Cube Two15 29er: Downhill-Prototyp mit 29"-Laufrädern gesichtet!

Cube Two15 29er: Downhill-Prototyp mit 29"-Laufrädern gesichtet!

Neues an der 29er-Front: Der deutsche Hersteller Cube zieht nach und präsentiert pünktlich zum Downhill World Cup im kanadischen Mont-Sainte-Anne einen 29"-Prototypen auf Basis des bestehenden Two15-Downhillbikes. Obwohl die 29er-Rahmen erst vor gut einer Woche bei Cube ankamen, sind sich die Teamfahrer bereits sicher, damit schneller zu sein und werden für den Rest der Saison voraussichtlich auf dem Two15 29er unterwegs sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Two15 29er: Downhill-Prototyp mit 29"-Laufrädern gesichtet!
 
...
Aber ist ein Henne-Ei-Problem.
  • Kaufen/fordern die Kunden erst 650b / 29er/ Boost / Tapered/... und dann gibts nix anderes mehr?
    Und aus welchem Grund? Weil sie´s erfahren haben oder weil sie der Händler / die Bravos / das Forum bequatscht haben oder warum auch immer

  • Oder gabs/gibts einfach zu Modelljahr xy nix anderes/ nix gescheites anderes mehr und deshalb kaufts jeder?...
Wir sind doch mittlerweile alle lange genug dabei, um zu wissen, dass es zumindest bei neuen 'Standards' kein Henne-Ei Problem gibt. Die meisten Hersteller sind weder willens, noch in der Lage, mehrere Standards parallel zu bedienen. Vor diesem Hintergrund finde ich die Entwicklung zumindest beunruhigend.

Normalerweise wäre mir es herzlich egal, ob im WC irgendwann nur noch 29" gefahren wird - jeder so, wie er mag. Aber spätestens wenn es keine 650B Neuentwicklungen mehr gibt, betrifft es auch mich.
 
Heißt das nun ein 29er ist sehr gut, oder schlecht? Du müsstest noch dazu schreiben ob Du homophob bist, oder dem eigenen Geschlecht zugewandt bist um den Kommentar einordnen zu können. :ka:

Bei einer Aussage wie "29er sind scheiße" wäre das ebenfalls zu erörtern, denn immerhin gibt es auch der Koprophilie zugewandte Personen, und die dürfen nun auch nicht diskriminiert werden.
Und Koprophobie ist ja mal so was von vorgestern...
 
Zurück
Oben Unten