Cycles4you.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte Euch davor warnen, etwas bei Cycles4u zu bestellen. In meinen Augen ist das, was hier geschehen ist, vorsätzlicher Betrug.

Viele Produkte des Online-Shops sind trotz der Meldung „Versandfertig in 48 Stunden“ und trotz Auftragsbestätigung durch den Geschäftsführer Carsten Brucks überhaupt nicht lieferbar.

D.h. die Jungs geben eine Bestätigung ab, dass die Sachen lieferbar sind, lassen sich das Geld überweisen und liefern einfach nicht.

E-Mails werden nicht beantwortet, auf telefonische Nachfrage sagte mir der Geschäftsführer, Ende der Woche müsste ich das bestellte Teil haben. Natürlich kam nichts. Mails wurden wieder nicht beantwortet. Wieder eine Woche rief ich erneut an und habe zum Glück nicht mit dem unzuverlässigen Herrn Brucks gesprochen, sondern mit einem Kollegen. Dieser sagte mir, dass diese Artikel und sogar der Hersteller nicht mehr geführt werden und falls überhaupt eine Lieferung möglich wäre, dann frühestens Ende August.

Im Online-Shop steht selbst heute noch „Versandfertig in 48 Stunden“.

Dass der Geschäftsführer Carsten Brucks günstige Sachen zum Verkauf anbietet, die nicht lieferbar sind, ist unlauterer Wettbewerb. Dass er Auftragsbestätigungen versendet und sich das Geld überweisen lässt, obwohl er weiss, dass der Artikel nicht lieferbar ist, ist vorsätzlicher Betrug. Getoppt wird das ganze noch durch Zusagen, die völlig aus der Luft gegriffen sind und nicht eingehalten werden. Auf den Gedanken, den Kunden darüber zu informieren oder ihm zumindest das bezahlte Geld zurück zu überwiesen kommt dort niemand.

Ich kann nicht beurteilen, ob mein Fall in diesem Shop die Regel ist. Aber bei diesem GF muss man davon ausgehen.

Zieht also selbst Eure Schlüsse daraus...

Hi,

ich vestehe euch Leute echt nicht. Warum bestellt ihr denn bitte immer und immer wieder per Vorkasse - vielleicht sogar bei ner Erstbestellung? :confused:

Habt ihr Euch schonmal klar gemacht, in welche schlechte Position ihr Euch damit begebt? Ich kenne Fälle von Versendern, dort werden bei kritischen Artikeln erst die Nachnahmekunden beliefert und die Vorkasse Besteller gerne noch ne Woche warten gelassen, schließlich hat man von denen das Geld ja schon!

Außerdem lohnt sich die ganze Vorkasse Geschichte doch eh nur bei sehr kleinen Beträge, wenn ich für 100 Euro was bestell, dann interessieren mich die 3 Euro Nachnahmegebühr doch auch nichtmehr wirklich, oder?

Gruß
Peter

also erstens sind des bei cycles4U 5€uro unterschied zwischen vorkasse und nachnahme (also immerhin 10mark)...vollt ich nurmal so bemerken...ich bestell ja schliesslich im internet per vorkasse weil ich was sparen will.

und zweitens, wollt ich nur mal sagen das ich grade heute auch mit cycles4u phoniert hab, weil ich die 959er pedale bestellen wollt, aber (man höre!) es wurde mir gesagt das die dinger grade nicht lieferbar sind, so das mir grade nix bringen würde wenn ich geld überweise, und voraussichtlich erst ende nächstere woche wieder welche da sind...!!? dann hab ich mich noch nach nem werkzeug zum kubelarme abziehen fürs 2003er oktalink erkundigt (FC15.?blabla) dann wurd ich auf die werkstatt verwiesen, der wusst nicht genau bescheid und wollt mich sogar zurückrufen, wenn er sich schlau gemacht hat,...mal schaun...

also nach dem bericht überleg ich mir nochmal ob ich da was bestell oder nicht,...sonst bei bicycles.de mit denen bin ich zufrieden, und da kommen mich die pedale 2€uros teurer.

wie schon Pefro sagte warum vorkasse???? und das bei einem discounter,leute sowas könnt ihr im beßten fall bei euren stammhändler machen un da auch nur bedingt!!!.
ich Hbe noch nie vorkasse geleistet un werde es auch nicht,so bin ich auch abgesichert erst zahlung bei lieferung,anderfalls bei nicht lieferung stornierung möglich.....,mir kahm das schon sehr komisch vor als ich so einige male die anzeigen gelesen hatte der hat die teile fast verschenkt ich mein wenn ich ein online shop habe ,dann sind gewiße kosten nicht vorhanden aber das es dann so billig über die tehke geht ist auch nicht wirklich glaubwürdig sei dem man würde die teile gleich bei ankunft in deutschland von pier holen so sell on the fly da könnte ich es noch nachvollziehen aber dem is ja net so........

im diesem sinne augen auf beim biketeile kauf!!!!!!!!

bye bye:bier:

habe auch ne menge sachen bei den per vorkasse bestellt und ein paar auch gekriegt , auf die LX 2003 Kurbel aber sollte ich über 6 wochen warten, obwohl die in 48 stunden lieferfertig sein sei , dann habe ich es einfach stoniert und bei ebay geholt in schwarz-gold:D . Die preise bei den sind zwar unschlagbar , doch bestellen werde ich da auch nichts mehr.:cool:

EBAY sei dank

pffft...wenn ich das schon hör ´NEU-IBCler´
wenn jemand denkt, daß ich solange MTB fahr
wie ich hier registriert bin, der irrt....

