewusst, damit ich mir einen Ausbauvorgang sparen kann. Leider weiss nichtmal Cube, die ich per Mail kontaktiert habe, die genauen Maße.

Hat sie zufällig einer der 2007er Team Ltd Edition Besitzer im Kopf?

Zurück