Custom LRS dt Swiss am1900

Hat jemand zu diesen Laufrädern paar Infos? Ich bin zwar damit unterwegs, aber paar Daten würden mich schon interessieren.

Z.b das Gewicht oder die Steifigkeit gegenüber anderen Allmountain LRS

Ich hab mich noch nie mit Laufrädern beschäftigt.

glaube mich zu erinnern das in einer der letzten bike ausgaben das am8.0x im test war und der lrs komplett irgendwo um die 4900gramm gewogen wurde.
abzüglich 2*755gr fa, 2*schlauch 130gr, 2*150gr bremssch, 350gr kasette, ergibt ein gewicht >2,40kg. ob bei der wiegung auch die steckachse+ schnellsp. dabei war k.a.
auf jedenfall ein schweres exemplar von lrs. und deutlich schwerer als der m1900.

glaube mich zu erinnern das in einer der letzten bike ausgaben das am8.0x im test war und der lrs komplett irgendwo um die 4900gramm gewogen wurde.
abzüglich 2*755gr fa, 2*schlauch 130gr, 2*150gr bremssch, 350gr kasette, ergibt ein gewicht >2,40kg. ob bei der wiegung auch die steckachse+ schnellsp. dabei war k.a.
auf jedenfall ein schweres exemplar von lrs. und deutlich schwerer als der m1900.

wie kommst du an die abzuziehenden gewichte? schläuche und bremsscheiben sind schwerer.

edit:
wird das 8.0x nicht mit hans dampf ausgeliefert?

naja, mag sein das die 200mm bremsscheibe 180-190g wiegt, schläuche verbaut canyon i.d.r. die leichteren also rund um die 130gr. das testbike war mit fa's ausgestattet. in summe ist der laufradsatz auf alle fälle deutlich schwerer als die bezeichnung 1900 suggeriert.
typisches marketinggeschwätz halt. da werden diverse bauteile vermischt, die ein höheres gewicht liefern als die original variante, nur um wenige euros im ek einzusparen und dann so gelabelt als wärs besser oder gleich der herstellervariante. i.d.f der m1900.

in meinem 2011er am 9.0hs waren schläuche mit je ~180 gramm verbaut. aber unabhängig davon magst du grösstenteils recht haben, (ausgenommen die tricondinger) was die bezeichnungen und gewichte der canyon-lr-sätze angeht.

mir fällt gerade ein, dass mein nerve mal lockere 700-800 gramm schwerer gewesen ist, als von canyon angegeben! :mad:

edit:
meine 203mm vom am hatte übrigens ~ 210 gramm...das dicke ding!

Zurück