...auserdem gibts gut UND günstig läden
siehe (wie gesagt) bicycles.de.

man könnte aus der geschichte sogar mal n extra thread ableiten, um eben andere kunden vor schwarzen schafen in der onlineshopszene zu warnen...oder?:rolleyes:

sollte eigentlich in den cycles4Uthread rein...
und jez krieg ich ihn nichtmehr gelöscht...egal.

AAAAADDDDDDDMMIIIINNNNNNNN!!!!!!!

Original geschrieben von Lutzens-Firma
Dass er Auftragsbestätigungen versendet und sich das Geld überweisen lässt, obwohl er weiss, dass der Artikel nicht lieferbar ist, ist vorsätzlicher Betrug.

Sorry, aber das ist Bloedsinn. In dem Fall begeht jeder Online-Laden, bei dem ich die Moeglichkeit habe per Vorkasse zu bezahlen, einen vorsaetzlichen Betrug wenn nicht alle Teile auf Lager sind?

Eine Auftragsbestaetigung bestaetigt einen Auftrag, wie der Name schon vermuten laesst, und nichts weiter. Und wenn Du den Zahlungsmodus waehlst, bei dem Du bezahlst, bevor Du die Waren erhaeltst (daher der Name: Vorkasse), ist das Deine Sache.

Original geschrieben von NightRacer
...auserdem gibts gut UND günstig läden
siehe (wie gesagt) bicycles.de.

:lol:

Ich glaube wenn jetzt jeder seinen Händler disst, mit dem er mal Ärger hatte, das wird auch nicht besonders konstruktiv.

Vor allem wird das ein bissl einseitig.

ich war zufrieden...
angebot bestellt,
zwei tage später vollständig erhalten...

...über die auswahl lässt sich streiten,
ich bestell auch nicht nur bei denen...

Ne, ich würde sagen die Menge machts, wenn man nur 3 Leute fragt, dann isses nicht sonderlich hilfreich. ABer wenn genug Leute ihre Erfahrungen gepostet haben, dann kann man sich schon ein Bild über einen Shop machen.

aus dem grund hat ich schon ma vorgeschlagen die ganzen bekannten händler(ob online oder nicht) in diereviews mit rein zu nehmen....da gäbs mehr als genügend feedback wenn ich da an namen wie bicycles, rose, brügelmann oder whizzwheels denk

Wie wäre es mit Lesen, also den allgemeinen Geschäftsbedingungen, oder doch beim Händler deines Vertrauens, zwar etwas teurer, aber von Angesicht zu Angesicht einkaufen. :)

Ich könnte jetzt nicht sagen, du tust mir extrem leid :eek: Auch das du diese schöne Warnung in diversen Threads und noch mehr Foren postest zeigt mir du kennst dich aus.

Bei mir war die Gabel von cycles4u innerhalb eines Tages da und das per Nachnahme. Im Bekanntenkreis sind alle dort bestellten Teile auch recht zügig eingetroffen, von Vorkasse war da nie die Rede. Ich werde auch in Zukunft weiter dort bestellen und die Teile bei Erhalt bezahlen.

:D

am 03.07. bei Cycles4U besagte 959er pedale per VORKASSE bestellt, heute angekommen...
sogar MIT cleats; ich hatte schon befürchtet, daß die vielleicht nicht dabei sind, und die auf diese weise auf ihren guten preis kommen.

Also von Betrug kann man hier nicht reden.
Immerhin erreicht man die Jungs telefonisch und bekommt Antwort, auch wenn vielleicht nicht ehrlich war.
Aber zeitliche Verzögerungen können auf Grund nicht beeinflussbarer Prozesse geschehen und sind naja ärgerlich für den Kunden aber nicht ungewöhnlich.
Aber warum überhaupt per Vorkasse kaufen, denn eins ist klar:
Wenn alle Kunden die Kohle überweisen, kann es dem Shop-Besitzer nur recht sein, denn jeder müde Euro bringt doch Zins und wenns nur für 5 tage ist.
Ein altes italienisches Sprichwort sagt: Erst die Ware dann die Kohle.
Was lernt man daraus: Bestell per Nachnahme, Rechnung oder Kreditkarte, aber nie per Vorkasse, ansonsten bist du nur ausgeliefert.

@Lutzens-Firma: Mit der Äusserung das ist Betrug wäre ich vorsichtig, denn du bist in der Pflicht den Beweis zu leisten und wenn du das nicht kannst, ist das üble Nachrede und unter Umständen sogar strafbar.

Grüsse Grobis ;)

...ich kann´s nur nochmal sagen:

ich will geld sparen!!

deshalb bestell ich per vorkasse!

in diesem fall hab ich 5€ gespart,
da muss ich meine kohle lange liegen
lassen bis ich soviel zinsen bekommen
hab.
und was soll schon passieren?
...ein paar tage (wochen?) warten?
kann bei nachnahme genauso passieren.
kohle ganz weg?? NIEMALS!
...sonst gibt briefle vom anwalt.

...also wo liegts problem?

gibt genug leute die in vielen fällen von onlineshopping n haufen kohle verloren haben weil sie vorkasse gemacht haben. bsp. power-seller.de (digicams etc) wenn die insolvenz anmelden und da nix mehr da is dann is da einfach nix mehr da.. da kannst du deinen anwalt soviel schreiben lassen wie du willst! aber die leute müssen ja immer erst selbst auf die nase fallen bevor sie drauß lernen. bei onlineshops wie z.b. mountainbikes.net bikemailorder.de mp-bikes.de hätte ich keine probs mit vorkasse :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück